120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Diskutiere 120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf. In wiefern ist das korrekt?

  1. #1 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf.

    In wiefern ist das korrekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    man sollte, ist aber mittlerweile nicht mehr zwingend notwendig, die neuwagen gut einfahren.
    das bedeutet, dass man die ersten paar tausend nicht mit hohen aber mit wechselnden umdrehungen fahren sollte.

    bei den neuen motoren is es aber nicht mehr unbedingt notwendig, schaden kanns aber auch nicht:wink:
     
  4. #3 Strikersen, 17.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Einfach ganz normal fahren! Immer schön flott durch alle Gänge schalten, nur die Höchstdrehzahlen erstmal vermeiden!
    Mach mal einen schönen ausgedehnten Wochenendausflug in die Botanik!
    Ein bisschen Stadtverkehr, dann ein bissel Landstrasse, und dann ein bissel Autobahn und dann wieder zurück!:wink:
     
  5. #4 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alles klar!!

    Danke sehr!

    wie sieht es eigentlich mal aus mit 1er treffen und so?
     
  6. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    geh einfach mal weiter runter in den themen auf der Hauptseite. Da werden Treffen organisiert.
     
  7. #6 daylight06, 17.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schau doch mal ins Handbuch. Da steht ganz genau drin was du tun sollst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...