120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe

Diskutiere 120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [IMG] Und er...

  1. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Hallo zusammen,

    Ich habe meiner Mutter letzte Woche ein 120d Cabrio gekauft und finde der zieht nicht richtig und ist sehr träge [​IMG]

    Und er klingt mal mehr als extrem nach 4 Zylinder Diesel ne vor allem laut....also ich mein das Traktorähnlichr Geräusch [​IMG]

    Nun meine Frage was ihr machen würdet oder welche Ideen ihr habt. Ich hab vom Schrauben leider keine Ahnung und muss alles machen lassen [​IMG]


    Hier paar Details zum Auto :


    120d Cabrio Facelift

    Automatik

    Produktion 03/11

    80.000 km runter

    Ausstattung fast alles falls das wichtig ist



    Ölwechsel ist in 3000 km fertig und geht somit eh zu BMW jetzt und wird gemacht...

    Und er bekommt direkt den BMW Performance Schalldämpfer (nicht nur die Endrohrblenden...)

    TÜV hat er letzte Woche Problemlos neu also dürfte ja nichts am DPF sein, oder?


    Letzter Service war bei 60.000 km


    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Rollo-OL, 13.06.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ist das ein spezifisches Cabrioproblem ?
    Ich würde eher im 120D Bereich posten, scheint ja um den Motor zu gehen.

    EDITH : Hast Du ja gemacht ... Crossposting ... tse ... tse ... tse ...
     
    Flo95 gefällt das.
  3. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Ja nicht jeder schaut überall rein
    Und vielleicht zieht das Cabrio generell schlechter als ein normaler 120d ... Vielleicht ist es Fahrzeug bezogen
    Man muss es ja wenigstens probieren ;)
     
  4. #4 JayJay125D, 13.06.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was heißt er zieht nicht richtig? Lieg er schon mal besser oder hat du ein anderes vergleichbares Fahrzeug als Referenz?

    Gesendet mit meinem Toaster
     
  5. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    Kumpel hatte mal einen 120d 5 Türen und der rannte extrem gut
    Deswegen finde ich ist der eher langsam im Durchzug
     
  6. #6 Calandy, 13.06.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kein Wunder bei rund 150 kg Unterschied
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.926
    Zustimmungen:
    2.317
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und ein Thema reicht!
     
  8. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Fieberbrunn
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Björn
    So Service mit Ölwechsel und Mikrofilmen gemacht und er zieht deutlich besser

    Aber ich hab es auch ohne eure Hilfe geschafft, denn hier scheint man ja eher nur auf meckern aus zu sein....
    Und ich weiß das ein 120d Cabrio kein Rennwagen ist. Dafür hab ich ein m3, m240i der bald kommt oder nen x4 35d....

    Kann geschlossen werden danke
     
  9. #9 Sixpack66, 22.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    1.146
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Mikrofilme?
    Sicherlich die böse Autokorrektur.:-k
     
Thema: 120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

120d Cabrio zieht nicht mehr - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen

    Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen: Hallo, ich habe von einem Freund eine ETON SDA 150.4 Endstufe günstig erworben. Diese wollte ich jetzt für das Frontsystem nutzen und verbauen.Ich...
  2. Hilfe! Endstufe zu groß

    Hilfe! Endstufe zu groß: ich will in meinen 1er e81 die Endstufe von Ground Zero GZUA 4125SQ (35 x 25 x 5cm) im Kofferraum einbauen. Allerdings finde ich keinen geeigneten...
  3. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Alex' F21 120d

    Alex' F21 120d: Hallo zusammen, möchte euch mein neues Alltags- und Langstreckenauto vorstellen.. Nachdem mein M240i verkauft wurde und ich mit dem Nachfolger...