120d Bremsensuche

Diskutiere 120d Bremsensuche im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Da meine Bremsscheiben und Beläge nach 48tkm den Geist aufgegeben haben wollte ich mal fragen was es für Alternativen gibt. BMW...

  1. #1 Black&White, 29.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo
    Da meine Bremsscheiben und Beläge nach 48tkm den Geist aufgegeben haben wollte ich mal fragen was es für Alternativen gibt.
    BMW Performance (Was habt ihr dafür bezahlt?)
    Brembo
    Scheiben und Beläge vom Fremdhersteller.
    Bremsanlage von einem anderen BMW?
    Oder einfach wieder die Normalen drauf?
    Was würdet ihr machen?

    Gruß
    B&W
     
  2. #2 bursche, 29.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hab die normales wieder draufmachen lassen. Reichen doch völlig wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt!
     
  3. #3 schranzbird, 29.04.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Bremsen müssen nach gut 85tsd auch komplett neu, Beläge+Scheiben vorne und hinten.

    Werde jetzt vorne gelochte Zimmermann drauf machen (für hinten gibts für mein Modell leider keine), der Rest kommt Original BMW. Beläge hätte ich gerne Greenstuff gehabt, aber auch die gibts für meinen nicht mit ABE.

    Wie es für den 120d aussieht weiss ich nicht.


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #4 Black&White, 29.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zimmermannscheiben sind doch nur gelochte originale oder?
    Hab gehört die würden oft reißen:-(
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die reissen leider alle. Mach OEM drauf und gut ist.
     
  6. #6 Black&White, 29.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie siehts mit anderen Klötzen aus? Gibts gute "härtere" Scheiben für die Serienanlage? Ob gelocht, geschlitzt oder normal ist egal. Hauptsche es bremst gut;-)
     
  7. #7 Laguna_Seca_Blau, 29.04.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Wenn jemand Bremsbeläge oder gelochte / geschlitzte Scheiben sucht ist er hier genau richtig (die preise sind der HAMMER)

    www.webteile24.de

    christian.bornhorst@webteile24.de

    schreibt ihn eine e-mail und sagt ihm Heiko aus dem 1erforum hat euch die Adresse gegeben!
     
  8. #8 Black&White, 30.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie siehts mit EBC Greenstuf Belägen und Serienscheiben aus?
    Welche Beläge hält die Scheibe noch aus?

    gruß
    b&w
     
  9. #9 Laguna_Seca_Blau, 30.04.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    also ich habe mir die redstuff besorgt, VA HA + zimmermann VA HA,

    mal gucken ob die kombi gut ist
     
  10. #10 Black&White, 02.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bekomm jetzt eine Sonderanfertigung von Zimmermann (verändern wohl was am Normalglühen)
    Mal gucken wie es damit aussieht.
    gru0 B&W
     
  11. #11 Forums Plugin, 02.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn, dann machen gehärtete (also wärmebehandelte) Scheiben noch einen Sinn - www.sandtler.de für mehr Infos, ob es was für den 1er gibt, k.A. :?:
     
  12. #12 Black&White, 02.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da hab ich erst gefragt, aber die für den 1er haben noch keine ABE.
     
  13. #13 der_haNnes, 02.05.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ate powerdisc gibts imho mit abe, omp scheiben auch, da bin ich mir sicher. beläge würde ich gerne mal die ferodo ds performance testen (mit der ate disc, angeblich ne gute kombi) aber kein plan ob die ne abe mitliefern... am besten mal bei isa-racing fragen :)
     
  14. #14 Black&White, 02.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die ATE Scheiben gibts aber nur für den 130i oder?
    Hab für den 120d eigentlich danach gefragt

    gruß
    B&W
     
  15. #15 der_haNnes, 03.05.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    uhm gut möglich :lol:
     
Thema:

120d Bremsensuche

Die Seite wird geladen...

120d Bremsensuche - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  4. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  5. [Verkauft] Performance Ladeluftkühler 120d/123d

    Performance Ladeluftkühler 120d/123d: Ich biete hier einen Performance Ladeluftkühler für den 120d und 123d an. Der kühler war ~25tkm verbaut. 200€ [IMG]