[E81] 120.000km Service

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Beamer11, 07.03.2013.

  1. #1 Beamer11, 07.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, was beim 120.000km Service fällig ist?
    Würde gerne Preise bei einer freien Werkstatt oder Pit-Stop und Konsorten mit BMW vergleichen. Ist da auch schon wieder Ölwechsel fällig? Dann müsste ich das auch noch besorgen :/.

    Thx :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 07.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auch hi,
    Du fährst ein Fahrzeug mit bedarfsorientiertem Service, der sich an Zeit und den Einsatzbedigungen richtet.
    Keiner kann Dir sagen was fällig ist...viellleicht vermuten...
    Einen Tip: Bedienungsanleitung nehmen, schauen wie man die Servicedetails abruft und schon...tatata...weiss man was fällig ist!
    Viel Erfolg
     
  4. #3 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Er zeigt mir nur das Symbol mit dem Auto auf einer Hebebühne an...
    Der Rest Öl, Bremsen V/H, sowie Bremsflüssigkeit, hat alles noch Zeit.

    Wie soll ich jetzt wissen, was konkret fällig ist :).
    Irgendwas gibt es ja, was sie anscheinend machen wollen ?!

    Ich fürchte die "kompetente" Dame am Empfang meines AH weiß es genauso wenig :P.
     
  5. #4 carppike, 11.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug-Check!
     
  6. #5 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Das heißt? Die gucken sich die Karre an aber machen sonst nichts (falls nichts gefunden wird)?
     
  7. #6 mckardinal, 11.03.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 godlike, 12.03.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe den Check letzt Woche bei BMW machen lassen.
    Habe für TÜV + Check 127€ bezahlt.

    Hätte die Dinge auch selber machen können, aber da ich ein vollständiges Service-Heft habe möchte war ich bei denen. ;-)
     
  11. #9 surlaender58, 14.03.2013
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dito, lege ich viel Wert drauf wg. Wiederverkaufswert. Bei mir ist die 120ter auch in einigen Wochen fällig, werde zusätzlich noch das Thema Kettenspanner und Bremsflüssigkeit checken ansprechen.
     
Thema:

120.000km Service

Die Seite wird geladen...

120.000km Service - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...