[E82] 120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere 120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute,ich überlege meinem Wagen eine kleine Leistungsspritze zu verpassen. Ich fahre einen E82 120d mit 177 PS, Baujahr 2011, 71.000 KM...

  1. #1 E82_Freak, 27.11.2014
    E82_Freak

    E82_Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern,Herzogenuarch
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Sascha
    Hi Leute,ich überlege meinem Wagen eine kleine Leistungsspritze zu verpassen.

    Ich fahre einen E82 120d mit 177 PS, Baujahr 2011, 71.000 KM

    Ich hab den Wagen nun seit August und möchte im Frühling 2015 dann einen Chip o.Ä. verbauen lassen.

    Was könnt ihr mir empfehlen,wer hat gute Erfahrungen gemacht und wie schauts bei der Garantie aus,kriegt man vom Tuner auch eine auf den Turbo?
    Stimmen die Tuning-Angaben auch wirklich?
    Was wird alles gemacht?

    Und vor allem was kostet mich ein ordentliches Tuning?

    Danke
     
  2. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Lass dir das PPKIT von BMW einbauen, das ist wirklich gut:winkewinke:
     
  3. #3 SilberE87, 27.11.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Norddeutschland
    Gibt es nicht schon genug Threads dazu? Der 120d ist doch eine beliebte Basis...
     
  4. #4 WhiteWolf, 27.11.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Es ist doch nur eine Basis, um noch weiter zu gehen :mrgreen:

    :daumen:
     
  5. #5 BLACK-APEX, 29.11.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wie Lorenz bereits schrieb, nehme das PP-Kit :daumen::icon_smile:
     
  6. #6 Frank120D, 04.12.2014
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi ich habe das PP Kit bei BMW Matthes in Meiningen einbauen lassen und muß sagen mein BMW geht ein gutes stück besser, vor allem im Durchzug biste sowas von schnell über 200. Ich fahr im Frühjahr auf jeden Fall auf einen Leistungsprüfstand bestimmt über 200Ps.
    Eintragung 12Euro und Meldung bei der Versicherung kostet nicht mehr Beitrag die 145KW
    Gruß Frank
     
  7. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nimm das PP-Kit.
    Chiptuning kann Probleme machen, sowie bei mir (Software). Damit meine ich nicht nur den höheren Verschleiß!
     
Thema:

120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Trackreifen Empfehlung

    Trackreifen Empfehlung: Welcher Trackerfahrene hat den eine Reifenempfehlung für den 140er, o.ä.? Ich bin nämlich mit den Seien PSS überhaupt nicht zufrieden. Vom Gripp...
  5. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...