120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von kaili, 01.05.2014.

  1. kaili

    kaili 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Feb '14 einen 120D, 3,5 Jahre alt, ca. 47,5 TKM erworben.

    Die Kupplung musste nach Rupfen beim Anfahren bereits komplett erneuert werden.

    Jetzt nach ein paar Wochen geht's schon wieder los trotz normaler Benutzung, kein Schleifenlassen oder rabiate Fahrweise.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen und eine Idee, was man tun kann um das langfristig abzustellen. Es macht keine Sinn die Kupplung immer nur wieder zu erneuern, hat jemand einen Hinweis auf eine eigentliche Ursache ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ganz einfach,
    bau das Kupplungsverzögerungsventil engl. clutch delay valve (CDV) aus dann hasste auch nen vernünftigen Schleifpunkt. :wink:

    Es gibt hier im Forum einen sehr guten Thread zu dem Thema --> pimp my CDV - Tutorial

    Da steht alles drin was du wissen musst. Und jetzt erst mal viel Spaß beim lesen:winkewinke:
     
Thema:

120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern

Die Seite wird geladen...

120 D Kupplung bereits 2. Mal zu erneuern - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...