[F20] 120d Chiptuning Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Zapfmeister, 21.01.2014.

1. #1 Zapfmeister, 21.01.2014
    Zapfmeister

Zapfmeister 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Gerard
    Hallo zusammen,

welches Chiptuning würdet ihr empfehlen?
    Habe gelesen dass die Steinbauer Powerbox wohl ganz gut sein soll.

Habe gelesen das ein "richtiges" Chiptuning mit Kennfeldanpassung noch nicht möglich ist. Ist das nach wie vor korrekt?

Was ist der große Unterschied zwischen einem "richtigen" Chiptuning mit Kennfeldanpassung und einer Tuningbox wie z.B. der Steinbauer Powerbox? Habe gelesen das diese auch die Kennfelder anpasst?

Sorry falls ich da irgend etwas durcheinander werfe, kenn mich da nicht wirklich aus.

Das BMW Performance Tuning ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich denke im freien Markt bekommt man mehr Leistung fürs Geld!?

Grüße,

Zapfmeister

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schau mal in meine Sig. dort im Beitrag: "Die Fxx Tuningdatenbank" findest du viele Antworten...ansonsten sind hier verteilt schon noch ein paar informative Beiträge.

4. #3 Zapfmeister, 21.01.2014
    Zapfmeister

Zapfmeister 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Gerard
    Hi Max,

Danke für deine Antwort, aber so richtig helfen tut mir das nicht.
    Habe ja bereits dazu gelesen, aber die geschriebenen Fragen haben sich mir dadurch eben nicht beantwortet.

5. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)