[E82] 120D Coupe mit M-Paket und Xenon - realistisch Preise?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sipkoc, 10.01.2013.

1. #1 Sipkoc, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi Leute,

ich bin, nach langer Zeit, erneut aktiv auf der Suche nach einem neuen Wagen. Es soll nach wie vor ein 120D werden. Allerdings bin ich inzwischen sehr scharf auf das Coupe. Nachdem das 320D Coupe doch nochmal teurer ist und ich nur ein Budget von 15.000€ (im Extremfall 16.000€) habe, wollte ich mal fragen ob es realistisch oder zu optimistisch ist, für solch einen Preis folgendes Auto zu finden:

120D Coupe
    Farbe: weiß
    KM: max 100.000 km
    Xenon
    M-Paket
    Sitzheizung
    Auto Klima (zwecks Optik)

Es gibt zwar einige bei Mobile und Co. Allerdings ist es in weiß aussichtslos. Die gehen erst bei 18.000€ los. Was meint ihr, kann man mit Glück und Geduld einen in weiß um den Dreh herum finden? Folieren hielt ich immer für ne Option aber inzwischen hab ich doch mitbekommen das man da schon 2000€ für was gutes hinlegen muss. Das ist dann doch zu heftig für was aufgeklebtes.

Bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schimpfen das ich zu dem Preis nix finden werde, ich hatte hier im Forum einen genialen 120D Coupe (aber blau!) mit nahezu Vollausstattung gefunden. Hatten uns auf 16.500€ geeinigt aber aus irgendeinem Grund hat das damals nicht geklappt.
    Soweit ich mich erinnern kann wurde der Wagen dann doch an jemand anderes abgegeben obwohl wir uns einig waren. Ich hab das damals (1 Jahr her) ja selbst nicht geglaubt das er den zu dem Preis abgibt. Aber ich zweifle das man nochmal soviel Glück haben kann.

EDIT: Warum ich eigentlich diese Frage stelle ist, ich hab den fast perfekten 120D (leider nicht weiß) in meinem Budget gefunden. Allerdings kein Coupe. Nun weiß ich nicht ob ich damit glücklich werde oder nicht doch lieber nach nem Coupe suche oder noch 1 Jahr warte und die Coupe´s dann in diese Preisregionen sinken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Tja ich hätte auch nen 120d mit genau der gewünschten Ausstattung, allerdings kein Coupé und in Azur matt metallic foliert :-)

http://www.1erforum.de/showthread.php?t=135402

4. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Den bzw. das Angebot kenne ich ;)

Allerdings gibts derzeit recht viele gute 120D Angebote, nur keine Coupes für um die 15k

5. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    15tsd als coupe mit der ausstattung ist etwas knapp kalkuliert. für nen übergangsfahrzeug würd ich allerdings kein großes geld ausgeben..höchstens 1000€. hab geduld, dein budget wird steigen und die coupes werden auch irgendwann wieder etwas günstiger.

nur zur info...so ein kompromiss macht meist nicht glücklich. also warte noch was!

6. #5 illuminati, 11.01.2013
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Richtig sehe ich auch so... Ein Coupe mit der Ausstattung zu dem Preis und dann noch weiss wird sehr schwierig bis fast unmöglich... Zumal die Coupes ja doch deutlich höher gehandelt werden als die Hatches..

7. #6 Shinguin, 11.01.2013
    Shinguin

Shinguin Guest

Für genau so ein Fahrzeug hab ich die Tage 16.000 Euro bezahlt.
    Allerdings musste ich direkt beim Kauf noch 2000 Euro reinstecken und es kommen noch ein paar weitere kleine Dinge auf mich zu.
    Bei solch einem schmalen Budget würde ich zu einem günstigeren Fahrzeug raten, sorry.

8. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Also du hast einen für 16k gefunden (was ich bereit bin zu zahlen) und du rätst mir für das Budget in was günstigeres zu investieren? Wie soll ich das verstehen?

Was für einen hast du denn gekauft? Und wieso musstest du 2000€ reinstecken?

9. #8 Shinguin, 12.01.2013
    Shinguin

Shinguin Guest

Na ein weißes 120d Coupé mit M Paket, Teilledersitzen, Xenon, Klimaautomatik, 18 Zöllern und vielem anderen Firlefanz mit gut unter 100.000km.
    Sitzheizung hat er nicht, schließlich will ich irgendwann mal Vater werden...

Das alles für 16.000 Euro.

Ich muss aber nächste Woche noch in die Werkstatt düsen und neue Bremsen hinten sowie Service machen lassen.
    Komplettaugbereitung hat er schon hinter sich. Original BMW Winterräder hab ich auch dazu kaufen müssen.

Der Wagen kommt nicht vom BMW Händler, sondern von einer freien Werkstatt.

Soviel zu 16.000 Euro reichen als Gesamtbudget für ein Coupé meiner Meinung nach nicht.
    Für ein Hatch müssts aber passen...

10. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Naja gut das mit dem Service ist ne andere Sache und das sind Extrakosten die ich gerne zahle. Aber für 16000€ ist das ziemlich gut was du gefunden hast.

Also besteht doch Hoffnung was für den Preis zu finden. Kannst du mir sagen wo du den gefunden hast? Also im Internet? Oder hast du die Werkstatt einfach mal besucht?

11. #10 Shinguin, 12.01.2013
    Shinguin

Shinguin Guest

Hab immer wieder mal bei mobile.de gesucht und dann hab ich den zufällig gefunden. Aber von Stuttgart aus hättest Du den hier in VS eigentlich auch finden müssen. Pech gehabt :mrgreen:
    Und da mich mein Cougar heftigst angenervt hat, hab ich zugeschlagen.
    Das Fahrzeug kommt übrigens aus Italien, aber ich sehe das weniger als Nachteil sondern eher als Vorteil.

12. #11 Sipkoc, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ahh ok ich blende die Auslandssuche aus. Keine Ahnung, mein Vater ist da misstrauisch also bin ichs auch. Kann man da denn bedenkenlos zugreifen? Da gabs immer das Argument das die Straßen im Ausland schlecht seien und man nur Deutsche Fahrzeuge kaufen solle.

Ich suche erst wieder seit 4-5 Tagen, also hätte ich deinen gar nicht finden können ;)

Glückwunsch zu deinem! Bilder von deinem wären bei Zeit sehr nett ;)

EDIT: Der hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-120d-coupe-saarlouis/168840771.html ist ganz nett, jedoch zuviel KM und viel zu teuer. Wenn der irgendwann mal auf 16K geht kann man mal anrufen und verhandeln.

13. #12 Steafmaster, 12.01.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  14. T.B

T.B Guest

Gelöscht

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    @Steafmaster

Hatch gibt es derzeit wirklich einige sehr sehr gute für um die 15k. Ich suche trotzdem vorrangig nach Coupes.

Ist der Verlinkte deiner? Was mich stutzig macht "Der Wagen hat die üblichen Gebrauchsspuren". Das definiert jeder anders. Der eine könnte damit meinen das ein-zwei Steinschläge vorhanden sind, während für den anderen es durchaus auch normal ist das ein 5cm großes Loch im Fahrersitz ist. Vor allem gibts keine Fotos vom Innenraum. Außerdem ist er gut 1500€ teurer als der Rest den ich so gemerkt habe. Aber er schreibt ja VHB.

17. #15 Steafmaster, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Nein ist nicht meiner. Das mit den Gebrauchsspuren kann man ja am Telefon schon einmal abklären. Mit dem QP solltest du dir noch mal überlegen. Der Hatch hat auch Vorteile gegenüber dem QP.
    Ich habe beide Varianten in der Familie so das ich aus dem vollen schöpfen kann.
    Nach einem Jahr Suche wirst auch du bestimmt mal was finden.

Thema:

120D Coupe mit M-Paket und Xenon - realistisch Preise?

Die Seite wird geladen...

120D Coupe mit M-Paket und Xenon - realistisch Preise? - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....