120d coupe -schabendes geräusch steuerkette

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von s1ck, 29.05.2014.

1. s1ck

s1ck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    hallo ! hab eine frage an alle österreicher bzw wiener die dieses steuerkettenproblem schon gehabt haben! zu welchen bmw händler seid ihr da gefahren?! gibts da vl eine werkstatt womit ihr positive erfahrungen in punkto diesem problem gemacht habt?

mein 120d coupe dürfte nun bei knapp 56000km das problem mit schaben/rasseln haben zumindest nehme ich ein geräusch wahr was
    ich vorher nicht gehört habe zwischen 1-2000 u/min .. wie soll ich das am
    besten angehen bei einer bmw fachwerkstätte ?! ..einfach hinfahren und das problem schildern und hoffen das die dort das problem auch kennen ?! nicht das sich die blöd stellen und mich vertrösten wollen !

und wie is das dann wenn er untersucht wird und sie sagen da is nix ?! zahl ich dann 3-4 std arbeitszeit für nix ? bzw was is wenn dann dir steuerkette wirklich mal reisst usw .. wer haftet dann - würde mich um hilfe freuen !

gruß thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Denzel Gumpendorf hat bei unseren letzten Mini 5 mal den Kettenspanner wechseln dürfen, ich glaub die kennen sich mittlerweile gut mit Ketten und deren Anbauteile aus :lach_flash:

Die Untersuchung läuft im Normalfall so ab: Er fährt 5min mit deinen Auto und dann sollte die "Untersuchung" fertig sein ;) wenn das Geräusch hörbar ist, ist der nicht länger als 5min mit Fehlersuche beschäftigt

Thema:

120d coupe -schabendes geräusch steuerkette

Die Seite wird geladen...

120d coupe -schabendes geräusch steuerkette - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....