120d bekomme meinen 4. Turbo

Diskutiere 120d bekomme meinen 4. Turbo im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo ich habe im Forum schon gelesen, dass es beim 120d Probleme mit dem Turbo gab und dass einige auch schon den Turbo getauscht bekommen haben....

  1. #1 mattweis, 18.08.2010
    mattweis

    mattweis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe im Forum schon gelesen, dass es beim 120d Probleme mit dem Turbo gab und dass einige auch schon den Turbo getauscht bekommen haben.
    Bei meinem kam der zweite Turbo bei 54317km rein, der dritte bei 86324km und gestern habe ich erfahren, dass der Trubo wieder hin sein soll und ich meinen vierten bekomme 126714km.
    Leider verweigert mir BMW diesmal den Austausch auf Kulanz. Hat einer von euch Erfahrung an wen man sich wenden kann um da evtl. doch noch ne Kulanz Lösung zu erhalten. Der Wagen wird von meiner Freundin gefahren, morgen 17km im Stau zur Arbeit und abends im Stau zurück. Dabei kann doch kein Turbo kaputt gehen?
     
  2. #2 GrandSlam, 18.08.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Denke es kommt immer auf die Fahrweise an.. Bei 17km pro Strecke wird der ja auch nicht wirklich warm..

    Meiner geht jetzt am Donnerstag zum Händler.. Werkstattmeister meinte das hört sich stark nach Turbo an. Hab jetzt ca. 95.000km druff und hoffe das die wenigstens einen Teil übernehmen. Hatte noch nix am Turbo.. hab auch keine Leistungssteigerung.. immer schön warm- und kaltgefahren.. naja, wat will ma machen..
     
  3. #3 mattweis, 18.08.2010
    mattweis

    mattweis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die BMW Kundenbetreuung selbst heute auch schon eingeschaltet, da mein Kulanzantrag ja erst einmal abgelehnt wurde. Dort hat man sich meinen Fall nochmal angehört und das Problem an eine andere Abteilung weitergeleitet.
     
  4. #4 1er Manni, 18.08.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    :weisheit:Warm und Kalt-Fahren Männers(und auch Frauen) is des a&o beim Turbo.Sonst raucht er wie beim user mattweis reihenweise ab.

    Gerade wenn des Öl net warm wird und denne immer Gas gemacht wird und es reicht auch schon Vollast ohne hohe drehzahlen kann der kleine garnicht ab.

    Ich hatte des bei meinem Zivildienst da hatten wir auch reichlich kleine Turbo Diesel...und die ganzen Studenten(es waren echt 80%) auf meiner Dienststelle haben den Autos nur Feuer gegeben im Kalten zustand und alle 10-20tkm gabs neue Lader:lach_flash:

    Naja danach gabs dann irgendwann mal eine Dienstanweisung das man die Autos bitte Warm und Kalt fahren :eusa_naughty:soll...und nach einiger Zeit ging es dann auch gab zwar noch ein paar die sich net dran gehalten haben aber es ist merklich zurück gegangen.
     
Thema:

120d bekomme meinen 4. Turbo

Die Seite wird geladen...

120d bekomme meinen 4. Turbo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...