120d Coupe - Preis ok?

Diskutiere 120d Coupe - Preis ok? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen. Da mein Auto vorzeitig abgeraucht ist, muss was neues her. Da ich schonmal einen 1er hatte, habe ich mich ziemlich schnell auf ein...

  1. #1 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Hallo zusammen. Da mein Auto vorzeitig abgeraucht ist, muss was neues her. Da ich schonmal einen 1er hatte, habe ich mich ziemlich schnell auf ein 1er Coupe eingeschossen. Der Händler hat mir folgendes Angebot geschickt (rauskopiert aus dem PDF, das was mir sofort als Seriengedöns ins Auge gefallen ist habe ich entfernt):

    120d Coupé

    - Radio BMW Business CD
    - Automatik Getriebe
    - Klimaanlage
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Wärmeschutzverglasung
    - Scheckheft gepflegt
    - Metallic Lackierung
    - Stoff Elektra anthrazit
    - Interieurleisten Kaschmirsilber
    - Stossfänger in Wagenfarbe
    - Advantage Paket
    - Ablagenpaket
    - Lordosenstützen für Fahrer & Beifahrer
    - Armauflage vorne
    - Durchladesystem
    - Außenspiegel elektrisch einstellbar
    - Kindersitzbefestigung ISOFIX

    Was ich grad nicht weiß ist, ob da ein ordentliches Lenkrad drin ist (kann man nachrüsten?). Ansonsten passt mir die Ausstattung gut in den Kram.

    KM: 56013, Preis: 22.900

    Passt das?
     
  2. #2 misteran, 22.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Find ich ehrlich gesagt zu teuer für die Ausstattung.

    Brauchst du direkt ein Auto, meins steht gegen Ende Januar zum Verkauf.
     
  3. #3 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Da meins nur noch ein rauchender Schrotthaufen ist, brauche ich das äußerst dringend. Ich nehme aber auch an, dass du keine Finanzierung anbietest ;)

    Blöderweise bin ich beim Autokauf in diesen Preisregionen völlig unerfahren und habe auch keine Lust mich abrippen zu lassen.

    Wieviel wäre für dieses Auto angemessen? Ich bin am Montag beim Händler und lass mir da ein paar Gebrauchte / Jahreswagen durchrechnen.
     
  4. #4 misteran, 22.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. ist der so teuer wegen der Automatik, aber sonst ist ja nichts besonderes drin.

    Würde eher Richtung 21.000 schätzen. Achja, welches BJ?
     
  5. #5 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Sorry, vergessen.. EZ ist 12.2007
     
  6. #6 misteran, 22.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann finde ich es definitiv zu teuer...
     
  7. #7 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Es gibt noch einen zweiten, der in Frage kommen würde..

    120i Coupe
    EZ 07.2010
    KM 8100

    - Metallic Lackierung
    - Klimaanlage
    - Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht
    - Scheinwerferreinigung
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Sport-Lederlenkrad
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - Außenspiegel beheizt
    - Frontscheibenwaschdüsen beheizt
    - Leichtmetallräder 17 Zoll
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Graukeil Frontscheibe
    - Lichtpaket
    - Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen
    - Auflichtbeleuchtung indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole
    - Beleuchtung für Make-up-Spiegel
    - Leselampen vorn und hinten
    - Armauflage vorne

    27.900
     
  8. #8 misteran, 22.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Preislich ist ja schon ein etwas größerer Unterschied und es ist ein Benziner.

    Hat aber deutlich mehr Ausstattung. Preis sollte soweit okay sein. Evtl. auf 27000 glatt drücken.
     
  9. #9 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Ob Benziner oder Diesel ist mir relativ schnuppe, soviele KM fahre ich nicht. Was den Preis angeht, liegt der erste unter meinem Maximum, der zweite haarscharf darüber. Wenn ich den noch nen Tick drücken kann, bringt mich die Rate nicht um.

    Also sollte ich mir eher den zweiten nochmal durchrechnen lassen?

    Evtl. hat der Händler am Montag auch noch ein paar andere in der Hinterhand..
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  11. #11 Lavataucher, 22.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Der gefällt mir wirklich gut, aber.. da ich das ganze ungeplant machen muss, komme ich um eine Finanzierung nicht herum. Lässt sich sowas auch für Privatanbieter drehen?
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, musst ihm mal ne PN schreiben und fragen! Username ist "fosaq"!
     
  13. #13 misteran, 22.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Frag einfach mal deine Bank, nach einer Finanzierung.
     
  14. #14 Griever, 23.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    :daumen: Oder mal andere Banken in deiner Umgebung. Banken machen sowas eigentlich immer ganz gerne, da sie das Auto auch gleich als "Absicherung" haben.
     
  15. #15 Lavataucher, 27.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Wird wohl der erste werden.. Morgen weiß ich genaueres.
     
  16. #16 Lavataucher, 31.12.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Und es wurde mal wieder alles über den Haufen geworfen, ich fahre jetzt einen E36 320i.

    Reihensechser, ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht :mrgreen:
     
  17. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hm, beim E36 328i hätte ich das verstanden.
    Den hatte ich auch mal. Klasse Teil.
     
  18. #18 Bender82, 01.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der war zu brav... der alte 325i hatte perversen Sound mit dem richtigen ESD. ;)
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist aber ne komische Entscheidung^^ da hätte ich ja eher zu nem 5er oder e46 gegriffen.
     
  20. #20 Bender82, 01.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nen E36 im guten Zustand ist ein geiles Auto für n paar Euro! Ich finds gut! :daumen:
     
Thema:

120d Coupe - Preis ok?

Die Seite wird geladen...

120d Coupe - Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...