[E81] 120.000km Service

Diskutiere 120.000km Service im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Kann mir jemand sagen, was beim 120.000km Service fällig ist? Würde gerne Preise bei einer freien Werkstatt oder Pit-Stop und Konsorten...

  1. #1 Beamer11, 07.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, was beim 120.000km Service fällig ist?
    Würde gerne Preise bei einer freien Werkstatt oder Pit-Stop und Konsorten mit BMW vergleichen. Ist da auch schon wieder Ölwechsel fällig? Dann müsste ich das auch noch besorgen :/.

    Thx :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 07.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auch hi,
    Du fährst ein Fahrzeug mit bedarfsorientiertem Service, der sich an Zeit und den Einsatzbedigungen richtet.
    Keiner kann Dir sagen was fällig ist...viellleicht vermuten...
    Einen Tip: Bedienungsanleitung nehmen, schauen wie man die Servicedetails abruft und schon...tatata...weiss man was fällig ist!
    Viel Erfolg
     
  4. #3 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Er zeigt mir nur das Symbol mit dem Auto auf einer Hebebühne an...
    Der Rest Öl, Bremsen V/H, sowie Bremsflüssigkeit, hat alles noch Zeit.

    Wie soll ich jetzt wissen, was konkret fällig ist :).
    Irgendwas gibt es ja, was sie anscheinend machen wollen ?!

    Ich fürchte die "kompetente" Dame am Empfang meines AH weiß es genauso wenig :P.
     
  5. #4 carppike, 11.03.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug-Check!
     
  6. #5 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Das heißt? Die gucken sich die Karre an aber machen sonst nichts (falls nichts gefunden wird)?
     
  7. #6 mckardinal, 11.03.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. #7 Beamer11, 11.03.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 godlike, 12.03.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe den Check letzt Woche bei BMW machen lassen.
    Habe für TÜV + Check 127€ bezahlt.

    Hätte die Dinge auch selber machen können, aber da ich ein vollständiges Service-Heft habe möchte war ich bei denen. ;-)
     
  11. #9 surlaender58, 14.03.2013
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dito, lege ich viel Wert drauf wg. Wiederverkaufswert. Bei mir ist die 120ter auch in einigen Wochen fällig, werde zusätzlich noch das Thema Kettenspanner und Bremsflüssigkeit checken ansprechen.
     
Thema:

120.000km Service

Die Seite wird geladen...

120.000km Service - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...