120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Diskutiere 120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf. In wiefern ist das korrekt?

  1. #1 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

    mir wurde mal gesagt das man neu wagen die ersten 1000km nicht über 3tausend im drehzahlbereich drehen darf.

    In wiefern ist das korrekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    man sollte, ist aber mittlerweile nicht mehr zwingend notwendig, die neuwagen gut einfahren.
    das bedeutet, dass man die ersten paar tausend nicht mit hohen aber mit wechselnden umdrehungen fahren sollte.

    bei den neuen motoren is es aber nicht mehr unbedingt notwendig, schaden kanns aber auch nicht:wink:
     
  4. #3 Strikersen, 17.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Einfach ganz normal fahren! Immer schön flott durch alle Gänge schalten, nur die Höchstdrehzahlen erstmal vermeiden!
    Mach mal einen schönen ausgedehnten Wochenendausflug in die Botanik!
    Ein bisschen Stadtverkehr, dann ein bissel Landstrasse, und dann ein bissel Autobahn und dann wieder zurück!:wink:
     
  5. #4 ersinhio, 17.06.2010
    ersinhio

    ersinhio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alles klar!!

    Danke sehr!

    wie sieht es eigentlich mal aus mit 1er treffen und so?
     
  6. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    geh einfach mal weiter runter in den themen auf der Hauptseite. Da werden Treffen organisiert.
     
  7. #6 daylight06, 17.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schau doch mal ins Handbuch. Da steht ganz genau drin was du tun sollst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

120d ab wann über 3 tausend umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.