120d 177 dpf leistungsverlust?!

Diskutiere 120d 177 dpf leistungsverlust?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute möcht mich kurz mal vorstellen und auch gleich mal mit nem Problem nerven Besitze seit 3 Wochen einen 120d letzte Serie vom e81 Ende...

  1. #1 Untastbar, 06.03.2019
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    Hi Leute möcht mich kurz mal vorstellen und auch gleich mal mit nem Problem nerven

    Besitze seit 3 Wochen einen 120d letzte Serie vom e81 Ende 2011. wunderschönes und sparsames Auto.

    Jedoch und etz kommt’s, die Kiste kommt mir zugeschnürt vor. Der Lader fängt bei knapp 2000 rpm das leise Pfeifen an. Und richtig Druck hat er erst ab 2500 rpm. Aber nicht maximal. Fahrzeug hat 150.000 km runter. Verbrauch liegt bei 5.3l kombiniert. Hatte ihn bei BMW zum Service und die meinten alles ist ok. Jedoch nach dem Leistungsmessen schaff ich grad mal 300 nm und die PS Kurve is ne Zickzack Linie.

    Die Start Stopp Automatik geht auch nicht. Gut ok darüber bin ich auch froh. Aber kann das iwie zusammenhängen? Dpf. zu? Undichtigkeiten? Was sind die typischen Fehler? Und wie kann ich die am besten selber beheben?

    Wäre um jede Idee froh. Hab schon mal nen KGE Schlauch bestellt. Kann ja nicht schaden ✌️
     
  2. Flo95

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  3. #3 Untastbar, 07.03.2019
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    Danke. Aber das löst mein Problem nicht :/
     
  4. UPZ

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    Wenn das immer so einfach wäre!
    Ein wenig Rumstöbern wirst du schon müssen und fleißig Anregungen sammeln.
     
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  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Ohne zumindest einiges zu lesen, oder gar zu probieren (zB Ansaugbrücke reinigen) wirst das Problem wahrscheinlich nicht lösen können
     
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  6. #6 Untastbar, 07.03.2019
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    Hat wer Anleitungen dazu? Inklusive Beschreibung welches Werkzeug benötigt wird? Also drosselklappe und agr reinigen?
     
  7. #7 Manu1995, 08.03.2019
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    über 'Newtis punkt info' die Reparatur Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke anschauen und diese damit ausbauen. Dann einfach die Ansaugbrücke ohne Anbauteile in ein Bad aus Ansaugbrückenreiniger oÄ zB Motorreiniger für min 1x Tag legen und das Teil ist wieder sauber. Wenn du Spiel an den Drallklappen feststellst, diese am besten gleich Ausbauen/Stilllegen. Ein Gesundes Maß an Spiel haben alle Drallklappen, die Gefahr eines Motorschadens ist aber bei Defekten Drallklappen ziemlich Groß. Evtl. hängen auch diese, was auch einen Müdes Ansprechverhalten nach sich ziehen kann, solange diese im Geschlossenen Zustand Klemmen.
     
  8. 790FX

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    Eine PDF-Anleitung zum AGR-Reinigen hatte ich erstellt, einfach in meinem Thread, den Flo verlinkt hat, gucken. Dort steht im Übrigen sehr viel zum Thema Leistungsverlust drin. Wer da nicht fündig wird.
     
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  9. #9 Untastbar, 13.03.2019
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    Sooooo also ich hab KGE Schlauch und LMM getauscht. Jedoch fällt mir zusätzlich auf das er im Stand deutlich lauter ist als andere 2.0l Diesel. Der Motor Viebriert extrem stark. Aber nur im Stand. Beim fahren ist er leise und nagelt nicht. Ich werd noch verrückt mit der Karre ich werd am Samstag mal den Termin beim freundlichen wahrnehmen. Ist nen anderes Autohaus. Mal gucken ob die nen Plan haben. Es ist halt echt komisch da ich weder Öl Verbrauch noch iwo Öl Austritt. Der ganze Motor ist pfurztrocken.
     
  10. UPZ

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    und die nicht funktionierende SA deute auf battreieproblem hin....fehlerspeicher mal befragen, auch was die HDpumpe und Injektoren angeht. auch defekte Glühkerzen können die Ursache sein....
     
  12. #12 Untastbar, 13.03.2019
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    klingt absolut unauffällig, lauter, das gibt's....je nach laufleistung und baujahr
     
  14. #14 Untastbar, 13.03.2019
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    153000 km bj 9/2011
    Wenn er kalt ist nagelt er wie sonst was.
    Und wie gesagt er geht aber iwie fehlt was an Leistung
     
  15. deftl

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