[E81] 120.000km Service

Diskutiere 120.000km Service im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Kann mir jemand sagen, was beim 120.000km Service fällig ist? Würde gerne Preise bei einer freien Werkstatt oder Pit-Stop und Konsorten...

  1. #1 Beamer11, 07.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, was beim 120.000km Service fällig ist?
    Würde gerne Preise bei einer freien Werkstatt oder Pit-Stop und Konsorten mit BMW vergleichen. Ist da auch schon wieder Ölwechsel fällig? Dann müsste ich das auch noch besorgen :/.

    Thx :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 07.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auch hi,
    Du fährst ein Fahrzeug mit bedarfsorientiertem Service, der sich an Zeit und den Einsatzbedigungen richtet.
    Keiner kann Dir sagen was fällig ist...viellleicht vermuten...
    Einen Tip: Bedienungsanleitung nehmen, schauen wie man die Servicedetails abruft und schon...tatata...weiss man was fällig ist!
    Viel Erfolg
     
  4. #3 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Er zeigt mir nur das Symbol mit dem Auto auf einer Hebebühne an...
    Der Rest Öl, Bremsen V/H, sowie Bremsflüssigkeit, hat alles noch Zeit.

    Wie soll ich jetzt wissen, was konkret fällig ist :).
    Irgendwas gibt es ja, was sie anscheinend machen wollen ?!

    Ich fürchte die "kompetente" Dame am Empfang meines AH weiß es genauso wenig :P.
     
  5. #4 carppike, 11.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug-Check!
     
  6. #5 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Das heißt? Die gucken sich die Karre an aber machen sonst nichts (falls nichts gefunden wird)?
     
  7. #6 mckardinal, 11.03.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 godlike, 12.03.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe den Check letzt Woche bei BMW machen lassen.
    Habe für TÜV + Check 127€ bezahlt.

    Hätte die Dinge auch selber machen können, aber da ich ein vollständiges Service-Heft habe möchte war ich bei denen. ;-)
     
  11. #9 surlaender58, 14.03.2013
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dito, lege ich viel Wert drauf wg. Wiederverkaufswert. Bei mir ist die 120ter auch in einigen Wochen fällig, werde zusätzlich noch das Thema Kettenspanner und Bremsflüssigkeit checken ansprechen.
     
Thema:

120.000km Service

Die Seite wird geladen...

120.000km Service - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...