120d Coupé Performance

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von korthaus, 20.06.2008.

1. #1 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Hey Jungs und Mädels,

heute war ich in der Zweigstelle des Autohauses meines Vertrauens und habe folgendes Schmuckstück entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten. So habt ihr Einblick in diverse Performance-Teile. Sehr schick, wie ich finde. Hatte leider nur kein Performance-Lenkrad dran.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hier noch Ausstattung und (der stolze) Preis - ist ja auch nicht ganz uninteressant.. ;)

Greetz
    korthaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    In Dortmund steht ein solcher 123d - für ca. 55 T€.

Wer kauft sich sowas? Da nehme ich lieber einen 135i mit einigen netten Extras, und bleibe immer locker noch unter dem Preis.
    Und deutlich schneller bin ich obendrein!

Irgendwie finde ich das bei einem 1er Diesel fehl platziert, sorry.
    Wenn es jetzt ein M3 wäre mit den ganzen Teilen, das passt zum Fahrzeug.

Aber heh, ich will hier nicht den Bösen spielen - ist ja nur meine Meinung!

4. #3 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Ist doch nicht schlimm.. dafür ist doch das Forum da, also um Meinungen auszutauschen! :P

Ich wollte einfach mal die Bilder hier reinstellen weil ich es optisch ganz schön finde und sich dadurch vielleicht auch einige inspiriert fühlen die an dezentes Tuning denken. ;) Mir persönlich ist es ehrlich gesagt das Geld nicht wert. Schick find ich's trotzdem.

5. #4 Specter, 20.06.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ist der höher gelegt 0_o

6. #5 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Hm.. vielleicht ist da noch das Standard-Fahrwerk verbaut. :P

7. #6 Christoph, 20.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Bei der PP-Schürze wirkr der so... Is quasi normal :D Die ist anscheinend bisschen kürzer/höher wie die M

8. #7 Catalunya, 21.06.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Der Preis ist echt der Kracher :lol:

Ich mag lieber das M Paket, dass finde ich stimmiger!

9. #8 Equilibrium, 21.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

seh ich auch so - m-paket bestellen, pp räder +bremsen, vielleicht noch die seitenschweller.

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schaut gut aus.... aber 14000 euro ist mir zuviel .... da würde ich lieber nen 123d mit sportpaket kaufen für den sommer und nen gebrauchten 116i für den winter :D

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schön, dass ich nicht zu heftig für meine Meinung belangt werde - andere sehen es ja anscheinend ebenso. :D

Die Felgen gefallen mir aber gut. Ich würde also auch einige Einzelteile nehmen - fertig.

Mir gefällt die Front nicht. Der einteilige Spoiler ist nicht so mein Ding. Beim M-Paket ist da eine optische Teilung vorhanden. Sieht stimmiger aus.

Trotzdem ein interessantes Anschauungsobjekt, was so alles geht.

12. #11 MikeTheMig, 03.07.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

Habe heute von BMW die BMW Performance Zubehör Unterlagen erhalten. bzw. eher Infoflyer. Sieht ja schick aus, aber kaufen würde ich mir das nicht.
    Wozu Carbon Diffusor? Performance Schalldämpfer (für nen Diesel) ? Ok, das Multilenkrad sieht geil aus - aber aber für nen Diesel genauso sinnlos - (Schaltanzeige) ... soviel zu "Efficient Dynamics" :wink:

Das richtet sich doch sicherlich alles nur an die Benziner, wird aber mal flächenmäßig an alle QP Fahrer verteilt? :roll:

13. #12 Equilibrium, 03.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ließ lieber nochmal. ;)
    es gibt keinen pp-esd für die dieselfraktion.

14. #13 MikeTheMig, 03.07.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

na sag ich doch :D
    wird flächendeckend an alle (oder viele) QP Fahrer verschickt, obwohl´s die wenigsten betrifft. Da steht nichts, dass es nur für Benziner ist - ok, dürfte den meisten klar sein, aber trotzdem.

aber wie gesagt, schön ist der schon auf den broschüren :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stereohans, 05.07.2008
    Stereohans

Stereohans 1er-Interessent(in)

Ich habe mir bei meinem :) den richtigen PP-Katalog besorgt. Der liegt nicht im Showroom herum, sondern wurde mir auf Nachfrage aus dem Lager geholt. Nach eingehender Lektüre komme ich zu dem Schluss, dass hier Sinnvolles mit viel Quatsch gekoppelt angeboten wird.
    Nonsense sind aus meiner Sicht wirklich die Aerodynamik-Teile, die im Vergleich mit dem regulären M-Paket teilweise aussehen, wie vom Hinterhoftuner (meine Meinung, über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten). Dass bei der Frontschürze keine Nebelscheinwerfer vorgesehen sind, geht schon in Richtung kräftiges Fowl, denn an der Sicherheit sollte man bei allem Rennsport-Faible zuletzt sparen.
    Dafür gibt es auch Sachen, die fraglos sinnvoll sind und bei mir auf der Nachrüst-Wunschliste stehen: Die bessere Bremsanlage, die 18-Zoll-Felgen und die Domstrebe. Ein Freund von mir ist Ingenieur bei BMW, den werde ich mal fragen, ob der Unterschied zwischen Carbon- und Alustrebe die schier gigantische Preisdifferenz rechtfertigt (fast 1000 Euronen für Carbon, um die 195 für die Alustrebe). Denn sooo oft schaut man ja auch nicht unter die Haube, um sich an der Domstrebe zu delektieren :D )
    Das Performance-Lenkrad ist witzig, aber fast schon technischer Overkill. Den PP-Aluschaltknauf halte ich dagegen schon wieder für einen Rückschritt - ein guter Lederknauf ist vor allem im Sommer wohl sinnvoller (es sei denn, echte PP-Freaks erkennen sich an den Brandblasen in der Handinnenfläche :shock: ).
    Bei der Gelegenheit: Mit welchen Reifen fahrt ihr die 18-Zöller? Meinereiner hat im Laufe der Jahre mit Goodyear die besten Erfahrungen gemacht (vor allem bei Regen), während Conti und Fulda eher in die Kategorie "schnell wechseln, ehe was passiert" fielen. Gerade bei den breiten Schlappen ist der Kompromiss zwischen Schlechtwettertauglichkeit, Komfort und Haltbarkeit meines Erachtens schwierig. Und ich bin gespannt, wie weit ich mit den 17-Zoll Goodyear Eagle aus der Erstausstattung komme (meinen sieht man jetzt schon die häufigen schnellen Autobahntouren an).

Schönen Tag wünscht

der Hans

17. #15 Equilibrium, 05.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

da stimmen wir soweit übereins... bremsanlage und felgen sind was feines, die domstrebe sieht wohl aber nur gut aus. ;) bestellt habe ich sie trotzdem, allerdings nur die aus alu.
    die pp frontschürze sieht zwar nett aus, aber das mit den nebels warf auch mein argument - das geht ja mal gar nicht. die pp seitenschweller hingegen gefallen mir recht gut.

zum thema reifen: ich hatte auf meinem einsdreissiger die brückensteine drauf - und ich war soweit recht zufrieden. zweite wahl wäre bei mir dunlop.

Thema:

120d Coupé Performance

Die Seite wird geladen...

120d Coupé Performance - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?