120 D DPF Kosten für Nachrüstung?

Diskutiere 120 D DPF Kosten für Nachrüstung? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1 er Freunde! Nachdem nun endlich vom Staat klargestellt wurde, wie hoch die Förderung bei einem Nachrüstsatz ist, wollte ich mal hören,...

  1. #1 bruenge, 12.03.2007
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo 1 er Freunde!

    Nachdem nun endlich vom Staat klargestellt wurde, wie hoch die Förderung bei einem Nachrüstsatz ist, wollte ich mal hören, ob Ihr wißt wie teuer so ein Nachrüst DPF für den 120 D ist. Würdet Ihr das direkt bei BMW machen lassen, oder lieber bei HJS?

    Danke für eine Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bruenge, 12.03.2007
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kurzes update zum DPF.

    Ich hatte eben mit meinem BMW Händler geschprochen die Nachrüstung für die geschlossene Variante kostet 1.200€ :shock: Die des offenen System mit Einbau ca. 700€. Er hat mir aber gesagt, das es bei der offenen Variante Probleme mit der Garantie und dem Verbracu gibt. Aber 1.200, man o man, wie würdet Ihr denn aufrüsten?
     
  4. #3 curacao, 12.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    gar nicht!!! rentiert sich nicht!
    jaja, ich weiss, ich umweltverschmutzer... :roll:
     
  5. #4 bruenge, 12.03.2007
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die Frage ist nur, wie das mit dem Wiederverkauf aussieht???
     
  6. #5 Sandman407, 12.03.2007
    Sandman407

    Sandman407 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der Wiederverkauf sieht meiner meinung nicht so schlecht aus, da du auch ohne DPF die Euro4 Norm erfüllst. Es gibt, außer natürlich den Umweltaspekt, keinen Grund aufzurüsten.

    Du bekommst bestimmt keine 1200 Euro beim Verkauf mehr wenn du DPF nachgerüstet hast. Und wenn dus nicht bei BMW machen lässt, wirds u.U. sogar noch schwieriger mit DPF zu verkaufen, weil ja nicht orginal!!

    CU
     
  7. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    CO²-> Photosynthese-> Erderwärmung->etc.

    um hier was klarzustellen :idea:

    CO² ausstos ist keine umweltverschmutzung :!:

    :arrow: CO² verhindert nur das die UV strahlen der sonne, die vom Boden (oder von deinem 1er) reflektiert werden, nicht mehr durch die athmosphärschicht der erde auf dem weg ins all gelangen, sondern blockiert werden!

    deshalb auch eine erderwärmung von geschätzten 4,5 Grad in den nächsten 90 jahren! hört sich nicht nach viel an, aber auf die fauna und flora hat das schon drastischere auswirkungen!

    CO² ist so gar ein must have für die bäume und pflanzen, die das um wandeln in sauerstoff etc.. nennt man auch photosynthese!

    Mit Hilfe der Sonnenenergie wandeln die Pflanzen Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) in organische Biomoleküle (Glucose im ersten Schritt) und Sauerstoff (O2) um. Freilich benötigen die Pflanzen zum Wachsen auch noch andere Verbindungen: Mineralien, Phosphate, Nitrate, etc..


    dies klugscheisserische geschwaffel nurmal so am rande!

    salute

    x
     
  8. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    Re: CO²-> Photosynthese-> Erderwärmung->etc.

    sonst dürfte man auch nichtmehr atmen....

    mist ist nur das die pflanzen garnichtmehr hinterher kommen mit
    CO2 in Sauerstoff umwandeln... :?
    wenn der CO2 anteil in der Luft zuhoch ist wird der Mensch weniger leistungsfähig

    hier gilt also auch -> weniger ist manchmal mehr....


    allerdings wurde hier CO2 doch garnicht angesprochen oder? :oops:
    was den Ruß aus dem Auspuff angeht -> Feinstaub schlecht für die Gesundheit
    vorallem erhöhtes Krebsrisiko

    ein nachrüst-filter bringts irgendwie nicht, vorallem filtern die nur ca 40% aus...
     
  9. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich werde nicht nachrüsten !!!
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    kommt mir auch nicht in die tüte!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    *öhem* ich muss nicht nachrüsten - ich den DPF bereits drin !!!
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hab gestern ein Schreiben von BMW Service in München bekommen.
    Sie bieten mir einen origianl DPF an, geschlossenes System.
    Kosten: 1530 Euro!!!!! :evil:

    Ich soll also allen Ernstes 1200 Euro aus eigener Tasche bezahlen, obwohl mir das persönlich rein gar nichts bringt?

    NO WAY!
     
Thema:

120 D DPF Kosten für Nachrüstung?

Die Seite wird geladen...

120 D DPF Kosten für Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...