120d Coupe in Österreich

Diskutiere 120d Coupe in Österreich im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Bin ja eigentlich schon länger dabei, aber hab mich/mein Auto noch nie hier vorgestellt...eventuell wirds jetzt aber mal Zeit. :) Bis morgen...

  1. #1 quickfinga, 24.04.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Bin ja eigentlich schon länger dabei, aber hab mich/mein Auto noch nie hier vorgestellt...eventuell wirds jetzt aber mal Zeit. :)

    Bis morgen fahr ich einen 118d FL, den ich als Jahreswagen gekauft habe. War mein erster BMW, aber der Unterschied zu meinem alten Golf IV war doch enorm. ;)

    Mein sparkling graphiter 118d ist eher bescheiden ausgestattet:
    - Österreich Paket
    - Advantage Paket
    - Komfort Paket

    Nachgerüstet hab ich den DKS, Alpine System und Blacklines. Vorallem das Alpine System hat sich sehr bezahlt gemacht (und wird jetzt auch direkt in mein neues qp umgebaut).

    Hier einige Eindrücke:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Morgen um 7:30 hol ich meinen saphirschwarzen 120d FL Coupe mit den 261er 18'' Felgen ab (ebenfalls Jahreswagen, aber besser gepflegt als mein erster und auch weniger Kilometer) und hoff gleich mal, dass der schön poliert worden ist, damit ich morgen gleich die erste Schicht Liquid Glass auftragen kann. 8)

    Die Ausstattung ist auch weit umfangreicher:
    - M-Sportpaket
    - Xenon-Licht
    - Navi Business
    - Handyvorbereitung Bluetooth
    - Alarmanlage
    - Sonnenschutzverglasung
    - aut. abblend. I-Spiegel
    - Raucherpaket
    - PDC vorne und hinten
    - Tempomat
    - Lichtpaket
    - BMW Care Paket
    - Alpine System
    - Marderschreck

    Am meisten freu ich mich auf die Sportsitze, Xenon (bin auch Nachts viel unterwegs) und natürlich auf die Mehr-PS. :)

    Bilder gibts morgen, falls ich nicht den ganzen Tag im Auto verbringe. :D

    Hier die ersten Fotos nach dem Waschen und teilweise versiegeln:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Noch ein paar Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum 120d :wink:
     
  4. #3 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi!

    Dann mal einen schönen Tag morgen! ;)

    Aber: was ist denn bitte das Österreich-Paket? :kratz: Ski... achnee, bei Euch heißts ja Schi :D -Sack, Schneeketten und Vignettenhalter??? :lol:
     
  5. #4 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fussmatten Velours

    Klimaautomatik

    Nebelscheinwerfer

    Skisack

    (wenn ich mich nicht irre...)
     
  6. #5 mahatmanich, 24.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo und Willkommen!

    Setz Dich, mach's Dir bequem, leg die Füße hoch, nimm dir einen Keks, bestell dir einen Espresso und fühl Dich wie zu Hause!


    .
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Viel spaß hier ;-)
     
  8. #7 derwaginga, 24.04.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    na denn,

    herzlich willkommen und viel freude am fahren :driver: !

    Grüße

    derwaginga
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch ! :wink:
     
  10. #9 Stuntdriver, 25.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren!
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Österreich-Paket beim QP (120d):

    256er Felgen
    Heckgepäcksträger Vorbereitung
    PDC Hinten
    Sportlenkrad
    aut. abblendene Innenspiegel
    Velourmatten
    GRA
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    MF f. Lenkrad
    Regensensor
    und Skisack

    für 2.500 Euronen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :) und a steirisches Glück auf!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hey quickfinga,

    Da haste dir was schönes ausgesucht :daumen:

    Hm... das wird dann wohl frühestens Montag :mrgreen:
     
  13. #12 schafwurzel, 25.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Österreich Packet. Find ich irgendwie witzig! Ich hätte mir da eher ein rotes Cappy und ein Plastikohr vorgestellt :-)

    Ja ja ich weiß... ist böse

    Herzlich willkommen...

    P.S.: Wie lange hattest du deinen 118d? Er sieht mir nach einem Facelift aus? Nach so kurzer Zeit schon einen neuen?
     
  14. #13 quickfinga, 25.04.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    War heute unterwegs und es war unglaublich...die Sitze, der Motor, i-drive...einfach Hammer! Fotos kommen erst morgen, weil nach den 400km heute, ist die Front ebenso wie die Windschutzscheibe übersäht mit toten Insekten. Gewaschen wird morgen früh und die erste Schicht Liquid Glass kommt auch gleich drauf - danach ist hoffentlich noch Zeit für Fotos, bevor ich wieder auf Achse geh. ;)

    Ich hab übrigens auch einen neuen Schlüsselanhänger bekommen. Da ich aber schon einen 1er-Schlüsselanhäger hab, meinte mein der Verkäufer: "da du ja jetzt das M-Paket hast, bekommst auch nen M-Schlüsselanhänger." Dieser sieht so aus (kannte ich noch nicht):

    [​IMG]
    [​IMG]

    @schafwurzel: Meinen 118d hatte ich knapp ein Jahr war ein FL (Baujahr 7/2007).
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    was hast du für den 118d noch bei der Inzahlungnahme bekommen?
     
  16. #15 schafwurzel, 26.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Auch wäre interessant zu wissen warum du dich entschieden hast nach so kurzer Zeit einen 120d Coupé zu holen?
     
  17. #16 Turbo-Fix, 26.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcome :D
    wurde ja auch mal Zeit die Vorstellung! :wink:
     
  18. #17 quickfinga, 26.04.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Für meinen 118d hab ich 17k bekommen (hatte jetzt mittlerweile über 50k km und wie gesagt wenig bis keine Extras). Es musste auch die Windschutzscheibe getauscht werden, da diese einen Steinschlag hatte der auf beiden Seiten zu springen begonnen hat.

    Für den 120d hab ich mich entschieden, weil mir mein 118d zu wenig Ausstattung hatte und ich ein etwas sportlicheres Auto wollte, welches vom Verbrauch her trotzdem noch sparsam ist - der 120d hat da sehr gut in mein Konzept gepasst. Das Coupe ist es dann mehr oder weniger zufällig geworden...gefallen hats mir schon immer und als ich beim Händler war, ist einen Tag vorher dieses als Fuhrparkwagen zurückgekommen. Außerdem hat meine Entscheidung auch beeinflusst, dass es in meiner Gegend keine Coupes gibt! 1er fahren mittlerweile mehrere rum, aber Coupe gibts keines (außer meins), mein Händler hat auch gemeint, dass es das erste Coupe ist, dass er verkauft hat.

    Fotos sind jetzt im ersten Post. Wobei nächstes Wochenende eventuell schon bessere folgen werden.
     
  19. #18 Steve D, 26.04.2009
    Steve D

    Steve D Guest

     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michl130i, 27.04.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    Viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
     
  22. #20 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 120d QP :daumen:
     
Thema:

120d Coupe in Österreich

Die Seite wird geladen...

120d Coupe in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...