[E87] 120 D PP Auspuff Lauter machen

Diskutiere 120 D PP Auspuff Lauter machen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi also ich habe einen PP auspuff an meinem 120D Hab bis jetzt gute 6.600km eingefahren klingt nicht schlecht. Meine Frage nach wie viel...

  1. #1 120D BLACK POWER, 23.10.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hi also ich habe einen PP auspuff an meinem 120D Hab bis jetzt gute 6.600km eingefahren klingt nicht schlecht. Meine Frage nach wie viel kilometern ist er voll eingefahren und gibt es tipps in lauter oder besser klingen zulassen bin mal auf Antworten Gespannt.....................:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 23.10.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also ich find ab 1000 war er schon "eingefahren".
    wie ihn lauter bekommst keine ahnung, aber wenn ihn von außen hörst, issa scho brutal laut, bekommst halt im innenraum nix bis wenig mit
     
  4. #3 shadowman, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wirklich lauter wird das denke ich nur, wenn der MSD raus fliegt.

    "Besser" ist immer subjektiv. was stellst du dir vor? hast du dir schon einige 120d videos auf youtube angesehen? benziner sound ist auch mit der besten anlage nicht zu erreichen.

    wenn du einen echt guten sound möchtest, musst du eine komplettanlage einbauen lassen. ob es das bei einem diesel bringt und/oder ob dir der dadurch erreichte sound gefällt, ist fraglich.

    by the way: zu ESDs an 120d und sound am 120d gibts schon einige themen hier, einfach etwas runterscrollen oder die suche kurz anwerfen.
     
  5. #4 120D BLACK POWER, 24.10.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Jungs Danke für die Antworten aber eine frage hab ich noch wie kann ich mein PP diesel Auspuff schneller ausbrennen sprich die dämmwolle oder was ist im auspuff verbaut hat jemaden erfahrungen gemacht oder hat tipps
     
  6. #5 BLACK-APEX, 25.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Mit dem Bunsenbrenner unter den ESD halten.
     
  7. #6 Griever, 25.10.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also ich hab ihn jetzt 22.000km drauf ;) Würde sagen er ist eingefahren, an Lautstärke hat sich nicht viel getan, seit dem er ca. 5000km drauf war.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 25.10.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Sei doch einfach geduldig und fahre Deine Kilometer runter. Wo ist das Problem?
     
  9. zorro

    zorro Guest

    DPF und Mittelschalldämpfer raus. Dann wird es auch lauter!
     
  10. #9 Alex_Sch, 25.10.2012
    Alex_Sch

    Alex_Sch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    Schneller ausbrennen sollte funktionieren wenn Du Wasser in den ESD "füllst" und dann damit fährst.
     
  11. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Weil Wasser so gut brennt oder wie?
     
  12. #11 makkakrani, 25.10.2012
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    vielleicht meint er ja mit wasser Binzin ;)
     
  13. #12 BLACK-APEX, 25.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Er meint wahrscheinlich den ESD richtig heiß fahren und dann mitn Hochdruckreiniger abschrecken die Dämmwolle.

    Wobei das "Fauchen" anders entsteht als das "Brummen". Besser wärs den Rohrquerschnitt zu verengen, um die Abgas-Geschwindigkeit zu erhöhen... dann wird auch das "Fauchen" lauter und aggresiver.
     
  14. #13 Fluchtfahrer, 25.10.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Benziner kaufen.
     
  15. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Mit mindestens 6 oder 8 Zylindern:wink:.
     
  16. #15 Alex_Sch, 25.10.2012
    Alex_Sch

    Alex_Sch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muenchen
    Richtig, das heiße Wasser macht die Daemwolle die im ESD drin ist gefügig.
     
  17. #16 Fluchtfahrer, 25.10.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Gefügig? Wenn man sie mit Wasser abfüllt? Glaube ich nicht.

    Findet euch einfach damit ab, die Diesel hören sich beschissen an. Wie Traktoren, nur leiser. Macht das Fenster zu, die Verbrauchsanzeige an und freut euch drüber.
     
  18. #17 WhiteWolf, 25.10.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Oder das Fenster auf, wenn die PP-Tröte ertönt! :unibrow:
    Mir gefällt Sie! :baehhh:
     
  19. #18 Alex_Sch, 26.10.2012
    Alex_Sch

    Alex_Sch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muenchen
    Hallo nochmal

    lauter als bei einem normal eingefahrenen wird es sicher nicht, aber wer nicht erst Hunderte Kilometer fahren will, kann seinen ESD so jedenfalls schnell ausbrennen. Ich denke das ist bis jetzt eh klar geworden.

    Die Feuchtigkeit in der Wolle, vom Wasser "einfuellen", reicht aus damit bei ordentlicher Fahrt genug "Brenneffekt" entsteht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Na dann, Feuer frei :)
     
  22. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ja ist doch ganz einfach

    120d zum :) stellen

    und gegen einen

    135i mit PP Topf eintauschen

    tataaaaaaaaaa

    haste Sound.
     
Thema: 120 D PP Auspuff Lauter machen
Die Seite wird geladen...

120 D PP Auspuff Lauter machen - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  3. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  4. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco
  5. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...