12-V-Anschluss ohne Raucherpaket?

Diskutiere 12-V-Anschluss ohne Raucherpaket? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte Fragen, ob es einen 12 V Anschluss gibt in einem BMW ohne Raucherpaket? Wäre mir schon wichtig, damit ich im Fall des Falles das...

  1. #1 newBMW1er, 15.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, wollte Fragen, ob es einen 12 V Anschluss gibt in einem BMW ohne Raucherpaket? Wäre mir schon wichtig, damit ich im Fall des Falles das Navi anschliessen kann... Oder muss ich auf Raucherpaket achten? (Beim Ford gibt es zB trotz keinen Anzünder einen 12 V anschluss)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also ich hab kein raucherpaket, und eine Stromanschluss 12V + Aux Anschluss in der Mittelarmlehne..

    lg
    indo5
     
  4. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Bestätige!
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    ... und eine 12V Buxe im Kofferraum, bringt nur nix fürs Navi, aber die kommt dann meine ich mit dem Ablagenpaket.
     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex

    Ich habe zwar das Ablagenpaket, aber eine 12-V Steckdose im Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, dass ich einfach drüberweg gesehen hab, also lege meine Hand dafür nicht ins Feuer!
     
  7. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Im 5 Türer Bj 09/09 direkt neben der Lampe rechts.
     
  8. #7 KarlPeter, 15.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Man hat (neben der unter der MAL) beim Raucherpaket noch eine zusätzliche vorm Schaltknüppel (unter der Klappe).
     
  10. #9 KarlPeter, 15.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    12-V-Anschluss ohne Raucherpaket? :wink:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Schon klar, aber er wollte ja wissen, ob er auf das Raucherpaket achten muss - und das ist nunmal der Vorteil des Raucherpakets - neben der Klappe.
     
  12. #11 KarlPeter, 15.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, das ist der Vorteil des Raucherpakets - hatte ich damals bei der Bestellung leider auch nicht bedacht. :angry:
     
  13. #12 Grouara, 15.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und man hat kein schwarzes Loch in der Mittelkonsole.:wink:
     
  14. #13 Thomas42, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Thomas42

    Thomas42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Da hatte mich mein BMW-Händler extra drauf hingewiesen! Insbesondere als er mir das BMW-Navi (Zusatzkosten inkl. aller sonst nötigen Extras ca. 2000! Euros) verkaufen wollte und ich daraufhin geantwortet habe "Da kaufe ich mir dann lieber alle 2 Jahre einen neuen TomTom". War ein netter Zug von ihm, mir dann das Paket schmackhaft zu machen wegen der Steckdose. :wink:
    Raucherpaket ist echt ein "Must-Have". :daumen:

    Gruß
    Thomas42 (Nichtraucher!!!!)
     
  15. #14 KarlPeter, 15.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Mich fragte damals der Händler "Rauchen Sie?", ich verneinte und hatte später den Schlamassel - damals kannte ich das Forum noch nicht, wo man solche wichtigen Sachen erfährt. :nod:
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Der BMW-Konfigurator hätte auch gereicht ;)
     
  17. #16 SirSyco, 16.06.2011
    SirSyco

    SirSyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hm da muss doch trotzdem noch ein blindes kabel irgendwo verlegt sein, oder?
    spiel auch mit dem gedanken mir ins obere fach ein festes navi einzubauen.
    weiß jemand obs da was gibt, was man anzapfen kann?
     
  18. #17 siralec, 16.06.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Zapf die Stromversorgung vom Radio an. Dann hast du den Vorteil, dass du nicht nur bei Zündung ein Saft hast, sondern ein "Pseudo-Dauerplus", das auch noch ein paar Minuten nach Zündung aus Saft liefert.
     
  19. #18 newBMW1er, 17.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    also wieso sollte das ein Nachteil sein, wenn man kein Raucherpaket hat ??? Der Wagen hat doch einen 12 V Anschluss unter der Mittelkonsole und die Mittelkonsole geht zu - auch wenn ein gerät drinne hängt... und mir ist lieber das Kabel geht nach hinten als dass es sich um die Gangschaltung wickelt

    Es sei denn,:weisheit: man möchte einen 12 V Kühlschrank auf dem Beifahrersitz installieren:lach_flash::lach_flash: UND ein NAVI haben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tim_Taylor, 17.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es gibt auch Zigarettenanzünder Doppelsteckdosen, alternativ lässt sich eine zweite 12V Steckdose mit relativ geringem Aufwand an gewünschter Stelle installieren.
     
  22. #20 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    wenn man einen bmw 1er hat mit raucherpaket hat man 2 Anschlüsse für strom: Einen in der Mittelarmlehne, anderen unter der Klappe als Zigarettenanzünder... MIR und den meisten REICHT idR ein Stromanschluss. deshalb der Witz mit dem 12 V Kühlschrank auf dem Beifahrersitz... hätte ich noch dazu schreiben sollen mit dem Feierabendbier?
     
Thema: 12-V-Anschluss ohne Raucherpaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 12 Volt Anschlüsse beim 116i Baujahr 11. 2012

    ,
  2. bmw 1er stromanschluss

Die Seite wird geladen...

12-V-Anschluss ohne Raucherpaket? - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS

    BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS: Hallo Zusammen, habe schon 2 Sportluftfilter gekauft und jedes mal ist der Durchmesser zu groß und er passt nicht auf den Luftmengenmesser. Hat da...
  3. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  4. [Verkauft] Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm

    Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm: Ich verkaufe nun meinen BMW M135i. - Baujahr: 11/2013 (EZ 12/2013) - Kilometerleistung: 60.200km - TÜV und AU neu - Bremsen vorn neu (Scheiben...
  5. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...