[E81] 120d Bj. 2004 Lenkgetriebe tauschen

Diskutiere 120d Bj. 2004 Lenkgetriebe tauschen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Bei meinem 120d ist das hydraulische Lenkgetriebe kaputt und muss ausgetauscht werden. Kann man das selber machen bzw. hat es hier schon mal...

1. #1 nikolas22, 10.08.2013
    nikolas22

nikolas22 1er-Fahrer(in)

Hi,
    Bei meinem 120d ist das hydraulische Lenkgetriebe kaputt und muss ausgetauscht werden. Kann man das selber machen bzw. hat es hier schon mal einer selber gemacht? Gibt es eventuell eine Anleitung? Hab hier im Forum nichts dazu gefunden.

Die Werkstatt will 1000€. Ist mir was viel für meinen Wagen. Hat jetzt über 180.000km runter.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Schonmal danke vorab.

Nikolas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikolas22, 29.08.2013
    nikolas22

nikolas22 1er-Fahrer(in)

Das hätte ich nicht gedacht das hier niemand einen Vorschlag hat =)

Für alle die mal auf das gleiche Problem stoßen sollten:

Ich habe das Lenkgetriebe in einer freien Werkstatt ausbauen lassen und anschließend selber zu einer Firma geschickt. Die schicken einem dann ein anderes instand gesetztes Getriebe zu.
    Das "neue" Lenkgetriebe habe ich dann wider in der freien Werkstatt einbauen lassen. Spur muss danach auch neu eingestellt werden.

Ist zwar etwas aufwendig aber so habe ich für alles 600€ bezahlt und nicht 1000€ . Wie teuer es bei BMW geworden wäre weiß ich nicht.

Das Ganze ist so etwas billiger da man für sein altes Lenkgetriebe (sollte es nicht völlig hinüber sein) Pfand bekommt.

Gruß

Nikolas

4. #3 ChristianH, 29.08.2013
    ChristianH

ChristianH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht :daumen:

Thema: 120d Bj. 2004 Lenkgetriebe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d lenkgetriebe

,
  2. bmw 1 lenkgetriebe erneuern

,
  3. lenkgetriebe bmw 1er tauschen

Die Seite wird geladen...

120d Bj. 2004 Lenkgetriebe tauschen - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  4. Felgen 116i bj. 08

Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk