[E87] 120 dA getriebe spinnt :S

Diskutiere 120 dA getriebe spinnt :S im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag leute fahre ein 120 dA VFL und habe ein getriebe problem wenn ich los fahre schaltet er in den zweiten gang problem los wenn er in den...

  1. mmy120

    mmy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tag leute fahre ein 120 dA VFL und habe ein getriebe problem

    wenn ich los fahre schaltet er in den zweiten gang problem los
    wenn er in den dritten gang schaltet dann haut er den gang rein und
    die nadel am drehzahlmesser geht ziemlich schnell runter wenn ich auf D
    oder auf R schalte dann haut er denn ganz ziemlich stark rein
    hat jemand schon mal so ein problem gehabt ???

    bedanke mich schon mal im vorraus :)
     
  2. #2 daytona900, 14.01.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Als erstes erstmal:
    BJ
    Laufleistung
    Gechipt oä!
     
  3. mmy120

    mmy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    baujahr 06/06
    km: 113000
    nicht gechipt gar nix ganz normaler 163 ps
     
  4. #4 Marco83, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast du es schon resettet? Anleitung gibts hier irgendwo im Forum.

    Grüße

    Marco

    Edit: Gefunden :

    Die Automatik zurücksetzen kann man auch mal eben selbst. Schlüssel in den Slot, Zündung an, Gaspedal 30 Sekunden in Kick-Down-Stellung, danach dann erst den Motor starten und oh Wunder, die Automatik fährt sich nicht mehr wie ein Sack voller Nüsse.
     
  5. mmy120

    mmy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nein das hab ich noch nicht gemacht aber das werd ich mal sofort ausprobieren danke :)
     
  6. mmy120

    mmy120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das hat leider nix genutzt danke aber trotzdem :)
     
  7. #7 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    haste mal runtergeguckt? vll verliert deiner getriebeöl?
     
Thema:

120 dA getriebe spinnt :S

Die Seite wird geladen...

120 dA getriebe spinnt :S - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB

    S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB: Mahlzeit zusammen! Ich hab es sicher schon woanders x Mal erwähnt aber ich dachte mir ein extra Thread schadet nicht.. Falls jemand irgendwo in...
  4. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  5. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...