120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Diskutiere 120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf. In wiefern ist das korrekt?

  1. #1 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf.

    In wiefern ist das korrekt?
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    man sollte, ist aber mittlerweile nicht mehr zwingend notwendig, die neuwagen gut einfahren.
    das bedeutet, dass man die ersten paar tausend nicht mit hohen aber mit wechselnden umdrehungen fahren sollte.

    bei den neuen motoren is es aber nicht mehr unbedingt notwendig, schaden kanns aber auch nicht:wink:
     
  3. #3 Strikersen, 17.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Einfach ganz normal fahren! Immer schön flott durch alle Gänge schalten, nur die Höchstdrehzahlen erstmal vermeiden!
    Mach mal einen schönen ausgedehnten Wochenendausflug in die Botanik!
    Ein bisschen Stadtverkehr, dann ein bissel Landstrasse, und dann ein bissel Autobahn und dann wieder zurück!:wink:
     
  4. #4 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alles klar!!

    Danke sehr!

    wie sieht es eigentlich mal aus mit 1er treffen und so?
     
  5. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    geh einfach mal weiter runter in den themen auf der Hauptseite. Da werden Treffen organisiert.
     
  6. #6 daylight06, 17.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schau doch mal ins Handbuch. Da steht ganz genau drin was du tun sollst.
     
Thema:

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...