120d coupé mit 18 o. 19 zoll brauche erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von KaKa, 08.09.2011.

  1. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hallo leute,
    bin neu hier und fahre seit gestern einen 120d coupe :-)
    bin jetzt schon am überlegen welche Felgen ich mir für den kommenden Sommer anschaffen soll....mhm nunja ich fahre viel über die Landstraße und Autobahn parke aber dessöfteren auf Bordsteinen.....mhm ja ich weis, es gibt die suchfunktion nur ich wollte von euch gerne mal hören ob sich der unterschied zwischen einem 19zoll mit einem reifendurchschnitt von 35 gegenüber einem 18 zoll 40er reifendruchschnitt so groß bemerkbar macht?
    da ich eher zu bmw ori. felgen tendiere wollte ich auch mal gerne wissen, welche 19 zöller unter den Coupé passen.

    thx guys mfg KaKa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 08.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der erste große Nachteil ist auf jeden Fall, das du mit 19ern beim kleinsten Kontakt Schäden am Rad hast, ein 18er Rad hat da einfach etwas mehr Gummi.
    Performance mäßig wirst du zwischen 18ern und 19ern nicht soo viel merken, etwas Agilität und Kraft wirds aber trotzdem sein, die verloren geht...
    die perfekte Größe für den 1er ist meiner Meinung nach ein 8x18 ET38 Rad mit 225ern rundum...
     
  4. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    okay danke für die info, ist ja schonmal hilfreich! :-)
    naja klar 19er haben halt etwas weniger gummi aber ich denke wenn man bei seinen 18er nicht aufpasst kann es genauso in die hose gehen^^
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf der Landstrasse ist der 18"er besser. Im Gegenteil, ich plädiere immernoch
    für die Grösse 225/45-17 auf der Landstrasse.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 08.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann gut sein, das du da recht hast, ein guter Kompromiss ist meiner Meinung nach jedoch die von mir genannte Rad/Reifen Größe.
    @KaKa, man liest das du dich schon auf 19er fest gebissen hast, denk aber dran das der 120d kein Power Wunder ist und natürlich kann man am 18er Rad schnell mal Macken dran fahren, aber eben nicht so schnell wie beim 19er :wink:

    egal ob 19er oder 19er, sicher passen hört bei 8J ET38 mit 225ern auf, alles was größer ist und/oder weiter raus kommt erfordert evt. Karosseriearbeiten.
     
  7. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    @ turbo fix......ich nehme mir deine Worte zu Herzen^^ naja gut klar will man das beste und schönste aber wenn man bedenkt wie man seine Schluffen versemmeln kann ist´z doch besser auf 18er zu greifen! kann man eig auch VA 215er und HA 225er fahren?
     
  8. #7 daytona900, 08.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Warum nicht rundum 225!
     
  9. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    och, das war nur interessehalber ;-)


    stimmt das, dass felgen die leicht^^ aussehen in einem auch größer wirken? man sagt ja auch das tiefbettfelgen immer kleiner aussehen als sie sind.!
    so nun noch ne frage.....könnte man eig 19 zöller auch mit 225 40 r19er fahren? weil dann hätte ich auch mehr gummi :-P
     
  10. #9 Bundesfowi, 08.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Manch einer sagt mit 35 wirds schon eng !
    Und tiefer soll er bestimmt auch noch?
    ..sonst wirkt er stelzig.
     
  11. #10 hidden1011, 09.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wozu mehr Gummi dann kannste gleich 18" kaufen. Oder 16" noch mehr Gummi:mrgreen::mrgreen::crybaby::crybaby:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 09.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    Ich sage nur "ABROLLUMFANG/ Tachoangleichung" ;-)
     
  13. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé

    ja der sollte schon tiefer dachte so an die 50/30 federn also würde das mit der ET von 35 schlecht gehen oder wie soll ich das verstehen?


    wenn man auf die HAUPTSEITE geht sieht man einen roten coupe....welche felgen sind das? sieht eig auch noch ganz okay aus
     
  14. #13 Bundesfowi, 09.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bei mir passt 35.

    Beim QP ist die tieferlegung ausgewogen 30/30.
    Heißt: Beide Radkästen auf einer Linie.

    Such Dir mal was eigenes Schönes und lass Dir Zeit.(individuell)= Einzigartig:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 09.09.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    225/45-17 sind super zu fahren ist meine Wintereifengröße.
     
  17. KaKa

    KaKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ja nun müsste ich noch wissen, wie die felgen von dem coupe heißen? em hat mal iwer ein bild von nem qp mit 17er und dem 30/30 federn?
     
Thema:

120d coupé mit 18 o. 19 zoll brauche erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

120d coupé mit 18 o. 19 zoll brauche erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. [E88] Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km

    Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km: Hallo Forumgemeinde, falls noch jemand nicht weiß, was er sich oder seiner Partnerin/seinem Partner zu Weihnachten schenken soll, ich hätte da...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...