120d Baujahr 2004 bevorzugt BMW Longlife-01

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Entdecker, 18.11.2010.

  1. #1 Entdecker, 18.11.2010
    Entdecker

    Entdecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Beiträge hier durchschaue komme ich immer wieder zu dem Punkt, an dem das BMW Longlife-04 empfohlen wird. Laut meiner Betriebsanleitung wird für mein Baujahr 2004 BMW Longlife-01 empfohlen. Von Longlife-04 ist nicht die Rede.

    Wo ist der Unterschied zwischen
    Longlife-01 und Longlife-04 ?

    Für partikelfilterlose 120d kann doch bedenkenlos zu Longlife-01 gegriffen werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja für deinen passt auch Longlife 01.
    Longlife-04 ist ausrücklich für die neueren Motoren zwingend, gerade wenn der DPF ins spiel kommt. Dieses Öl ist Asche und Schwefel ärmer.
     
  4. #3 Entdecker, 18.11.2010
    Entdecker

    Entdecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist dieses LL04 Öl besser für den Partikelfilter oder besser für den Motor? Im ersten Fall wäre es ja eher schlechter für den Motor wenn Bestandteile reduziert werden nur um den DPF zu schützen.
     
  5. #4 spitzel, 18.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja die Bestandteile werden dann durch andere Additive ersetzt. Was nun besser ist für deinen kann ich dir nicht sagen.
    Mach einfach LL-01 rein und gut ist. Achte darauf dass du kein Longlife-01 FE verwendest.
     
  6. #5 Entdecker, 18.11.2010
    Entdecker

    Entdecker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich achte drauf. Danke.
    Habe noch 6 Einzelflaschen Mobil1 0W-40 rumstehen. War eigentlich für ein anderes Auto gedacht. Jetzt nehm ich das Öl für den 1er.
     
Thema:

120d Baujahr 2004 bevorzugt BMW Longlife-01

Die Seite wird geladen...

120d Baujahr 2004 bevorzugt BMW Longlife-01 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...