120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe

Diskutiere 120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [IMG] Und er...

  1. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Hallo zusammen,

    Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [​IMG]

    Und er klingt mal mehr als extrem nach 4 Zylinder Diesel ne vor allem laut....also ich mein das Traktorähnlichr Geräusch [​IMG]

    Nun meine Frage was ihr machen würdet oder welche Ideen ihr habt. Ich hab vom Schrauben leider keine Ahnung und muss alles machen lassen [​IMG]


    Hier paar Details zum Auto :


    120d Cabrio Facelift

    Automatik

    Produktion 03/11

    80.000 km runter

    Ausstattung fast alles falls das wichtig ist



    Ölwechsel ist in 3000 km fertig und geht somit eh zu BMW jetzt und wird gemacht...

    Und er bekommt direkt den BMW Performance Schalldämpfer (nicht nur die Endrohrblenden...)

    TÜV hat er letzte Woche Problemlos neu also dürfte ja nichts am DPF sein, oder?


    Letzter Service war bei 60.000 km


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollo-OL, 13.06.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ist das ein spezifisches Cabrioproblem ?
    Ich würde eher im 120D Bereich posten, scheint ja um den Motor zu gehen.

    EDITH : Hast Du ja gemacht ... Crossposting ... tse ... tse ... tse ...
     
    Flo95 gefällt das.
  4. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Ja nicht jeder schaut überall rein
    Und vielleicht zieht das Cabrio generell schlechter als ein normaler 120d ... Vielleicht ist es Fahrzeug bezogen
    Man muss es ja wenigstens probieren ;)
     
  5. #4 JayJay125D, 13.06.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was heißt er zieht nicht richtig? Lieg er schon mal besser oder hat du ein anderes vergleichbares Fahrzeug als Referenz?

    Gesendet mit meinem Toaster
     
  6. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Kumpel hatte mal einen 120d 5 Türen und der rannte extrem gut
    Deswegen finde ich ist der eher langsam im Durchzug
     
  7. #6 Calandy, 13.06.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kein Wunder bei rund 150 kg Unterschied
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und ein Thema reicht!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    So Service mit Ölwechsel und Mikrofilmen gemacht und er zieht deutlich besser

    Aber ich hab es auch ohne eure Hilfe geschafft, denn hier scheint man ja eher nur auf meckern aus zu sein....
    Und ich weiß das ein 120d Cabrio kein Rennwagen ist. Dafür hab ich ein m3, m240i der bald kommt oder nen x4 35d....

    Kann geschlossen werden danke
     
  11. #9 Sixpack66, 22.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Mikrofilme?
    Sicherlich die böse Autokorrektur.:-k
     
Thema: 120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...