[E87] 118iA Fehler 002AAF

Diskutiere 118iA Fehler 002AAF im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi mein BMW springt im Moment vereinzelt schlecht an der Anlaser rödelt dann eine Zeit.Wenn er dann anspringt läuft er etwas unruhig.Dann beim...

  1. #1 armerjeck, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
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    Hi mein BMW springt im Moment vereinzelt schlecht an der Anlaser rödelt dann eine Zeit.Wenn er dann anspringt läuft er etwas unruhig.Dann beim Fahren ist soweit alles in Ordnung.Es kommt aber schon mal vor das er nicht richtig beschleunigt wenn ich dann aber kurz runter schalte läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre.Habe nun mal mit Charly für BMW ausgelesen und es kommt der Fehler 002AAF Kraftstoff Pumpe.Habe dann mal mit Torque ausgelesen der findet keinen Fehler.Kann das eventuell auch an den Zünkerzen liegen?Hat vieleicht sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Achja das Warndreieck ist nicht angegangen also Motorstörung oder so.
     
  2. #2 armerjeck, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
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    Achso es handelt sich um einen 2009er mit 52000km und viel Kurzstrecke.Habe nun bei einigen gefunden das das die Steuerkette war aber dann müste doch mein Motor total hinüber sein .und das Steuerketten Problem soll doch nur bis 2005 sein oder ?Hat den keiner einen Tip für mich kann die Batterie defekt sein ? Ist immerhin noch die erste.Kann man die so einfach wechseln habe was gelesen von Batterie muss programiert werden.Mann nach dem was man so alles über die BMW liest kann einem wirklich die freude am fahren vergehen.Waren das noch Zeiten mit den alten 3er 6 Zylinder.
     
  3. #3 Bahamuth, 04.10.2015
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    Hi, also ich bezweifle das deine Problematik etwas mit der Steuerkette zu tun hat, aber achte mal beim kaltstart wenn er anspringt ob man da ein rattern/rasseln hört dann solltest du auf jeden fall zu Bmw oder ner anderen Werkstatt fahren und die Kette wechseln lassen ansonsten riskierst du nen Motorschaden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Steuerketten bei deinem N43 überhaupt noch Probleme haben, bei meinem n46 Motor war das jedenfalls so und die 4Zylinder Diesel N47 Motoren haben damit massenweise Probleme...
    Die Batterie glaube ich auch nicht das es darann liegt, dein wagen startet ja und die Batterie lädt sich in jedem Fall während der Fahrt wieder auf. Ich hab auch noch die erste Batterie drinn und hat jetzt 96tkm runter, absolut keinerlei Probleme :)

    Fahr morgen mal zu BMW und lass die einspritzdüsen überprüfen damit hatte der N43 nämlich große Probleme das die ersten oft Fehlerhaft waren, gab auch ne etwas größere Rückruf bzw umtausch aktion von BMW sollte dich auch nur wenig wenn überhaupt was kosten da bei BMW das Problem mit den Einspritzdüsen allgemein bekannt ist

    Viel Glück!
     
Thema: 118iA Fehler 002AAF
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