120d >100tkm noch chippen?

Diskutiere 120d >100tkm noch chippen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich werde mir die Woche einen 120d der ersten zwei Baujahre kaufen, da ich unbedingt das Navi haben will (ohne sieht es mir zu leer aus),...

  1. #1 schakal007, 13.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich werde mir die Woche einen 120d der ersten zwei Baujahre kaufen, da ich unbedingt das Navi haben will (ohne sieht es mir zu leer aus), muss ich leider in Punkte km abstriche machen. Da ich von nem Benziner mit weit über 200PS wechsler war es auch klar dass es ein Diesel werden sollte, NM = Fahrspass, und dass steht bei BMW ja im Vordergrund ;)

    Nun meine Frage, lohnt es sich bzw. ist es Riskant bei nem 120d erste Generation mit über 100tkm noch ein Chiptuning zu machen?

    Würdet Ihr das noch machne?

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 Laguna_Seca_Blau, 13.07.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich würde es machen,

    haben es bei einem e46 gemacht bei 110t km, jetzt hat er 210 tkm runter
     
  3. #3 schakal007, 13.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber der hatte ja einen anderen Motor. Ich denke zwar schon dass die neueren Motoren besser sind als die alten, aber ich hätte gerne noch ein paar Meinungen mehr ;) Erstmal danke für diese ;)

    Also, wer hats noch gemacht oder wer würde es nicht machen?
     
  4. #4 wutknut, 13.07.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    so lange du mit dem motor keine rekordversuche machen willst kannst du das ruhig machen. (vernünftige wartung vorr.)
    ein bisschen augenmaß beim fahren und im kopf der gedanke "der motor ist nicht neu" ...dann biste auf der sicheren seite...garantie wirste aber bei keinem tuner dafür bekommen.
    sag mal wann der gebaut wurde ?
     
  5. #5 schakal007, 13.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also zZ habe ich zwei in der engeren Auswahl eine BJ: 06 einer 05.
    Naja, also was meine Fahrweiße angeht, ich fahre viel Stadt, alle zwei drei wochen fahre ich dann ca 160km autobahn, und da blase ich dann drüber, sonst fahre ich eher verhalten und gebe ab und an mal an der Ampel bissel gas, aber nicht zu sehr. Denke ich bin ein Heizer der sein Hirn nicht abgeschaltet hat ;) Bin in in den letzten acht Jahren (seid ich den Lappen habe) auch noch NIE geblitzt worden ;) Schein also nicht so schlimm zu sein ;)
     
  6. #6 Kampf_Frettchen, 13.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Noch wichtiger bei einem gechippten als es bei einem Serienauto(und da is es eigentlich auch schon wichtig) ist, dass du die Karre ordentlich warm fährst.

    Also nicht aus der Garage raus und Binärstellung einnehmen. Vielleicht gehts 10 mal gut, beim 11. Mal dann halt nicht ;)

    Also ordentlich warm und kalt fahren
     
  7. #7 schakal007, 13.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, zur Zeit fahr ich nen TT, den musst auch immer warm und kalt fahren, da mach ich mir keine Sorgen dass ich den falsch behandel.
     
  8. #8 schakal007, 13.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, vielleicht ein wenig o.t., aber alternativ dachte ich an den 140 PS CDTI Civic, also der aktuelle, mit voller Austattung, kostet in etwa das gleiche. Klar ist es kein BMW (bin ja selbst BMW Fan und hatte auch schon drei ) aber wie findet ihr den? Habe bisher nix schlechtes gehört!?
     
  9. #9 bursche, 13.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich finde den Civic hässlich und bin ihn noch nie gefahren... werde ich warscheinlich auch nicht mehr...
     
  10. #10 1ercruiser, 14.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm bist du selbst das Auto auch vorher gefahren? Damit man weiss wie er vorher behandelt wurde
     
  11. #11 schakal007, 14.07.2009
    schakal007

    schakal007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht.
     
  12. #12 1ercruiser, 14.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm, dann würde ich persönlich ;) die Finger davon lassen, denn wenn der Motor nicht sehr schonend (warm+kaltfahren, immer im Begrenzer) behandelt wurde, kann es sein dass der Motor schon etwas abbekommen hat und durch das chippen es noch verschlimmert werden kann, da ja grössere "Kräfte" wirken als vorgesehen

    Auch deshalb raten einige Tuner davon ab, ein Auto ab 100000km zu chippen

    aber that's only my 2 cents ;)
     
  13. #13 wutknut, 15.07.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nu macht euch mal nich ins hemdchenjavascript:emoticon(':wink:')

    wir reden über 30 extrapferde und max 500 upm mehr als serie.
    das is echt nüscht...einzig der etwas bulligere drehmom. belasten den antrieb etwas stärker, aber der is eh mehr gewicht und leistung aus dem dreier gewohnt.

    der motor wird im kundenrennsport mit über 265 ps langstrecke gefahren
    der kann das locker ab..ich sehe da kein problem.....hab auch noch nie einen
    einser kunden gesehen, der seinen diesel nur im roten bereich bewegt....
    die sind fast alle zwar flott aber sauber gefahren worden.
     
  14. Phobos

    Phobos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Passau
    Ich persönlich würde mir vor dem Kauf nicht allzugroße Gedanken darüber machen. Wenn ich schon im Vorfeld ernsthafte Bedenken zwecks Leistung hätten, dann würde ich lieber noch sparen und zu nem höhermotorisierten Modell greifen.

    Ansonsten kaufen, ne Weile fahren und sich dann nochmal fragen ob man es überhaupt nötig hat. :wink:
     
  15. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    falls du den genaueren stand über dein motor wissen willst.
    da gibt es doch die jungs, den man eine ölprobe einschicken kann...
    die sagen dir dann wie es um deinen motor steht...
    kannst ja zusätzlich noch erwähnen, dass du eventl. chiptuning machen willst...
     
  16. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe bei dsmotorsport nachgefragt...
    machen auch bei 150.000km noch nen umbau wenn man das will..
    haben fahrzeuge von der veltins gmbh umgebaut.
    bei ca. 130.000km auf 210ps und die fahren zur zeit immer noch bei km ständen um die 200.000-250.000km...
     
Thema: 120d >100tkm noch chippen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e87 120d 150000 km noch chippen

Die Seite wird geladen...

120d >100tkm noch chippen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...