120d Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von giom, 07.12.2006.

1. giom

giom 1er-Interessent(in)

:D Hallo alle zusammen, wollte mal wissen ob ihr zufrieden seid mit den standart Bremsen vom 120d Bmw. Ich muss leider sagen dass sie mich nicht sehr überzeugen obwohl ich keine Rennstrecke fahre oder auf sonst eine andere Art und Weise extremer Beanspruchung ausetze. Auf jeden Fall, ist mir aufgefallen dass sie nicht richtig ''zubeissen'' oder zupacken. Ich habe die Bremse bei einer Bmw Werkstatt kontrollieren lassen und die sind der Meinung alles ok. Das Auto hat nun 27500 km,(habe es mit 17000 km bekommen) bis jetzt wurde nur die Bremsflüssigkeit gewechselt. Wer könnte mir weiter hellfen ? Gibt es eine billige und effetive Lösung ? zb Sportbremsanlage,scheiben,beläge ? oder wechsel auf Bremsen vom 130 ?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ giom

also ich habe schon viele autos vor dem 120d gefahren und denke das ich das gut beurteilen kann!
    der 120d hat meiner meinung nach sehr gute und starke bremsen! VA +HA sind beide innenbelüftet, also sportwagencharakter!
    ich kann nichts negatives über das bremsverhalten sagen!

gruß

zimbo 8)

4. #3 cuds.slayer, 07.12.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Ich würde auch sagen, dass die Bremsen die besten sind die ich bisher hatte. Absolut standfest, gut zu dosieren und ein gleichbleibender Druckpunkt am Pedal.

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo giom,

also ich fahre zwar "nur" den 118d aber besonders das Fahrertraining bei unserem letzten Treffen in Neuss hat gezeigt was für eine gute Bremsanlage der 1er hat.

Solltest du aber der Meinung sein das etwas nicht in Ordnung ist, würde ich mal einen anderen Händler aufsuchen und es erneut checken lassen.

Gruß,
    Frank

6. giom

giom 1er-Interessent(in)

:P Ok Vielen Dank erst mal
    Ich hatte vor kurzem ein 320d Limosine als Leihwagen bekommen der auch um die 25 000 km hatte, bei dem waren die Bremsen top, das war ein Unterschied von Tag auf Nacht gegen die von meinem 1er. Mir ist eben aufgefallen dass ich manchmal richtig feste rein drücken muss, ehe was kommt.??
    Danke an alle :roll:

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Bremsen sind sehr gut. Man muss das Auto wirklich extremst scheuchen um die Bremsen ans Limit zu bringen (und das sagt jemand, der schon rauchende Bremsen hatte).

Eine Vollbremsung von 200 km/h machen die Bremsen ohne Schaden mit. Das schafft der 3.0 Z3 meiner Eltern ned - da sind danach die Scheiben verzogen.

Was missfällt dir an den Bremsen?`

Phil

8. myild

myild 1er-Profi

Dito !

Kann es auch an meinem 1er bestätigen !

Und sehe es selber auch immer weider bzw beobachte es...

z.B. An der Ampel merke ich das plötzlich nacht starkem Bremsen,
    keiner mehr mir in die nähe kommt lol *g
    >woran das wohl liegt *G

>ok ich bin auch jemand der erst ausrollt locker Tempo 60-50 Tacho
    bis zur Ampel (Vordermann dann leicht dann bremst bzw mit etwas druck *g

>und wenn du mal richtig bei 40 voll in die EiSEN GEHST
    MERKST DU EXTREM WIE DER WAGEN VERZÖGERT !!!
    :shock: :D

p.s.
    beim sicherheitstraing mit dem 130i
    wurde mir nach dem mein Beifahrer am Steuer sahs,nach 5-6 mal starkem bremsen ziemlich übel !!!
    Und nach nur eimal mit dem Trainer am Steuer fast zum kotzen gut !!!
    :roll: :oops: :oops: :lol:

Und so ein Trainng kann ich jedem empfehlen!!!

ich bin mir sicher viele 1er Fahrer wissen garnicht was es heißt
    RICHTIG AUF DIE EISEN ZU GEHEN :P :lol:

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

:? bahnhof? :mrgreen:

ich bestätige, bremse von 120d ist ganz gut, verzieht sich auch
    nach 2 vollbremsungen nicht!

Bei 36tkm waren bei mir vorne neue Beläge fällig, aktuell (51tkm) laut iDrive:
    noch 8tkm für die beläge hinten, sowie 21tkm für die vorderen.

10. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

vom bremsen wird einem doch nicht übel :-k

@goim:

ich würde die bremsen nochmals prüfen lassen.
    wenn du sagst dass dein pedalweg zu lang ist könnte ein wenig luft im system sein, vielleicht hilft ein erneutes entlüften der bremsanlage.

zur bremse ansich: für den alltagsbetrieb auf jedenfall ausreichend.
    verzögerungen von 200 runter macht der 120d auch mehrmals ohne probleme mit.
    bei sportlicher landstraßenfahrt wird es manchmal ein wenig weich, das liebe bremspedal.
    würde die bremse aber nicht als unterdimensioniert bezeichnen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. giom

giom 1er-Interessent(in)

Danke an alle
    Ich werde die Bremsen nochmals überprüfen lassen, es fehlt eben etws an Druck. ! Naja danke 8)

13. #11 118d-Narr, 18.07.2007
    118d-Narr

118d-Narr 1er-Interessent(in)

Sorry das ich den nochmal zurrück hole :oops:

Würde gern wissen wie teuer die Preise für den Bremsenwechsel vorne und hinten sind inkl. Material und Arbeitslohn, wenn möglich getrennt :wink:

Danke schonmal im voraus...

Chris

Thema:

120d Bremsen

Die Seite wird geladen...

120d Bremsen - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....