12 Volt Steckdose nachrüsten

Diskutiere 12 Volt Steckdose nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; und schon das nächste Thema ;) Da ich das Raucherpaket nicht hab, will ich mir irgendwo im Fußraum auf der Beifahrerseite noch eine Steckdose...

  1. #1 blaueFlamme, 01.12.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    und schon das nächste Thema ;)

    Da ich das Raucherpaket nicht hab, will ich mir irgendwo im Fußraum auf der Beifahrerseite noch eine Steckdose hinmachen. Wie und Wo genau weiß ich noch net. Die Frage ist liegen zufällig gut erreichbar die Kabel da? Wenn ich jetzt an die original Dose unter der Armlehne gehe muss/soll ich noch eine extra dazwischen setzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Alternativ kannst Du doch das Raucherpaket einfach nachrüsten. Das wäre doch eindeutig die beste und vielleicht auch einfachste Möglichkeit.

    Die Spannung für den Zigarettenanzünder kannst Du am bereits vorhanden Anzünder unter der MAL abzwacken.

    EDIT: Eine "Steckdose" irgendwo in Fußraum wäre eher was für eine Bastelbude.
     
  4. #3 blaueFlamme, 01.12.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab ich mir auch überlegt aber dann hab ich das Ablagefach nicht mehr in der größe und es ist so schon fast zu klein ^^

    Von Bastelllösungen halt ich eigentlich auch nichts, daher muss ich mal guggen wie ich das Teil verschwinden lasse.
     
  5. #4 fmkberlin, 02.12.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    An die Kabel von der Steckdose unter der MAL kommst Du,
    wenn Du den Faltenbalg vom Schalthebel von der Mittelkonsole löst.
    Welche es sind, weiß ich leider nicht mehr.
    Müsstest Du durchmessen.
    Übrigends, Aschenbecher nachrüsten - schlappe 300,00 € :mrgreen:
     
  6. #5 ADizzle, 02.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
  7. #6 blaueFlamme, 02.12.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    OMG die spinnen ^^

    Was ist neben dem Handschuhfach auf der linken Seite? Evtl mach ich das Teil da rein.
     
  8. #7 martinp78, 08.01.2011
    martinp78

    martinp78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Paßt das Raucherpaket des vfl in den fl?

    Danke!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ja
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Grün/Gelb und Braun.
     
  11. #10 drummingmonkey, 08.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Man könnte doch auch die Steckdose die oft auch im Kofferraum neben der Leuchte verbaut ist vorne in den Beifahrerfußraum bauen? Wäre zwar wieder bastelei, aber wenn man´s gut macht dann schaut des bestimmt nach was aus...:kratz:
    Welche Teile bräuchte ich den dafür, Paul?
    Zigarrenanzunder/Steckdosen BMW 1' E87
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Teile 1 und 9 und 2 Kabeldiebe für 2.5 Kabel
     
  13. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Gab es eigentlich auch Serienmäßig eine Steckdose im Kofferraum zukaufbar? Hatte damals eine in meinem 3er und fand das im Sommer ziemlich praktisch weil man da immer die Kühlbox anschließen konnte :-) Gibt es da von BMW einen Nachrüstsatz?
     
  14. #13 Zifferntrotteldompteur, 17.02.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das würde mich auch interessieren... :nod:
     
  15. #14 drummingmonkey, 17.02.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also ich hab in meinem FL eine drin. Im Kofferraum, direkt neben der Lampe.
    Ob es einen Nachrüstsatz gibt wird euch bestimmt der Paul sagen können...
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gibt es mit SA Ablagepaket.

    Dann brauchst du Part 10 hier:

    Verkleidung Gepackraum rechts BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47)

    und noch die Steckdose selbst:

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo..._electrical_system/cigarette_lighter_sockets/

    und schließt die einfach an die Batterie an.
     
  17. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke schonmal. Aber wie siehts mit nem Kabelbaum aus? Bzw welche der Steckdosen auf dem Bild würde in Frage kommen?
     
  18. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Direkt an die Batterie? Ist das auch ab Werk so gelöst? Dann würde ne Kühlbox einem ja die Batterie leer saugen. Keine Ahnung wieviel die ziehen, aber über Nacht könnte es sicher kritisch werden.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kühlbox über Nacht dranlassen?

    Ich würde es so anschließen, damit man im Sommer auch mal die Box ohne Zündung dranlassen kann!

    LG Flo
     
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
Thema: 12 Volt Steckdose nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 zusatz 12 volt dose einbau

    ,
  2. 12 volt bordsteckdose nichtraucherpaket

    ,
  3. bmw e88 12v anschluss

    ,
  4. bmw e88 12v anschluss einbauen,
  5. bmw 1er nachrüstsatz 12v steckdose,
  6. bmw120i 12 volt steckdose,
  7. f20 zigarettenanzünder beleuchtung nachrüsten,
  8. mobile steckdose bmw e87 handschuhfach,
  9. bmw 1er steckdose nachrüsen
Die Seite wird geladen...

12 Volt Steckdose nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....