120d bei Kammann

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von vogelhuber, 24.10.2014.

1. #1 vogelhuber, 24.10.2014
    vogelhuber

vogelhuber 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Hendrik
    Tschuldigung, neu hier und gleich rumstänkern:

Falls jemand hier bei Kammann in Leverkusen gestern nen 120d für 17,2k€ erstanden hat -> ich schick dir zwei grüne Scheine, falls du dir ein anderes Auto suchst :blumen:

Leider reicht es einem Gebrauchtwagenkäufer dort nicht, wenn man telefonisch mitteilt: "Ich würde den Wagen gerne kaufen, bin aber 2 Tage auf Dienstreise im Ausland und kann mich erst danach bei Ihnen zwecks den Details melden"

Heute morgen nochmal angerufen, um zu erfahren, dass das Auto weg ist :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Gute Angebote sind immer schnell weg. Ich denke, wo der 2er nun raus ist (zwar mit den selben Motoren) , wirst Du bald mind. ein genauso gutes Angebot bekommen.

Viel Glück.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich würd es als Verkäufer leider genauso machen. Der, der zuerst die Kohle auf den Tisch legt, kriegt die Karre.

5. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Diese Devise finde ich unehrenhaft

Und: wenn der Verkäufer sich telefonisch darauf einlässt, dann ist es halt so.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ach das mag sein aber ich hab hier im Forum schon das eine oder andere verkauft. Zuletzt Reifen:

Da warte ich jetzt noch auf die Antwort von denen, die die Reifen unbedingt haben wollten. Der jenige der zuerst zahlt- kauft. So einfach ist das. Er hätte ja schonmal einen Vertrag unterschreiben, hinfaxen und was anzahlen können.
    Wenn du bei Ebay, im Forum und Co jedem glaubst, der dein Zeug auf jeden Fall kaufen will, dann brauchst du alles doppelt und dreifach.

PS: der TE schreibt ja selbst, dass er beim Anruf sagte: er würde den Wagen gern kaufen. Keine Rede von: er kauft den Wagen auf jeden Fall.

Tatsächlich ist nach meiner Erfahrung nur jede dritte oder vierte Kaufzusage ein Verkauf.

7. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Deine Ansicht bzw. dein Argument verstehe ich voll und ganz, somit hast du auch recht.

Man kann sich ja eigentlich immer einig werden, ob eine Reservierung bis zu einem Zeitpunkt möglich ist oder etwas in der Art. Nur einen Verkauf zuzusagen und dann trotzdem jemand anderen zu verkaufen...unehrenhaft.

8. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ups, das "ps" überlesen von dir.

Sorry.

Ja, ok, mein Fehler. Bitte nicht hauen :-D

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das stimmt. Eine Zusage muss verbindlich sein.:daumen:
    Aber wenn ich ein Auto wirklich will, dann kriegt der Verkäufer von mir schriftlich eine Zusage auch wenn ich auf Dienstreise bin.

In Zeiten von Smartphones, Email und Pdf-Converter-Apps alles kein Thema.
    Ich weiss noch wie ich vor 3 Jahren mein Coupe bestellt hab. Angebot kam, es galt das Motto wenn weg, dann weg. Das hab ich dann mit meinem Nokia-Handy hingekriegt- alles fotografiert, per Mail verschickt und ein paar Tage später alles nochmal original schriftlich fixiert. Wenn man wirklich will, geht das auch :winkewinke:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Edge

Edge 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Richtig :-)

12. #10 vogelhuber, 26.10.2014
    vogelhuber

vogelhuber 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Hendrik
    Ihr habt ja Recht, hätte mir gleich einen Kaufvertrag schicken lassen sollen. Habe daraus für den nächsten Kauf gelernt...

Wortlaut war auch eigentlich unmissverständlich eine Zusage (weiß nichtmehr, wie ich mich genau ausgedrückt hatte). Verkäufer meinte am Telefon noch, so schnell hätte er noch nie einen Gebrauchten verkauft - war wohl erst 20min online, als ich angerufen habe. Dachte eigentlich auch die mündliche Zusage hält für zwei Tage. Nunja das nächste mal dann hoffentlich, dass ich mich in euren erlauchten Kreis erheben kann ;-)

Thema:

120d bei Kammann

Die Seite wird geladen...

120d bei Kammann - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...