120d coupe gebrauchtwagen - gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Gonzo II, 29.12.2010.

1. #1 Gonzo II, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Gonzo II

Gonzo II 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde,

plane mir ein Diesel Coupe zuzulegen und habe vom örtlichen BMW Händler folgendes Angebot bekommen. Es ist ein BMW Mitarbeitermietfahrzeug und hat noch 9 Monate Garantie plus ein weiteres Jahr BMW Gebrauchtwagengarantie inklusive.

Also:
    120d - EZ 08/2009, 12000 km, Saphirschwarz-metallic, mit folgender Ausstattung: Klimaautomatik, Armauflage vorn, Ablagenpaket, 6-Gang-Getriebe, Euro 5, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Sitze Stoff Network Anthazit, Fußmatten, Innen-und Außenspiegel aut. abbl., Lichtpaket, Regensensor, Sportlederlenkrad/Multifunktionslenkrad, Comfort-Paket, Advantage Paket, Raucherpaket, Skisack, M-Fahrwerk, Tempomat, Glasdach elektrisch, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Radio business mit Aux-in, Nebelscheinwerfer, LM Räder Sternspeiche 256, zusätzlich Stahlfelgen mit Winterreifen Dunlop SP WINTER SPORT M3 ROF.

Also, was fehlt ist Xenon und Navi/Handyvorbereitung, auf beides, aber besonders auf das letztere kann ich verzichten (denke ich). Auto sieht aus wie neu. Der Neupreis mit der Ausstattung lag bei 38000, und ich habe ihn runtergehandelt von ursprünglich 26,500 auf jetzt 24,500.

Immer noch ne Menge Geld, oder was denkt Ihr?

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 29.12.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hi, da du schon schreibs was fehlt: Xenon/Navi mit nachrüsten wird es schwer. Falls es sich machen lässt fahr mal einen 1er mit und ohne Xenon im dunkeln, dann merkst du schnell ob du es brauchst. Ich möchte es nicht mehr missen.

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich find ihn zu teuer und würd an deiner Stelle den Fehler mit dem Xenon nicht machen... hatte auch gedacht ist nicht so schlimm aber jetzt nach 4 Monaten steh ich kurz vor der Aufrüstung...

Ich weiß ja nicht was du für Kriterien hast aber gerade verkäuft hier ausm Forum jmd ein sehr schönen 5 Türer... klar Coupe ist unschlagbar und er hat 50000 drauf aber ist bestimmt super gepflegt und gewartet.

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Frag mal den user "misteran", der hatte bis vor kurzem einen super gebrauchten, auch in schwarz, abzugeben.

6. #5 misteran, 29.12.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der ist auch noch zu haben :wink:

Steht aber erst Ende Januar 2011 zur Verfügung.

Bei deinem Angebot, würde mir abgesehen vom Xenon, die Sportsitze und ein HiFi System fehlen.

Kommt halt drauf an, was du haben willst.

7. #6 Bender82, 29.12.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Falls du mit der ausstattung klar kommst finde ich den preis nicht super, aber ok.

Ohne xenon käme mir aber nicht ins haus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. #7 Gonzo II, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Gonzo II

Danke für die Tipps, klasse.
    Xenon hätte ich ja auch gerne, aber auch in Autoscout ist keiner mit Xenon und Schiebedach (das will ich unbedingt, weil es das Innere soviel heller macht!) in der Nähe (200km von Karlsruhe).

Bzgl. der Angebote im Forum - hört sich gut an aber ich will auf jeden Fall ein Coupe und hätte lieber einen geringeren km-Stand (so bis 20000). Ich fahre selber so um die 15000 km im Jahr dh. das hat auch beim wiederverkauf in 2 oder 3 Jahren einen Einfluss da viele Leute da doch drauf schauen.

Ich hätte die Hoffnung, das die Xenon-Nachrüstung irgendwann etwas günstiger wird, evtl mit Gebrauchtteilen. Preise scheinen ja offiziell zwischen 2000 und 3000 Euro zu liegen. Ich fahre nicht sehr viel nachts.

Sportsitze und HiFi wären schön aber sind mir nicht so wichtig, die Seriensitze finde ich OK. Navi hab ich eh ein externes was genausoviel kann wie das BMW iDrive.

9. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei 15000 würde ich noch zum 125i greifen, der weckt Emotionen ;)

10. #9 daytona900, 29.12.2010
  11. T.B

T.B Guest

@ Gonzo II

Hat dein Angebot Navi drin.
    bei der Ausstattung komme ich nicht auf einen NP von 38000 Euro.

12. #11 Gonzo II, 30.12.2010
    Gonzo II

Hab jetzt auch mal mit dem BMW Konfigurator nachgerechnet u. komme auf 36600, plus die Winterreifen, also ists wohl nicht weit weg.

Navi ist nicht drinne aber ist mir nicht wichtig, ich benutze mein iPhone 3GS mit Tomtom Adapter (hat Freisprech/GPS und braucht nur die Aux Buchse) mit Navigon App - das tuts für mich.

Mit Xenon hätte ich das Auto gleich mitgenommen, finde aber nach etwas Rumsuchen den Preis auch so ganz OK, der oben zitierte ist ja doch deutlich teurer.

13. Caesar

Caesar 1er-Fahrer(in)

Ansonsten sind vielleicht auch andere Scheinwerfer zum Nachrüsten eine Alternative, wenn der Wagen dir ansonsten gefällt. So haben die Depos ja z.B. fast Original Xenon Optik. Mit vernünftigen Birnen kommst du so (zumindest optisch) annähernd an eine Xenonlösung heran. Und das für günstiges Geld.
    (Zudem gibt es für die Depos bereits gute LED Tagfahrlichtlösungen)

14. #13 Stuntdriver, 30.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

misterans Wagen ist ein QP und war immer sehr gepflegt wenn wir zusammen ausgefahren sind. Scheint wenig Kurzstrecke abgekommen zu haben und seine Beifahrer haben es zumindest auf den Ausfahrten immer rechtzeitig aus dem Wagen geschafft um sich ihrer Mageninhalte zu entledigen. Zu hart rangenommen wirde der Wagen m.E. nicht. Denke das Auto kann man getrost empfehlen. :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 30.12.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Meinen würdest du anhand des Spritverbrauchs ja auch als Rentnerfahrzeug einschätzen! :lol:

Stimme dir aber zu. Der von misteran ist denke ich gepflegt und gut behandelt.

17. #15 Stuntdriver, 30.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dein Auto ist ne ganz, ganz arme Sau! Erst darf er ständig nicht über 2000 Touren drehen und dann scheuchst du ihn plötzlich stundenlang über die bewäserte Kreisbahn. :mrgreen:

Von dir würde ich nichts kaufen du hast die Zahlen doch manipuliert! Einen 3 Liter R6 mit 10Litern bewegen, PAH! :eusa_naughty: Ich sage entweder Betrüger, Zahlenmanipulateur, Bauernfänger, oder Masochist. :grins:

Thema:

120d coupe gebrauchtwagen - gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

120d coupe gebrauchtwagen - gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....