[E82] 120 d N 47, Leistungsabfall

Diskutiere 120 d N 47, Leistungsabfall im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht. Beim Anfahren / Beschleunigen...

  1. #1 Bayerncoupe_in_MUC, 04.08.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht. Beim Anfahren / Beschleunigen (Automatikgetriebe) fehlt von unter heraus etwas und...ich meine das der Verbrauch auch angestiegen ist.
    Hatte bei 44.000 km im Januar eine Pumaaktion...Steuerkette.
    Jetzt 50.000 km, jetzt steht wieder ein Service an.

    Woran könnte das liegen?

    Danke....Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 04.08.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Es kann auch an der Lamdasonde liegen. Hatte ich mal bei meinen Golf4 gehabt. Hatte auch Leistungsabfall und hat viel Sprit verbraucht
     
Thema:

120 d N 47, Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

120 d N 47, Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  4. K&N Luftfilter im 166i

    K&N Luftfilter im 166i: Hey Leute, womöglich wurde die Frage schon öfter beantwortet aber ich stell sie lieber nochmal. Ich fahre einen 116i 2 Liter 122ps. Heute ist dann...
  5. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...