120d Bj. 11/2005 Automatik oder Schaltgetriebe?

Diskutiere 120d Bj. 11/2005 Automatik oder Schaltgetriebe? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich wollte mir demnächst einen 120d holen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Automatik nehmen soll oder nicht. Begründung: ich...

  1. #1 stanislawlenz, 18.04.2009
    stanislawlenz

    stanislawlenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo

    Ich wollte mir demnächst einen 120d holen.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich Automatik nehmen soll oder nicht.

    Begründung: ich fahre zurzeit 318i E46 und er hat eine nervigen Ton bei betätigen der Kupplung. Ist sowas schon mal bei der 1er reihe aufgetreten.
    ( 3er Reihe schon öfters gelsen und gehört).


    Sollte ich noch vorm Kauf auf was bestimmtes achten was er haben soll und nicht. :idea:
     
  2. #2 DerKleineLukas, 18.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Also, vom E46 - 1er sollten sie schon probleme aufgehoben haben...
     
  3. #3 sozialesAbseits, 18.04.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Wahl hast, dann nimm Automatik!

    Ist wesentlich angenehmer als manuell zu schalten.

    Zur Kupplung: Gelegentlich kann die Kupplungsfeder schonmal knarzen.Ist aber mit nem Tropfen Öl schon getan!

    Grüsse
     
  4. Erle10

    Erle10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    kann dir auch nur die automatik empfehlen

    ich fahr sehr viel stadt und zum diesel passt sie sehr gut

    musst aber mit einen mehrverbrauch von ca 1 l rechnen beim vfl


    gruß
     
  5. #5 stanislawlenz, 18.04.2009
    stanislawlenz

    stanislawlenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    VFL ???

    peinlich wenn ich frage aber was bedeutet vfl?

    bin hier neu in der "Branche" und bisschen überfordert. :oops:
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vor Facelift :wink:
     
  7. #7 Ausbund, 18.04.2009
    Ausbund

    Ausbund 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also wenn was beim Fahren Spass macht dann ja wohl Kuppeln und Schalten... :wink:
     
  8. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würde es abhängig vom Fahren machen.

    Ich bin leider sehr sehr viel in Staus unterwegs, weswegen ich mich für eine Automatik entschieden habe. Ist an und für sich eigentlich nichts Verkehrtes dran.

    Solltest du jedoch nicht sehr viel im Stau sein, dann würde ich eher zur Schaltung tendieren.

    Vorallem weil man nicht leicht nen automatik wagen im guten zustand findet
     
  9. #9 flowster, 30.04.2009
    flowster

    flowster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Automatik

    servus,

    ich hab nen 120d automat. das ding ist super und macht mir mehr spass als mein voriger 118d schalter. ausserdem ziehst du an der ampel mit dem automaten so einige sportsfreunde ab!
     
Thema: 120d Bj. 11/2005 Automatik oder Schaltgetriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d bj 05 automatik forum

Die Seite wird geladen...

120d Bj. 11/2005 Automatik oder Schaltgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...