120d 177 dpf leistungsverlust?!

Diskutiere 120d 177 dpf leistungsverlust?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute möcht mich kurz mal vorstellen und auch gleich mal mit nem Problem nerven Besitze seit 3 Wochen einen 120d letzte Serie vom e81 Ende...

  1. #1 Untastbar, 06.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute möcht mich kurz mal vorstellen und auch gleich mal mit nem Problem nerven

    Besitze seit 3 Wochen einen 120d letzte Serie vom e81 Ende 2011. wunderschönes und sparsames Auto.

    Jedoch und etz kommt’s, die Kiste kommt mir zugeschnürt vor. Der Lader fängt bei knapp 2000 rpm das leise Pfeifen an. Und richtig Druck hat er erst ab 2500 rpm. Aber nicht maximal. Fahrzeug hat 150.000 km runter. Verbrauch liegt bei 5.3l kombiniert. Hatte ihn bei BMW zum Service und die meinten alles ist ok. Jedoch nach dem Leistungsmessen schaff ich grad mal 300 nm und die PS Kurve is ne Zickzack Linie.

    Die Start Stopp Automatik geht auch nicht. Gut ok darüber bin ich auch froh. Aber kann das iwie zusammenhängen? Dpf. zu? Undichtigkeiten? Was sind die typischen Fehler? Und wie kann ich die am besten selber beheben?

    Wäre um jede Idee froh. Hab schon mal nen KGE Schlauch bestellt. Kann ja nicht schaden ✌️
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    3.599
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    790FX gefällt das.
  3. #3 Untastbar, 07.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber das löst mein Problem nicht :/
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Wenn das immer so einfach wäre!
    Ein wenig Rumstöbern wirst du schon müssen und fleißig Anregungen sammeln.
     
    790FX und Flo95 gefällt das.
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.527
    Zustimmungen:
    3.599
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ohne zumindest einiges zu lesen, oder gar zu probieren (zB Ansaugbrücke reinigen) wirst das Problem wahrscheinlich nicht lösen können
     
    iramuf933, 790FX und UPZ gefällt das.
  6. #6 Untastbar, 07.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat wer Anleitungen dazu? Inklusive Beschreibung welches Werkzeug benötigt wird? Also drosselklappe und agr reinigen?
     
  7. #7 Manu1995, 08.03.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buch am Buchrain
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Manuel
    über 'Newtis punkt info' die Reparatur Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke anschauen und diese damit ausbauen. Dann einfach die Ansaugbrücke ohne Anbauteile in ein Bad aus Ansaugbrückenreiniger oÄ zB Motorreiniger für min 1x Tag legen und das Teil ist wieder sauber. Wenn du Spiel an den Drallklappen feststellst, diese am besten gleich Ausbauen/Stilllegen. Ein Gesundes Maß an Spiel haben alle Drallklappen, die Gefahr eines Motorschadens ist aber bei Defekten Drallklappen ziemlich Groß. Evtl. hängen auch diese, was auch einen Müdes Ansprechverhalten nach sich ziehen kann, solange diese im Geschlossenen Zustand Klemmen.
     
  8. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Eine PDF-Anleitung zum AGR-Reinigen hatte ich erstellt, einfach in meinem Thread, den Flo verlinkt hat, gucken. Dort steht im Übrigen sehr viel zum Thema Leistungsverlust drin. Wer da nicht fündig wird.
     
    iramuf933, Flo95 und UPZ gefällt das.
  9. #9 Untastbar, 13.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo also ich hab KGE Schlauch und LMM getauscht. Jedoch fällt mir zusätzlich auf das er im Stand deutlich lauter ist als andere 2.0l Diesel. Der Motor Viebriert extrem stark. Aber nur im Stand. Beim fahren ist er leise und nagelt nicht. Ich werd noch verrückt mit der Karre ich werd am Samstag mal den Termin beim freundlichen wahrnehmen. Ist nen anderes Autohaus. Mal gucken ob die nen Plan haben. Es ist halt echt komisch da ich weder Öl Verbrauch noch iwo Öl Austritt. Der ganze Motor ist pfurztrocken.
     
  10. UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
  11. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.397
    Zustimmungen:
    726
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und die nicht funktionierende SA deute auf battreieproblem hin....fehlerspeicher mal befragen, auch was die HDpumpe und Injektoren angeht. auch defekte Glühkerzen können die Ursache sein....
     
  12. #12 Untastbar, 13.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  13. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.397
    Zustimmungen:
    726
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    klingt absolut unauffällig, lauter, das gibt's....je nach laufleistung und baujahr
     
  14. #14 Untastbar, 13.03.2019
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    153000 km bj 9/2011
    Wenn er kalt ist nagelt er wie sonst was.
    Und wie gesagt er geht aber iwie fehlt was an Leistung
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.397
    Zustimmungen:
    726
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Daryll gefällt das.
Thema:

120d 177 dpf leistungsverlust?!

Die Seite wird geladen...

120d 177 dpf leistungsverlust?! - Ähnliche Themen

  1. 120d Coupe - Display; Lenkrad; Spiegel

    120d Coupe - Display; Lenkrad; Spiegel: Hallo! Mein 120d hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel - BJ 2008 - ca. 175k km. Mit am nervigsten ist das Display vom Radio. Bei...
  2. Mahlzeit aus Potsdam (mit E87 120d)

    Mahlzeit aus Potsdam (mit E87 120d): Hallöchen zusammen, ich bin der Kai (33) aus Potsdam. Wir fahren einen E87 120d von 2011 und da ich bei Problemchen und Wehwehchen immer mal...
  3. E88 120D Mischbereifung

    E88 120D Mischbereifung: Freunde, da ich mein Cabrio gerade auf Serie zurückbaue, brauche ich für meine Original M Felgen (7j/17 vo und 7,5j/17 hi) neue Reifen. Bis...
  4. Frontunfall 120d

    Frontunfall 120d: Hallo zusammen, Bin mit meinem schönen 1er letzten monat als noch Schnee und Glatteis zur tagesordnung gehörten in der kurve abgekommen und hab...
  5. [F2x] Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive

    Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive: Guten Tag zusammen, ich fahre einen 120d xdrive (Facelift), habe Mittlerweile 20.000 Tausenden Kilometer drauf und habe mir letztes Jahr H&R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden