120d Coupe, 12/08, 24.500€ - was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Muehi, 15.03.2011.

1. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

hab da mal wieder was bei Mobile gefunden, was meinen Erwartungen seeeehr nahe kommt:
    Link zu mobile.de

Hat Advantage-, Comfort- und Innovationspaket; Navigation Business mit Handyvorbereitung; dazu noch Sportsitze Teilleder und noch nen bissl Kleinkram. Kein Schiebedach.
    Im Grunde fast alles drin, was ich haben will - bis auf USB und PDC vorne. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Was meint ihr zu dem Angebot? Den aufgerufenen Preis find ich ok.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zu dem Preis kann ich nichts sagen, aber USB kann man vergleichsweise günstig nachrüsten (vielleicht auch beim Einkauf heraushandeln) und PDC vorne bracht man nicht umbedingt, da man nach vorne einen guten Überblick hat (im Gegensatz zum Heck).

Mir würde das M-Paket fehlen, aber das könnte man ggf. leichter nachrüsten als elektronische Spielereien wie Navi etc.

Sieht auf jeden Fall schick aus, wenn ich mir meinen hier nicht gekauft hätte, wäre es auch ein schwarzer mit Cranberry Innenraum geworden. Find ich top!

4. #3 misteran, 15.03.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Versuch es auf 24.000,00 zu drücken oder Winterreifen zu bekommen, ggf. sogar USB Nachrüstung.

Ist aber sonst ein normaler Händlerverkaufspreis.

5. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Klar, M-Paket hätte was, aber irgendwo muss ich beim Gebrauchtkauf Abstriche machen. Immerhin hat er ja vom M-Paket Innenhimmel, Lenkrad und Schaltknauf :wink:

Blöderweise sinds zwischen mir und dem Händler ~1,5h mitm Auto - sonst würde ich ja schnell vorbeifahren...

6. #5 Silver Coupe, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Silver Coupe

Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Eigentlich nicht schlecht, aber finde den Preis persönlich zu teuer im Bezug auf Ausstattung und Alter, auch wenn es ein Coupe ist. Schau mal beim BMW Händler Fett& Wirtz, die führen oft viele 1er/Coupes mit verschiedenen Motorisierungen. Finde die haben durch ihre Größe eine große Auswahl und gute Preise. Zumindest immer viele Dieselmodelle verfügbar.....Nur handeln ist da nicht......
    Hoffe verstosse gerade nicht gegen Forumsregel, das ich den Namen hier poste, wenn ja bitte Eintrag löschen.

Gruß
    Rolf

7. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Die sind ja noch weiter weg von mir... Mind. 5h pro Fahrtrichtung sind mir deutlich zu viel.

8. #7 Silver Coupe, 17.03.2011
    Silver Coupe

Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Man kann ja auch einmal sich ein Bild von dem Händler machen und wenn der richtige da steht und man ggf. einiges sparen kann, dann fährt man schonmal ein paar Kilometer. Vielleicht ist die Differenz schon ein Wunschsommerradsatz oder ein paar Performenceteile. War ja auch nur ein Vorschlag.

Ich selber bin nur bei der Suche ca. 1500 km rumgefahren...:roll:

Gruß
    Rolf

9. #8 mane.mueller, 17.03.2011
    mane.mueller

mane.mueller 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    also mal so zum vergleich ich hab für nen 09-er 123s 30k gezahlt. allerdings vollausstattung mit allem, 8fach bereift, 4x18 4x17 zoll und 3 jahre garantie.
    mein tipp von privat kaufen wenn er noch werksgarantie hat, also ab 3/09
    und verlängern.

10. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    So, ich mal wieder.
    Nachdem ich beim letzten anscheinend zu langsam war, mal wieder was neues von mobile:
    Link

Wieder nen 120d, ähnliche Ausstattung wie der obige, zusätzlich das Dynamic-Paket mit Sportfahrtwerk, PDC vorne und die USB-Schnittstelle. Dafür mit 96tkm Laufleistung, und dadurch mit 20770€ etwas billiger. Den Satz gestählter Winterschlappen ignoriere ich mal...

Ist nur noch weiter weg von mir, mit der Nordschleife ums Eck aber auch nicht so verkehrt für nen Ausflug... :wink:

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich find den fürs Alter und Laufleistung zu teuer

12. #11 misteran, 02.04.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist ja noch nicht mal ein richtiger Autohändler...

20.000 sollten das Maxium für das Auto sein, hätte es M-Paket wäre der Preis in meinen Augen gerechtfertigt.

13. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Jip, so richtig schlau bin ich auch noch nicht, was der nun ist. Den "Veranstaltungsservice" kennt Google nicht, der Verkäufer scheint vielmehr von der Firma "ring-race-flats" zu sein. Verstehe wer will...

Wenn ich euch richtig verstehe, aber kein lohnendes Geschäft, erst recht nicht bei 500km Entfernung. Die Garantie/Gewährleistung bringt mir da auch nichts...
    Ich such dann mal weiter, erstmal danke für die Einschätzung :daumen:

14. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Alle Tage wieder...

Gestern habs ich nun endlich mal geschafft, "erster" zu sein und konnte mir ein 120d Coupe anschauen: Handschaltung, knapp 50tkm, EZ 04/08, Produktionsdatum 01.04.2008 in saphirschwarz.
    Ausstattung (nur das wichtigste):
    - Pakete: Advantage mit Klimaautomatik, Comfort, Innovation
    - Sportsitze mit Sitzheizung und Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
    - Navi Business, USB-Schnittstelle, HiFi System
    - Räder Sternspeiche 262 mit Mischbereifung
    - M Lederlenkrad, Dachhimmel Anthrazit, Raucherpaket, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Fußmatten in Velours
    Was feht sind solche Sachen wie Freisprecheinrichtung, Außenspiegelpaket, etc. Hab ich aber bisher nie vermisst, kann also ohne Problem drauf verzichten

Aktuell hab ich den Händler auf 24500€. Ich weiß, kein Knüller, aber ich könnte damit leben. In diesem Bereich bewegen sich wohl die meisten Angebote mit vergleichbarer Ausstattung von Händlern. Werds aber nochmal mit Teilen wie Dachträger oder Winterreifen versuchen...

Nun zur Probefahrt:
    Leider war das Fahrzeug komplett mit Pollen eingenebelt - kein Wunder bei meiner spontanen Anmeldung beim Händler. Konnte aber soweit keine groben Macken wie übermäßig viele Waschanlagenkratzer ausmachen. Insofern in Ordnung.
    Bei der Probefahrt selber hab ich dann festgestellt, dass die Sitzwange links am Fahrersitz knarzt und der Komfortzugang nicht vollständig funktionierte. Zu- und aufsperren an Fahrer- und Beifahrertür funktioniert, an der Heckklappe nicht, und auch das Starten ohne Schlüssel ging nicht. Die Klimaanlange war nach dem Ausschalten auch nicht ganz geruchlos :wink:
    Die Sachen sind wir anschließend alle durchgegangen, die werden noch behoben. Zusätzlich kommt eine neue Frontscheibe rein wegen Steinschlag.

Ansonsten fuhr sich der Wagen einwandfrei. War nur ungewohnt, mal wieder einen BMW Diesel zu fahren - wenn man sonst nur die nicht-CR Diesel von VW kennt...

Wie würdet ihr das sehen? Sollten mich die "Mängel" von der Probefahrt vom Kauf abhalten - obwohl alle behoben werden? Ansonsten ist ja der Wagen ansich fast genau das, was ich gesucht habe...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 24.04.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn dir das Auto gefällt, schlag zu.

Komfortzugang spinnt manchmal, vor allem an der Heckklappe. Aber starten ohne Schlüssel sollte möglich sein :roll:

Knarzen am 1er ist normal... wirst noch mehr Stellen später finden die Knarzen...

17. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich hege Hoffnung, dass er leiser ist wie mein jetztiger Seat. Der knarzt nicht nur - der scheppert richtig :mrgreen:

Thema:

120d Coupe, 12/08, 24.500€ - was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

120d Coupe, 12/08, 24.500€ - was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...