[E88] 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Diskutiere 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun. Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft...

  1. #1 astrokerl, 29.09.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

    wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun.

    Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft in 17" Mischbereifung 205/50 und 225/45, dzt. 33 000km und ca. 1650kg Gewicht (mit meinen 110 kg)

    Und vor 5 Monaten hab ich mim Slalom fahren begonnen. In der Dieselklasse.

    Beim letzten Rennen wurde ich 3. von 6., nur 4/10el hinter dem 2. bei einer Fahrzeit von ca. 110 Sekunden.

    Dies war ein Seat Leon mit 150 PS und Kumho Semis, und außerdem war er schon 8x österreichischer Meister in der Dieselklasse.


    Ich wollt eigentlich nur kundtun, daß ich von meinen Rfts eigentlich ziemlich begeistert bin, denn trotz dem nicht unwesentlichen Mehrgewicht von über 300kg, meiner nur sehr kurzen Slalomerfahrung und der Mischbereifung bin ich gut vorne mit dabei.

    Ich liebe meinen BMW! :daumen:

    Grüße aus Wien
     
Thema:

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Die Seite wird geladen...

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...