[E88] 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Diskutiere 120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun. Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft...

  1. #1 astrokerl, 29.09.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

    wollte mal kurz meine Erfahrungen zur Rft Bereifung kundtun.

    Fahre ein 120d Cabby aus Bj 4/2010 mit original Bereifung Goodyear Rft in 17" Mischbereifung 205/50 und 225/45, dzt. 33 000km und ca. 1650kg Gewicht (mit meinen 110 kg)

    Und vor 5 Monaten hab ich mim Slalom fahren begonnen. In der Dieselklasse.

    Beim letzten Rennen wurde ich 3. von 6., nur 4/10el hinter dem 2. bei einer Fahrzeit von ca. 110 Sekunden.

    Dies war ein Seat Leon mit 150 PS und Kumho Semis, und außerdem war er schon 8x österreichischer Meister in der Dieselklasse.


    Ich wollt eigentlich nur kundtun, daß ich von meinen Rfts eigentlich ziemlich begeistert bin, denn trotz dem nicht unwesentlichen Mehrgewicht von über 300kg, meiner nur sehr kurzen Slalomerfahrung und der Mischbereifung bin ich gut vorne mit dabei.

    Ich liebe meinen BMW! :daumen:

    Grüße aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen

Die Seite wird geladen...

120d Cabby im Slalomsport mit RFt Reifen - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...