12 steckdosen an DAUERPLUS?!

Diskutiere 12 steckdosen an DAUERPLUS?! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, bei meinem alten F20 (11/11) war nach verriegeln des fahrzeugs die steckdose in kofferraum, mittelkonsole beifahrerraum und...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    bei meinem alten F20 (11/11) war nach verriegeln des fahrzeugs die steckdose in kofferraum, mittelkonsole beifahrerraum und zigarettenanzünder ohne spannung.

    ich habe nun im neuen (10/12) einige gerätlein an besagte steckdosen angeschlossen, dei bei abschließen des fahrzeugs eigentlich ausschalten sollen (also keine spannung erwarten).

    zu meiner überraschung haben nun alle 12V steckdosen dauerplus und liefern auch im abgeschlossenen zustand spannung.

    kann das wer bestätigen? absicht oder nur "softwarestand"?!

    hab jetzt mal ein stützladegerät an die bat gehängt und schau mal nach 2h, ab die steckdosen noch immer an sind....

    wenn dem so wäre, stellt sich die frage, ob man das ändern kann (gibts was im menü dazu? hab noch nicht gesucht...)

    batteriekillen ist so vorprogrammiert!

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nach einiger zeit scheinen die steckdosen deaktiviert zu werden, weiss wer wiw lange das dauert? 8min wie radiobereitschaft oder 30?

    immerhin ist es anders als im älteren F20...
    gruss
     
  4. #3 Morphous, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ja mit 8 min kommt das schon hin. Habe auch das Abschalten bemerkt, als ich die zweite Kofferaumleuchte einbauen wollte und nach passender Sicherung gesucht habe.
    Ich denke mit den 12V Steckdosen dürfte das ähnlich funktionieren. Ombre hat das hier schon irgendwo ausführlich erläutert und glaube war bei Zigarettenanzünder Thread.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 18.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also bleiben die Stromanschlüsse etwas 8 Minuten nach Zündung aus unter Strom, interessant...
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das habe ich schon mal erklärt, die Steckdosen hängen alle an der 30b, werden also nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet.
    Pauschal wann kann man nicht sagen, hängt auch mit der Energiebilanz zusammen.
    8Minuten ist schon ein Anhaltswert, kann aber auch mehr oder weniger sein.
    Leer wird die Batterie trotzdem nicht da die Entnahme über den IBS überwacht wird, daher die Stromversorgung bei drohender Unterspannung abgeschaltet wird.
    Also kein Batteriekiller, Totalausfall, Grund zur Rückabwicklung usw.

    Die neuen schalten wahrscheinlich etwas später ab, deiner etwas früher da er das alte Energiekonzept hat.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    danke für den link;

    gefühlt schaltet mein neuer deutlich später ab (der wird wohl das neue energiekonzept haben?!); sonst wär mir das nicht aufgefallen....

    gruss
     
  8. #7 deftl, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :mrgreen::lach_flash:
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du hast definitiv das alte, nur dein alter hat noch ein älteres
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also gibts ab 11/12 schon wieder was neueres?!

    das tempo ist ja fast beängstigend!

    gruss
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, incl. Hardware, aber hat nichts mit der Steckdose zu tun, daher hier nicht relevant
     
  13. #11 Turbo-Fix, 19.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Was wird denn verbessert mein 125d wird im Frühjahr gebaut

    Sorry Fuer OT
     
Thema: 12 steckdosen an DAUERPLUS?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 steckdose kofferraum auf dauerstrom

    ,
  2. bmw f20 12v schalten

    ,
  3. bmw e87 instrumentenkombination Spannungsversorgung abgeschaltet

    ,
  4. bmw steckdose dauerstrom,
  5. 12 v steckdose im bmw 1er funktioniert nicht,
  6. bmw einser steckdose dauerstrom
Die Seite wird geladen...

12 steckdosen an DAUERPLUS?! - Ähnliche Themen

  1. Metabo PE 12-175

    Metabo PE 12-175: Die Maschine ist voll funktionsfähig. Das Getriebe ist frisch gefettet und alle Lager kürzlich getauscht worden (SKS). Orginalkabel wurde...
  2. Wo Dauerplus anklemmen

    Wo Dauerplus anklemmen: Hallo zusammen! Mein LAG steht gerade ganz verzweifelt vor der Batterie meines 118d und fragt sich, wo er die Kabel für meine Nexus 7 anklemmen...
  3. BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS

    BMW E87 Sportluftfilter 12/2005 1,6l 85KW/115PS: Hallo Zusammen, habe schon 2 Sportluftfilter gekauft und jedes mal ist der Durchmesser zu groß und er passt nicht auf den Luftmengenmesser. Hat da...
  4. [Verkauft] Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm

    Verkaufe BMW M135i 12/2013, 60tkm: Ich verkaufe nun meinen BMW M135i. - Baujahr: 11/2013 (EZ 12/2013) - Kilometerleistung: 60.200km - TÜV und AU neu - Bremsen vorn neu (Scheiben...
  5. [Verkauft] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...