120d coupe Spuckt beim Tanken

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 1serkundi, 07.03.2010.

1. #1 1serkundi, 07.03.2010
    1serkundi

1serkundi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hi liebe Community

Ich habe mehr oder weniger ein seltsames Phänomen.

"
    ich fahre einen Bmw 120d coupe e82 08/2008
    "

Wenn ich meinen 1ser Volltanke, dann passiert es meißtens dass er beim Klicken des Zapfhahns (Wenn der Tankautomat automatisch Abschaltet)
    ca 1/4 Liter Diesel "rausspuckt". Hat mir beim ersten mal ein Hugo Boss Hemd gekostet :D

Ok beim ersten mal habe ich mir gedacht der kleine muss sich erst an die Grazer Tankstellen gewöhnen (Bmw kommt aus Wien)

Nach dem 2.ten und 3ten mal nahm ich dann Kontakt mit BMW auf.

Die Aussage des Werkstätten Meisters war: " Es kann sein dass gewisse Tankstellen einen zu Hohen Abschalt Druck am Zapfhahn haben und dass er darum "spuckt" , ich sollte einfach die Tankstelle wechseln"

Gesagt getan....

Hab nun ca 5 Tankstellen durch und bei jeder spuckt er mir einen guten Viertel Liter Diesel entgegeben, bei einigen mehr bei einer Weniger...Was natürlich bei fast jeder Tankfüllung auch eine Autowäsche zur Folge hat...

Gestern wollte ich dem Spiel ein Ende setzten und tankte manuell , ich habe nach ca 40 Euro gestoppt und wollte die letzten Liter manuell nachdanken und siehe da es ging nichts mehr hinein Oo Der Tank war aber laut Anzeige nur 3/4 Voll.

Habt ihr eine Ahnung was dass sein könnte?
    Oder hatt von euch schon einer dass gleiche Erlebt und sagt mir bitte nicht dass mein 1ser gegen Diesel allergisch reagiert :D :baehhh:

Hab von einem Kumpel gehört dass man den Tank entlüften kann, was sagt ihr dazu?

Lg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Tankrüssel volles Rohr drin? Macht meiner nicht, aber der Rockwilda hatte neulich das gleiche Problem!

4. #3 1serkundi, 07.03.2010
    1serkundi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Jap ist gannnz trinnen , beim ersten mal dachte ich mir ja dass ich den zapfhahn nicht ganz trinnen hatte aber er war jedesmal gannz trinnen

lg

5. #4 sonofnyx, 07.03.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das wurd hier schon mehrfach diskutiert und bisher hatte ich gedacht, dass ich einfach nur Glück hatte, aber am Donnerstag hat meiner dann auch etwas rumgespuckt, allerdings hielt es sich in Grenzen. Scheint wohl wirklich von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich zu sein.

6. #5 1serkundi, 07.03.2010
    1serkundi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    ohhh .... Verdammt ... ich sollte doch die Suchfunktion verwenden....

Na dann muss ich einfach aufpassen beim tanken

Mfg

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Lama im Tank :D

8. Fairy

Fairy Guest

Es kann nicht an der Tankstelle liegen ... :eusa_snooty: ... ich tanke fast immer an meiner "Heimattankstelle" und auch da hat er, zwar selten aber er hat, manchmal den Diesel herausbefördert ... :icon_mad: ... in wesentlich höherer Anzahl jedoch nicht ... :icon_smile:

9. #8 1serkundi, 07.03.2010
    1serkundi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Achso ... aber es kann kaum normal sein dass unsere 1ser den Diesel wieder raus "spucken" ... Dass ist ja auch für unseren Lack nicht gerade so gut oder ??
    und jedesmal nach dem Tanken das Auto zu waschen soll ja auch keine Lösung sein.

10. #9 misteran, 07.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe öfters das Gegenteil, der Zapfsäulen meinen öfters, dass mein Auto nach paar Liter voll wäre.

Danach lässt sich der "Automatik" Modus nicht mehr aktivieren. Ganz durchdrücken kann man den Zapfhahn dann auch nicht mehr.

Hatte aber dann auch schonmal, dass was rausgespritzt ist .. schlauch schnell wegziehen und einfach laufen lassen. Hauptsache nichts aufs Auto und dann isses der Tankstelle ihr Problem :wink:

11. #10 Nürnberger, 07.03.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Wenn er das öfter macht ist der Verbrauchsvorteil aber schnell dahin. :grins:

12. #11 1serkundi, 07.03.2010
    1serkundi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Genau :D um dass geht es mir hehe :D ,,,, naja eigentlich mehr um meinen LACK !!!

:baehhh:

Mfg

13. #12 joern1977, 08.03.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    meiner kotzt das diesel in unregelmäßigen abständen auch wieder raus.

heute war ich an einer total-tanke tanken und da war's ziemlich heftig. wenn ich nicht schon generell sicherheitabstand einhalten würde, wären meine schuhe nass geworden.

beim ölwechsel hab ich den freudlosen meister auf das problem angesetzt, ergebnis: bei bmw wäre nix bekannt.

14. #13 sonofnyx, 08.03.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Was für ein Vollpfosten. Entweder war er zu faul oder zu blöd nachzusehen oder er war zu faul dir entsprechende Informationen zu geben, da das weitere Arbeit bedeuten könnte.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joern1977, 08.03.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    zu faul war er nicht.
    das zu-früh-abschalten-problem ist scheinbar bekannt, soll mit dem antifalschbetankungsgedöns zu tun haben, allerdings wohl nur bei den älteren modellen. er hat sogar extra das entsprechende abhilfeteil aus dem ersatzteillager rangeschafft.

weiß du mehr?
    die dieselschlabberei geht mir langsam auf den sack.

17. #15 1serkundi, 08.03.2010
    1serkundi

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Na gut , wenn ihr dass alle habt, dann werde ich meinen kleinen nächste woche mal zum freundlichen Stellen und ein wenig auf den Tisch haun :haue: , hab ihn ja erst vor 2 Monaten gekauft....
    Entweder die reparieren dass oder ich schicke ihnen jede Woche eine Rechnung meiner neuen Schuhe + Tshirt + Jeans :D :lach_flash:

Falls sich dann Neuigkeiten ergeben werde ich diese natürlich Posten!!

Grüße Patrick

Thema: 120d coupe Spuckt beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wenn diesel beim tanken zurück spuckt

Die Seite wird geladen...

120d coupe Spuckt beim Tanken - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....