120d Coupe stellt sich vor

Diskutiere 120d Coupe stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi zusammen, bin seit Juni 2009 (stolzer) Besitzer eines weißen 120d Coupe. Hab ihn als Jahreswagen mit 3333 Km von einem BMW Mitarbeiter...

  1. #1 Hitman78, 25.01.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi zusammen,

    bin seit Juni 2009 (stolzer) Besitzer eines weißen 120d Coupe. Hab ihn als Jahreswagen mit 3333 Km von einem BMW Mitarbeiter übernommen.

    Bin seit dem ersten Tag auch schon hier am mitlesen, nette Community muss ich sagen! :daumen:

    Nachdem mein Golf IV mit 200.000 km über kurz oder lang seinen Geist aufgegeben hätte, "musste" ich wohl oder übel nach was Neuem Ausschau halten.
    Die Entscheidung ist dann für nen 120d Coupe gefallen, weil der "Kleine" einfach nur genial aussieht. Ne etwas stärkere Motorisierung wäre zwar schön gewesen, aber preislich auch gleich bemerkbar. Ausserdem bin ich jeden Tag 100 km zur Arbeit und zurück unterwegs, von daher ist ein Benziner sowieso unrentabel.

    Bin soweit bestens zufrieden mit dem Wagen. Bis auf die üblichen kleinen Ärgernisse wie knarzende Mittelarmlehne, Knacken bei Kälte oder ab und zu leichtes Vibrieren des Navi-Bildschirms, kann ich nur Positives über das Auto sagen. Der Unterschied zum Golf IV ist schon gewaltig, sowohl von der Leistung als auch der Verarbeitung im Inneraum. Das Beste ist allerdings in der Tat die "Freude am Fahren" :mrgreen:.

    Bilder hab ich paar in mein Album geladen. Leider war er nicht gewaschen, wollte aber unbedingt noch Bilder von den Felgen bevor die Winterschlappen drauf mussten.

    Leider hat der Kleine keine M-Ausstattung. Bin noch am Überlegen, ob ich mir evtl. die Schürze und die Seitenschweller holen soll. Das Heck gefällt mir so eigentlich auch ganz gut, bzw. der Plastik-Diffusor macht meiner Ansicht nach nicht mehr her :icon_smile:. Von daher müsste es dann schon die Carbon-Variante sein, die preislich einfach heftig ist.

    Ausserdem ist evtl. noch ein Fahrwerk geplant (Eibach Pro Street oder dergleichen), sowie bissl chippen sobald die Garantie rum is.

    Freu mich schon auf Tipps und Anregungen eurerseits!

    Cya,
    Hitman78
     
  2. #2 BMWlover, 25.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  3. #3 Kurvensau, 25.01.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hallo und viel Freude hier!

    Schöner weißer Einser :daumen:
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  5. #5 doug1987, 25.01.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlich Willkommen:icon_smile:
     
  6. #6 BMW-Racer, 26.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und gute Fahrt mit deinem 1er Coupe :wink:

    Grüße aus der Oberpfalz
     
  7. #7 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum :winkewinke:
     
  8. #8 Der Checker, 26.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ahoi :winkewinke:
     
  9. #9 derwaginga, 26.01.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

    Schöne Felgen :daumen: (sind eta-beta oder?)

    Grüße

    derwaginga
     
  10. #10 Turbo-Fix, 26.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen im Forum....:icon_smile:....:blumen:
     
  11. #11 Hitman78, 26.01.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Danke, ja sind Eta-Beta. Haben lange auf sich warten lassen... italienische Firma... aber das Warten hat sich gelohnt.
     
  12. #12 derBarni, 26.01.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  13. #13 Stuntdriver, 27.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Auch von mir noch: Willkommen im Forum
     
Thema:

120d Coupe stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

120d Coupe stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...