120 d Probefahrt und kauf

Diskutiere 120 d Probefahrt und kauf im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe da eine frage, da ich morgen einen 120d 177 PS Probefahre der 45000 km Bj 2008 auf was sollte ich achten woran erkennt man...

  1. bagg

    bagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo
    ich habe da eine frage, da ich morgen einen 120d 177 PS Probefahre
    der 45000 km Bj 2008 auf was sollte ich achten

    woran erkennt man Fehler oder Mängeln

    fielen dank für eure Hilfe

    mfg

    Bagg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Sägezahnbildung an den Reifen - daran kannst du Fahrweise abschätzen, wie der bewegt wurde.
    BC anschauen, wann die nächsten Services fällig sind
     
  4. #3 Airwave72, 30.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Frage nach, ob der Turbolader noch der erst ist, oder ob er schon mal getauscht wurde. Nächsten Service klären, auf die Reifen achten, auch an der VA. Geradeauslauf checken. Stand der Software, schliessen die Fenster richtig (bei 3-Türer). Lackschäden, Steinschlag etc.
     
  5. bagg

    bagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo
    danke für die antworten
    aber was oder welche Software Version
    ist den die aktuellste?


    Und leider bin ich da ein Laie was
    sind sägezähne am reifen ?
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das ist eine Schwäche der Runflats, da die außen härter sind wegen dem Stahlgürtel im Reifen.
    Sägezahn heißt, dass der Gummi aus dem Profil so nach oben steht, dass wenn du mit der flachen Hand drüber fährst, lauter Erhebungen spürst, wie Sägezähne von nem Hai (oder so)
     
  7. bagg

    bagg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo 1 erle

    vielen dank für deine Unterstützung.
    so dann mach ich mich mal an die Probefahrt und sehe mir
    den schönen wagen genauer an

    nochmals DANKE
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120 d Probefahrt und kauf

Die Seite wird geladen...

120 d Probefahrt und kauf - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  5. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...