120d Bj 2004, Aussetzer beim Gasgeben

Diskutiere 120d Bj 2004, Aussetzer beim Gasgeben im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, seit einem Monat habe ich ein kleines Problem mit meinem 120d bj 2004, KM stand 65500. Beim Anfahren treten aussetzer im...

  1. guru5

    guru5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit einem Monat habe ich ein kleines Problem mit meinem 120d bj 2004, KM stand 65500.

    Beim Anfahren treten aussetzer im drehzahlbereich zwischen 1300 und 2000 U/min auf, tritt man allerdings voll aufs gaspedal, dann zieht das auto voll durch. Ist ein wenig nervig, weil man manchmal fast gar nicht vom fleck kommt. Das ganze tritt immer sporadisch auf.
    Nach einer Autobahnfahrt und anschließend 20 min abstellen und dann wieder weiterfahren ist das ganze noch extremer.
    Allerdings nach ca. 20 min fahren ist das problem wieder weg.
    Also Problem tritt sowohl beim kalten start als auch warmen start auf...
    Beim :D gabs keine Antwort dazu und ne 2 tägige Fehlersuche ist mir wirklich zu teuer.
    Spritfilter (Dieselfilter), Luftfilter, Ölwechsel + Filter wurde bereits erneuert.
    Jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte, oder jemand, der das gleiche Problem schonmal hatte?

    Grüße

    Guru5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guru5

    guru5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Ahnung was das sein könnte?
     
  4. #3 Spiderin, 04.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Ruckeln (such mal hier danach), allerdings beim Diesel? :?: :shock:
     
  5. #4 bursche, 04.08.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    davon hab ich noch nie was gehört.... oder selbst erlebt. [​IMG]
     
  6. #5 Spiderin, 04.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal bei den Dieselmodellen gesucht...

    Dieser Thread z.B.
     
  7. #6 gthomas83, 26.11.2009
    gthomas83

    gthomas83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großhansdorf
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008

    Hatte dieses Problem mal bei meinem E36 Compact. Fast 3 Monate hat kein Händler ne Lösung gefunden. Das Problem war ganz einfach. Bin durch ne Pfütze gefahren und der Kabelbaum der LambdaSonde bekam nen Wasserschaden. So war das Benzingemisch immer falsch. Vor allem wenn der Wagen warm war und kurz abgekühlt (15-30 min) war. Fühlte sich beim gasgeben an, als wenn ne kartoffel im auspuff steckt.

    Hoffe ich konnte helfen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d Bj 2004, Aussetzer beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

120d Bj 2004, Aussetzer beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...