120d Coupe Leasingangebot gut oder schlecht ???

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von 1ercoupe, 04.06.2008.

1. #1 1ercoupe, 04.06.2008
    1ercoupe

1ercoupe 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal bin 25 Jahre alt und komme aus Würzburg. Ich verfolge schon lange die fundierten Beiträge in diesem Forum. Heute habe ich mich angemeldet um auch aktiv davon zu profotieren und daran mitzuwirkenjavascript:emoticon(':)')

Bin kurz davor mir eine 120d Coupe zu bestellen. War heute bei meinem Händler und habe mir folgendes Angebot eingeholt:

120d coupe in weiß mit m-paket und 261er Felgen

- Paketkombination Advantage und Comfort
    - Xenon
    - Radio Professionel
    .... und noch so ein paar nette dinge

Listenpreis liegt bei 38100€

Laufzeit 36 Monate
    kalkulierter Restwert 20100€
    KM-Leistung 15000km
    monatl. Rate 250 € mit 9500 € Sonderzahlung

Was sagt ihr dazu ich dachte das Angebot sei ziemlich gut. Würdet ihr zuschlagen oder meint ihr der Händler hat noch einiges an Spielraum???
    Da ich mich hier schon im bayerischen Raum befinde (Würzburg) denke ich nicht , dass ich in anderen Gebieten noch stärkere Rabatte erwarten kann oder???

Fahre zurzeit noch einen Golf 5 R32 DSG mit 1. Zulassung 06/07 und erst 13k KM. Der Wagen ist vollausgestattet sogar mit den Schalensitzen (LP 44500 €) Als der Händler mir den Preis für Inzahlungnahme nannte bin ich ja fast vom Stuhl gefallenjavascript:emoticon(':shock:'). Die wollten mir doh tatsächlich nur 21000 € geben. Ist das ein realistischer Preis für eine Inzahlungnahme beimjavascript:emoticon(':D')??

Eure fundierten Antworten würden mir sehr weiterhelfen. :D :) :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 04.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Also wenn man mal Deine Rate zum Vergleich ohne Anzahlung kalkuliert, kommt man auf eine Monatszahlung von 514 Euro.

Ich habe mir ein 125i QP ausrechnen lassen - der Listenpreis lag bei knappen 42.000 Euro: ich hätte bei 10tkm/Jahr pro Monat (36) 550 Euro bezahlt, Restwert 23.400 Euro.

Ich habe mich aber gegen Privatleasing entschieden, da man wesentlich mehr Kohle spart, wenn man den Wagen eben 5 Jahre fährt statt der 3 Jahre beim Leasing (wo der Wagen dann gerade mal 30tkm runter hat)...

Und Kauf nach Leasing ist ja auch Geldvernichtung, weil ich dann mit Restwert + den Raten insgesamt 43.200 Euro (!) für das Auto zahle.

Daher wird ein Barkauf: da kostet mich der Wagen am Anfang knappe 37.000 Euro - und es ist meiner...:wink:

Der Maximalrabatt, den ich bei verschiedenen Händlern rauskitzeln konnte, der lag bei maximal 12%...

Grüße Stahlratte

4. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Da der 1er nicht gerade ein Renner ist und von BMW subventioniert wird, sollte die monatliche Leasingrate - ohne Leasingsonderzahlung - bei ca. 1% des Kaufpreieses liegen. Die Leasingrate der im Herbst/Winter des vergangenen Jahres auf den Markt geworfenen 116 i lag sogar noch unter 1% des Kaufpreises. Vielleicht hilft dir dies als Anhaltspunkt weiter.

CU
    Jonni

5. #4 alpinweissindividual, 05.06.2008
    alpinweissindividual

alpinweissindividual 1er-Interessent(in)

Hi,

es geht um ein 1er COUPE, da wird nix subventioniert :P

Gruß

6. #5 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das mag bei e81 und e87 so sein, das war es dann aber auch mit großen rabatten. ach so, e90/91 werden auch gerade kurz vor dem fl "verschleudert".

7. #6 Specter, 09.06.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hey ich nehm mal an du warst beim rhein stimmts ?;)

geb dir nen tip
    geh zu ner bank... hol dir da des geld bekommst derzeit so 4,5%
    dann kaufst dir den wagen lieber weil privat leasing is fürn ass....
    die schröpfen dich danach ab und von deinen 10000eus anzahlung siehst du nixmehr!

ps: ich hab vor ner guten woche in kt den 120d coupe geholt ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d Coupe Leasingangebot gut oder schlecht ???

Die Seite wird geladen...

120d Coupe Leasingangebot gut oder schlecht ??? - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...