[E88] 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Diskutiere 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun. Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft...

  1. #1 astrokerl, 29.09.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

    wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun.

    Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft in 17" Mischbereifung 205/50 und 225/45, dzt. 33 000km und ca. 1650kg Gewicht (mit meinen 110 kg)

    Und vor 5 Monaten hab ich mim Slalom fahren begonnen. In der Dieselklasse.

    Beim letzten Rennen wurde ich 3. von 6., nur 4/10el hinter dem 2. bei einer Fahrzeit von ca. 110 Sekunden.

    Dies war ein Seat Leon mit 150 PS und Kumho Semis, und außerdem war er schon 8x österreichischer Meister in der Dieselklasse.


    Ich wollt eigentlich nur kundtun, daß ich von meinen Rfts eigentlich ziemlich begeistert bin, denn trotz dem nicht unwesentlichen Mehrgewicht von über 300kg, meiner nur sehr kurzen Slalomerfahrung und der Mischbereifung bin ich gut vorne mit dabei.

    Ich liebe meinen BMW! :daumen:

    Grüße aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Die Seite wird geladen...

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...