120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern

Diskutiere 120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe im Feb '14 einen 120D, 3,5 Jahre alt, ca. 47,5 TKM erworben. Die Kupplung musste nach Rupfen beim Anfahren bereits komplett...

1. kaili

kaili 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe im Feb '14 einen 120D, 3,5 Jahre alt, ca. 47,5 TKM erworben.

Die Kupplung musste nach Rupfen beim Anfahren bereits komplett erneuert werden.

Jetzt nach ein paar Wochen geht's schon wieder los trotz normaler Benutzung, kein Schleifenlassen oder rabiate Fahrweise.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Idee, was man tun kann um das langfristig abzustellen. Es macht keine Sinn die Kupplung immer nur wieder zu erneuern, hat jemand einen Hinweis auf eine eigentliche Ursache ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ganz einfach,
    bau das Kupplungsverzögerungsventil engl. clutch delay valve (CDV) aus dann hasste auch nen vernünftigen Schleifpunkt. :wink:

Es gibt hier im Forum einen sehr guten Thread zu dem Thema --> pimp my CDV - Tutorial

Da steht alles drin was du wissen musst. Und jetzt erst mal viel Spaß beim lesen:winkewinke:

Thema:

120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern

Die Seite wird geladen...

120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  2. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  3. MASK 2 Feststehendes Display

MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  4. Dann will ich mich mal vorstellen

Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...