120D Automatik Turbolader möglicherweise kaputt?

Diskutiere 120D Automatik Turbolader möglicherweise kaputt? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Foren Freunde, Kurz vorweg, bin neu und sollte das hier nicht passen bitte verschieben. Ich bin gestern einen 120D mit Automatik...

  1. #1 dAx1988, 05.02.2014
    dAx1988

    dAx1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren Freunde,

    Kurz vorweg, bin neu und sollte das hier nicht passen bitte verschieben.

    Ich bin gestern einen 120D mit Automatik Probegefahren (KM 89000, EZ: 3/09) von außen schien er wie neu und auch die Probefahrt hat soweit gepasst. Mir stellt sich nur die Frage woran merk ich wenn der Turbolader nicht mehr funktioniert, bitte nicht gleich lachen, kenn mich mit Autos in großen und ganzen leider gar nicht aus.

    Ich hab nur den Vergleich dass meine Eltern einen X3 Baujahr 2011 mit 184 fahren und ich mit dem auch schon des Öfteren gefahren bin. Hab jetzt halt den Vergleich und mir kommt es so vor als würde der X3 schon um ein gutes Stück flotter nach vorn ziehen. Mich hat dass dann ein wenig skeptisch gemacht da der 120er ja nur 7PS weniger hat aber dass mit seinem Gewicht wieder weg machen sollte.

    Wie gesagt der Beschleunigungsunterschied ist jetzt nicht dramatisch aber rein vom Gefühl her geht der x3 besser, wobei ich mir denke dass der 120er schon besser ziehen sollte.

    Ich weiß jetzt nicht wie brutal man einen Turbolader defekt merkt deswegen eben hier die Frage. Oder könnte es sonst noch ein anderes Problem mit dem Auto geben?

    Ich bin Ihn ehrlich gesagt auch nicht alzulange gefahren mir ists so vorgekommen als er wärmer geworden ist, ist er schon besser gegangen.... (mir ist klar dass man ein Auto kalter nicht treten soll)

    Kann mir da einer bitte weiterhelfen da ich schon ein größeres Interesse an dem Auto hätte, nur möchte ich das gern geregelt haben.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ersmal ein herzliches :winkewinke:
    Du bist im falschen Unterforum. hier wird über den neuen Fxx diskutiert. Im unteren ExxBereich gibt es schon einige Turboladerproblembeiträge. Warscheinlich aber wirst du erstmal um eine Probefahrt/Vergleichsfahrt mit einem anderen 120D nicht rumkommen um das Problem zu bestätigen oder zu entkräften...
    Hier bitte:

    Turboladerschaden bei 118000 km
    Turboschaden
    Habe da etwas entdeckt bzgl. Leistungsverlust

    P.s Der hier hat das nicht..:mrgreen::mrgreen::mrgreen: [​IMG]
     
  4. #3 dAx1988, 05.02.2014
    dAx1988

    dAx1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ähm was ich jetzt so dank den Beitrag von Max_V herauslesen konnte ist, dass würde es sich um ein Turboproblem handeln , würde man das aufjedenfall beim fahren merken da die Leistung ja drastisch nach unten geht?

    mfg
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja. Es kann aber auch nur der LMM sein. Wenn du die Möglichkeit hast mach eine Vergleichsfahrt, und lass den Fehlerspeicher auslesen..
     
  6. #5 dAx1988, 05.02.2014
    dAx1988

    dAx1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Passt, versuche ein anderen 120d zu fahren.
    An der Automatik kann es denk ich mal nicht liegen oder? Sollte ja ziemlich gleich ziehen wie ein Gangschalter?

    LMM ist gleich nochmal was :D?
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    LMM=LuftMassenMesser

    Nein, der Automat ist einigermasen vergleichbar mit dem Schalter. Das Mehrgewicht gegen schnellere Schaltmanöver...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dAx1988, 05.02.2014
    dAx1988

    dAx1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich dank dir schon mal für deine tollen antworten :)
     
  10. #8 dAx1988, 05.02.2014
    dAx1988

    dAx1988 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand andere Meinungen/Vorschläge hat, ich freu mich über jedes konstruktive Kommentar :)
     
Thema:

120D Automatik Turbolader möglicherweise kaputt?

Die Seite wird geladen...

120D Automatik Turbolader möglicherweise kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...