120d aus der Oberpfalz goes Safety Car...

Diskutiere 120d aus der Oberpfalz goes Safety Car... im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen! Angemeldet & stiller Mitleser bin ich schon seit fast. 2 Jahren. Damals haben wir für meine Frau...

  1. #1 grey120D, 05.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!

    Angemeldet & stiller Mitleser bin ich schon seit fast. 2 Jahren. Damals haben wir für meine Frau einen 116d ed gekauf.

    Da ich eigentlich aus der VW Scene komme, mein Arbeitgeber aber ein weiß-blaues Logo hat, mich aber unsere Produkte total überzeugten - war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch mal einen zulegte....

    Da mein Alltagsauto einen Motorschaden hatte, war die Zeit nun reif....:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Ein Jahreswagen aus München für einen guten Kurs. Ausstattungstechnisch war mir wichtig:

    120d
    Kein Facelift - wollte einen der letzten ohne...
    Sportpaket
    5 Türer
    Navi P.
    DAB Tuner

    Alles andere ist schön wenn er hat, war aber kein muss....

    Da ich wie gesagt gerne Schraube, wird auch am BMW ein bißchen was passieren.

    Halte euch am laufenden.....


    Finde es übrigens total schön das hier noch soviel los ist.... Ist nicht in vielen Foren so.....




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erFahrer138, 05.02.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    30
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Sehe ich da etwa eine Alcantara Innenausstattung? :icon_smile::daumen:

    Bin schon gespannt auf die Umbauten :wink:
     
  4. #3 grey120D, 06.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Jup ich persönlich bin im Alltagsauto kein Fan von Leder.

    Zudem find ich die Sportpaket Innenausstattung am schönsten!

    Bis ich ihn hole vergeht noch der eine oder andere Tag und die ersten Sachen trudeln ein....

    Zuerst dacht ich mir teste ich mal die 3D Kennzeichen
    Gefallen mir sehr gut....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann find ich das Schlüsselcover sehr gut damit der nicht so abgenutzt wird.

    [​IMG]

    Als nächstes stellte sich die Winterreifen Frage. Diese wurde schnell entschieden. Wie im Schein bereits vorhanden nehme ich 7,0 mal 17 Zoll mit 205/50/17

    Felgenmäßig nehme ich vom BMW Lieferanten Rial eine dann passt das BMW Emblem. Denke für'n Winter passend.

    [​IMG]
    ( natürlich nicht mit 4 -Loch)

    Stay tuned...




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #4 grey120D, 08.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Mahlzeit!

    Wahnsinn wie langsam die Tage vergehen bis der Wagen kommt....

    Derweil die Bedienungsanleitung bisschen abchecken.

    Dadurch das ich die nächsten Tage sehr eingespannt bin, habe ich den Wagen schonmal zugelassen.....

    [​IMG]

    Mom. wälze ich gerade bei Leebmann die Seiten durch....

    Fahrwerkstechnisch bin ich noch total unentschlossen

    Grüße!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    DO
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    ed
    Schöner 1er...die Farbe gefällt mir. So ne ähnliche hatte ich auf meinem polo :mrgreen:
    Wie zufrieden bist du mit dem Schlüsselcover? Wo bekommt man denn sowas? Soll es für den Sommer auch neue Felgen geben? :)
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schöner Wagen :daumen:
    Bin gespannt was du noch so dran machst
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
    Auch ich bin gespannt, wie sich dein BMW entwickelt.
    Auf jeden Fall wünsche ich bereits jetzt viel Spaß mit dem neuen.

    PS:
    Die 3d Kennzeichen sind einfach klasse.
    Ich hatte sie am M235i von @Rebmann das erste Mal gesehen.
    Bei mir kommen Ende des Monats auch welche aufs Auto... :daumen:
     
  9. #8 grey120D, 09.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Ich denke die Farbe ist Dankbar.... Ein weißer 1'er hätte mir auch gefallen, finde der kommt noch wuchtiger raus, aber im Winter mit Flugrost und die meisten sind Uni ist nicht so meins.....

    Schlüsselcover passt perfekt, Amazon 7€ - passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

    Mom. checke ich ab was ich generell haben will...

    Aber halte euch selbstverständlich am laufenden....

    Grüße aus der Oberpfalz!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #9 1er phipsi, 09.02.2016
    1er phipsi

    1er phipsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Erstmal Sehr schöner Wagen - jetzt hätte ich mal eine Frage zum flugrost- weißt du ob das öfter vorkommt weil ich hab bei mir an der Seite welchen gefunden ?!?
     
  11. #10 grey120D, 09.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Das Problem ist einfach die Farbe Weiß, da musst im Winter putztechnisch dahinter sein. Alle die nen weißen fahren haben da Probleme oder putzen dementsprechend.

    Also ran an die Lappen. Bei meiner Frau hab ich sehr gute Erfahrungen mit Meguiar's Produkten zur Lackpflege gemacht mit denen ich schon seit guten 10 Jahre putze....
     
    1er phipsi gefällt das.
  12. #11 grey120D, 10.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    So heute sind bei meinem Reifendealer die Felgen für'n Winterbetrieb gekommen. Find ich ganz gut und ausreichend.

    Nur die Reifen und die Drucksensoren sind noch nicht da. Aber wird. Noch 8 Tage bis zur Abholung.

    [​IMG]
    17 Zoll


    Grüße!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. #12 grey120D, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    So Update.....

    Gestern wurde die Fahrwerksfrage entschieden....

    Da ich mit dem V3 Clubsport von gepfeffert.com sehr zufrieden bin, wird es auch beim F20 wieder eins.

    [​IMG]

    Andy hat mich da gut beraten. Er sagt auch die Performance in Verbindung mit den Fahreigenschaften sind halt beim V3 Clupsport einfach top, zudem individuell einstellbar was mich am meisten schärft!

    Fahrwerk done...

    [​IMG]



    Grüße




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Johnnie gefällt das.
  14. #13 Raider65, 12.02.2016
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Also ich fahre einen F20 in Mineralweiß. Ich bin zwar nicht der Typ Fahrer, der ständig und immer einen picobello sauberen Wagen haben muss, aber meiner ist lange nicht so empfindlich, wie ich dachte. Klar im Spritzbereich der Reifen ist er schneller dreckig, aber ansonsten ... keine Probleme.
    Auch nicht mit Flugrost. Kommt wohl auch immer drauf an, wie der Wagen vor dem Winter konserviert wurde.
     
  15. #14 grey120D, 14.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Total überlesen, jup auch für den Sommer wird es neue Felgen geben!

    Am Montag habe ich nun erstmal das eine oder andere Performance Teil bestellt

    Zudem paar Grundwichtige Sachen..... Demnächst mehr...

    Gn8
     
  16. #15 grey120D, 16.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    [​IMG]

    Der Weihnachtsmann war da..... oder Osterhase?
     
  17. #16 grey120D, 17.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    [​IMG]

    Kleinteile! Dann haben wir alles... Geht los!

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 grey120D, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Heute sind dann auch die Winterreifen auf die Felge gerutscht mit den Sensoren und frisch gewuchtet.

    [​IMG]

    Jetzt noch der Wagen her und es kann losgehen...

    Demnächst dann wieder Updates......

    Für positives oder negatives Feedback bin ich immer offen! Da ich eh mache was mir gefällt!


    Greetz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 grey120D, 18.02.2016
    grey120D

    grey120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    71
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    [​IMG]

    So erstmal Reifenwechsel.... Auf Winter...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wieso jetzt noch auf Winterreifen? :D
     
  22. #20 Johnnie, 18.02.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Irgendwann muss man ja mal anfangen oder sich nen Grund suchen neue Felgen zu kaufen:icon_surprised:
     
Thema: 120d aus der Oberpfalz goes Safety Car...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goes safety

    ,
  2. 120d night

Die Seite wird geladen...

120d aus der Oberpfalz goes Safety Car... - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...