120d Coupe als GW kaufen

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von flausch110, 12.06.2012.

1. #1 flausch110, 12.06.2012
    flausch110

flausch110 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem schönen 1er Coupe. Habe dazu die einschlägigen Autobörsen durchsucht und mir letztes WE einen angeschaut.
    Hier die Daten:
    120d Coupe Schalter
    EZ 03/2009
    ca 63.000 km
    3 Hände
    rot
    Navi,Leder schwarz,Xenon,Tempomat,PDC,Klimaaut, Alufelgen mit Mischbereifung,Comfort+Adv Paket, neuer Service +HU /AU

Auto ist von einer BMW NL, VB:19.500 abzügl 2 % waren es dann 19.100 €, mehr ging auch nicht!
    Finanzierung auf 4 Jahre mit 4,9 % bei 3500€ Anzahlung ergaben ca 190€ monatl bei Zielrate von um die 9200€.

Wie ist die Preisentwicklung zukünftig?Modellwechsel usw?
    Ich habe den Eindruck, dass die Preise extrem eng beieinander liegen, egal ob mit viel oder wenig Ausstattung. Auch die 2 % kamen mir viel zu mickrig vor.

Was meint ihr dazu?

Für mich ist immer noch entscheidend, was ich für meinen Gebrauchten, den ich in Zahlung geben will,bekomme. Der o.g. Händler hatte zB eine befristete Aktion mit bis zu 2000€ über DAT-Schwacke auf den GW- waren bei mir statt 3800 dann 5000€.
    Kommt sowas immer mal wieder?
    Wer weiss wann sowas bei wem anläuft?

Danke & Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
  4. #3 flausch110, 12.06.2012
    flausch110

Motorisierung:
    114i
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo,
    ja,steht gut da.
    Leider ohne Navi!

Gruß
    Stefan

5. #4 Motorsound-Genießer, 13.06.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    [FONT=&quot]Wozu brauchst du eigentlich ein fest eingebautes Navi? Für das Geld was ein einmaliges Kartenupdate beim :eusa_angel: kostet kriegt man doch ein wirklich gutes Gerät aus dem Zubehör, dazu nagelneu mit Garantie. Die haben z.T. viel bessere Funktionen, z.T. - halt je nach Fabrikat - lebenslange kostenlose Kartenaktualisierungen (z.B. Garmin), z.T. gar Radarwarner, u.s.w. Und das wichtigste: man bleibt technisch nicht auf dem Zeitpunkt der Entwicklung stehen, wo das Festeinbau-Navi konstruiert wurde. :nod: Außerdem finde ich die Preise für Werksnavis gelinde gesagt Wucher, da kenn ich angenehmere Arten mein Geld zu verbrennen: für den Aufpreis von €2.790,- für das Navi Professional kann man über 2.000 Liter Diesel tanken, und das reicht für viele, viele km. Klar, beim Gebrauchtwagen werden es natürlich wenniger km sein, da für das Navi auch nie der volle Neupreis weitergegeben werden kann - aber das schnelle technische Veralten und die Aufpreise der Werksnavis bleiben trotzdem ein Problem.
    [/FONT]

6. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Du kaufts beim Navi nur das Navigieren an sich, sondern auch das Display und die Annehmlichkeiten, die so ein Display bietet. Das war bei der E8X-Reihe auf jeden Fall so, beim neuen F20 bietet ja auch das Radio-Prof schon ein Display.

Für mich persönlich sieht es einfach edler aus, wenn das Navi schon fest eingebaut ist, als wenn ein TomTom an der Windschutz-Scheibe klebt. Von daher würde ich mir PERSÖNLICH keinen BMW ohne Navi holen, weils besser aussieht. Bei einem alten Polo wär mir das natürlich völlig egal.

7. #6 Motorsound-Genießer, 14.06.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    klar, ist z.T. auch Geschmacksache. Für mich spielt der Kosten/Nutzen Faktor dabei die wichtigste Rolle: einen Nutzen bringt das Navi vielleicht an 10% aller Fahrten - daher sei jeder Preis über €300,- absolut indiskutabel

das Radio Professional hatte aber auch im E8X ein sehr schönes, dezentes, zweizeiliges Display, im gleichen Farbton gehalten wie die Instrumentenbeleuchtung - hab ich ja selber. Es zeigt auch PM3 Titel und Kataloge an: was will man also mehr?

na ja, ich brauch das Navi eigentlich nur für Ausflüge oder Urlaubsfahrten wenn ich halt wo hinfahre, wo ich mich nicht auskenne, und das kommt selten genug vor (jedenfalls nicht täglich) - alles andere wo ich tagtäglich so herumfahre - also 90% aller Fahrten - kenn ich sowieso auswendig, da brauche ich kein Navi und das Gerät ist zu Hause in der Schublade verstaut, ohne an der Windschutzscheibe zu kleben :wink: Denke aber, daß es doch bei den allermeisten genauso sein müßte (gut, bis auf Außendienstler oder Handelsvertreter, da ist das natürlich einzusehen)...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flausch110, 14.06.2012
    flausch110

Motorisierung:
    114i
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo,
    ja, an sich ist das richtig.
    Werde das Navi selbst wohl nur sehr selten nutzen-allerdings seh ich das Idrive mit Kimaverstellung und allen möglichen Optionen sowie die Telefonanbindung als coole Sache, die zum Einen optisches Highlight und zum Anderen auch bessere Übersichtlichkeit bietet.
    Außerdem, was kostet das wirklich mehr im Gebrauchten? Wenn man einen gebrauchten PKW holt, dann kommt für mich fast nur volle Hütte zu einem Bruchteil vom Neupreis in Frage :wink:
    Letztenendes ist man vielleicht bei +/- 300 € .

Gruß
    Stefan

10. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Der Meinung bin ich auch. Da ich mir eh nur Gebrauchtwagen hole (bin kein Freund des hohen Wertverlustes von Neuwagen, aber das ist ein anderes Thema :eusa_shhh: ) macht da ein Navi keinen allzu grossen Unterschied und diesen bin ich dann auch bereit zu zahlen. :) Bei Neuwagen sähe es vielleicht anders aus, wenn da mal locker für das Geld eines Navi Professional ein 2 Wochen Maledivenurlaub mit allem drum und dran liegen bleibt..

Thema:

120d Coupe als GW kaufen

Die Seite wird geladen...

120d Coupe als GW kaufen - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....