120D Coupe gekauft :) Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sipkoc, 27.11.2014.

  1. #1 Sipkoc, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi,

    hab jetzt nen 120D Coupe in Aussicht den wir morgen besichtigen werden. Der 1er hat bei 80tkm nen Austauschmotor bekommen und ist jetzt bei 110tkm.

    Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke (10km = 20km/Tag). Trotzdem wollte ich nen Diesel. Fahre aber an Wochenenden dann etwas mehr (100km). Ist das schlimm wegen Kurzstrecke? Habe aktuell nen Golf IV TDI mit 300tkm und den hab ich in den 10 Jahren fast nur Kurzstrecke gefahren. Der läuft immer noch 1A.

    Versicherung mit Vollkasko kostet bei SF14 700€ im Jahr bei Axa. Was zahlt ihr denn? Was wird eigentlich die Steuer kosten? BJ 2008.

    Gibts eigentlich sonst was worauf ich achten sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas14, 27.11.2014
    thomas14

    thomas14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Steuer 308 Euro :roll:
     
  4. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    also ich bezahle 208€ haste dich vertippt?
     
  5. kellox

    kellox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Die Steuer kommen auch aufs BJ drauf an, ab irgendwann 2009 meine ich, wird die Steuer über Co2 berechnet und nicht mehr über Hubraum!
     
  6. #5 thomas14, 27.11.2014
    thomas14

    thomas14 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ab 2009 neue Einstufung.
    Ist zwar ärgerlich aber ist es mir auf jeden Fall wert.

    Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. (Tipp: Vergleichen Sie beide Berechnungen unten und verwenden Sie die Seite co2db.de!)
    Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollten diese dann in die Neuregelung einbezogen werden, was bisher jedoch nicht geschah. Siehe auch Pressemitteilung des BMF vom 31.10.2012 hier!
     
  7. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hmm der ist EZ 02/2008 also alte Regelung. Ist denn ein Austauschmotor problematisch? Auch beim Wiederverkauf? Der AM hat 28tkm runter, wurde eingefahren etc. Wurde bei BMW gewechselt. Karosserie hat 108tkm.

    Will hinten die Blackline Rückleuchten ran machen. Das geht doch problemlos oder?
     
  8. #7 Sipkoc, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Nun ist er meiner. Nach gut 3-4 Jahren Suche nach einem 1er hab ich einen gefunden :) Bin ziemlich happy. Besser spät als nie. BJ 2008 / 120D

    So sieht er im Sommer aus (Foto vom Vorbesitzer)

    [​IMG]


    Jetzt hab ich aber natürlich noch ein paar Fragen. Am Auto ist nicht alles perfekt.

    - Zum Beispiel sieht man auf dem Armaturenbrett den Abdruck des Airbags, wie auch hier beschrieben --> Abdruck des Airbags auf Amaturenbrett : BMW 1er E81, E82, E87 & E88

    -Außerdem hat das Kunstleder am Fahrersitz einen Riss.
    Meint ihr das bekommt man nun nach 6 Jahren immer noch von BMW gerichtet? Zumindest das mit dem Airbag, da hab ich in dem Thread gelesen das BMW das auf Kulanz austauscht. Allerdings waren die Autos in dem Thread auch nur 1-2 Jahre alt oder gar neu. Das hat mich beim Kauf am meisten gestört. Das wird mich in Zukunft sicher noch stark stören wenn das so bleibt.

    - Außerdem schält sich am Lenkrad die Kunststoffabdeckung leicht. Gibt es da eine günstige Lösung um das zu reparieren? Der Verkäufer meinte da kann man ne Folie drüberkleben?

    - Ansonsten würde ich gerne die Kennzeichenbeleuchtung auf weiß umrüsten. Ist das problematisch wegen Polizei?

    - Weiße Angel Eyes und Standlichter, problematisch?

    - Und der Kunststoff innen sieht ein wenig schmutzig und matt aus aber an einigen Stellen auch ölig. Wie kann ich das am besten reinigen damit es so aussieht wie "neu". Also ich möchte keine speckige Cockpitpflege sondern das es vom optischen her so aussieht wie wenn nie was draufgeschmiert wurde.

    - Außerdem würde mich noch interessieren ob ihr eine Motorwäsche empfehlen würdet? Motorraum ist schon recht schmutzig.

    - Und wenn man ne Sitzheizung hat, sollte man auf eine Nassreinigung der Sitze verzichten?


    Jetzt kriegt er noch die Blackline High Rückleuchten und schwarze Nieren. Wird einmal komplett aufbereitet und poliert und dann hoffe ich das er mich einige Jahre glücklich macht.
     
  9. #8 reihensechszyli, 28.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Super Wagen viel Spaß damit
     
  10. #9 WhiteWolf, 28.11.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Super, du hast es endlich geschafft! :wink:
    Glückwunsch! Schönes Auto! Viel Spaß damit!
    Und falls die Leistung mal nicht reicht, mein Vorredner kann dir da sicher helfen :mrgreen:
     
  11. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hahah WhiteWolf, wir haben ja einige male geschrieben. War echt ne schwere Geburt. Vor 3-4 Jahren hätte ich mich sicher sehr viel mehr gefreut aber auch jetzt ist die Freude groß.

    Ja an unseren Forentuner hab ich auch schon gedacht. Aber vorerst ist das so mal ausreichend. Bin jetzt von 110PS auf 177 hoch. Das merkt man ganz gut. Und Verbrauch lag bei 5,2 Liter auf der Rückfahrt von München nach Stuttgart.
     
  12. #11 reihensechszyli, 28.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Gute Idee:icon_smile::daumen:

    Leistung kann man nie genug haben, und die Motoren halten das locker auf Dauer aus.:wink:
     
  13. #12 WhiteWolf, 28.11.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Wenn die Steuerkette mitmacht, aber das hat ja nix mit dem Tuning zu tun :mrgreen:
    Hab schon 40.000 Problemlose KM (was den Motor betrifft) mit MS-Tune runter, und nachwievor zufrieden :daumen:
    Falls da mal was hopps geht (Motor aufgrund Steuerkette o.Ä.), steht definitiv wieder der Termin beim Forums-Tuner :mrgreen:
     
  14. #13 Sipkoc, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wie ganz oben beschrieben kam bei 82tkm ein neuer Motor rein. Der neue hat jetzt 27tkm runter und wurde laut Verkäufer eingefahren. Was kostet denn der Spaß mit dem Tuning? Muss man das eintragen lassen? Versicherung geht hoch? Das Performance Paket ist ja auch interessant aber doch teuer.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reihensechszyli, 28.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Bester voraussetzungen:daumen:


     
  17. #15 reihensechszyli, 28.11.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das freut mich:lol::daumen:


     
Thema: 120D Coupe gekauft :) Einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 kofferraum offen

Die Seite wird geladen...

120D Coupe gekauft :) Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....