118i

Diskutiere 118i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, Habe nun seit fast 1 Monat einen 118i, Bj. 27.07.2007 mit 143PS und Sitzheizung/PDC/MuFu-Lenkrad und noch ein wenig anderem...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    Habe nun seit fast 1 Monat einen 118i, Bj. 27.07.2007 mit 143PS und Sitzheizung/PDC/MuFu-Lenkrad und noch ein wenig anderem Schnickschnack (Licht/Regensensor, Tempomat, Innenspiegel abblendend/Lichtpaket/Nebels. etc.). Also nicht die Nobelkarosse, aber habe ihn privat gebraucht gekauft, war nur 6000 km gelaufen und das für 15k Tacken.

    Bin bis jetzt voll zufrieden! Kann Leute, die sagen, das Teil hat zu wenig Leistung, nicht verstehen. Man kann ruhig 50 im 5. gammeln, oder aber auch knapp unter 9 Sekunden von 0 auf 100 (Habe ich mit der "richtigen" Geschwindigkeit im Geheimmenü nachgeprüft) sporteln. Auf der Autobahn steht der Tacho auch im 6ten bei mir irgendwann auf 230, und das bei nur 5000 Umdrehungen, dann spürt man die Abregelung.

    Leider hat meiner im kalten Zustand manchmal ein paar mal die Ruckelproblematik, mein Verbrauch ist aber zum Glück, entgegen der Berichte hier im Forum, sehr moderat und Beschleunigungsprobleme habe ich dadurch auch so gut wie gar nicht. (Verbrauch: Stadt/Kurzstrecke 8.5/8.6, 100km Landstraße so 7.3 und weiter absinkend). Habe trotzdem ein Termin beim :icon_smile: machen lassen, die sollen mal gucken ob man die ruckler ganz wegbekommt. Verschlimmbessern durch sinnlose Software-Updates will ich das Auto jedenfalls nicht, allerdings wäre es toll wenn die Ruckler weggehen. Falls nicht, ist dies definitiv nicht dramatisch, das ganze passiert vllt. 2-3 mal nach dem Anfahren bei kaltem Motor und danach ist gut, und wie gesagt, ist nur von sehr sehr kurzer Dauer.

    Ich hoffe, dass ihr mir bei kleinen Problemen helfen könnt, wenn denn mal welche auftauchen. Eigentlich hatte ich von BMW abgeschworen, da wir mit unserem 320d EXTREME! Probleme haben (Einspritzanlage, Turbo, Dieselpumpen, Heckscheibenwischer, PDC schon ca. 5 mal, Airbagmatte usw. usw. usw., Kosten für Reparaturen in 9 Jahren ca. 10000 Euro). Der 1er hat mir aber doch zugesagt.

    Mfg,
    Malte
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na dann hast du ja doch nochmal die Kurve bekommen und bist dem BMW treu geblieben!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Hier bekommst du mit Sicherheit entsprechende Hilfestellungen, sollten doch mal Probleme auftauchen!
     
  3. #3 Stuntdriver, 12.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Ich drücke dir die Daumen, daß dich der 1er für alle Fehler des 3ers entschädigt. :daumen:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Malte,

    Willkommen im Forum
     
  5. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlich Willkommen und alles Gute mit Deinem 1er!!!

    :winkewinke:
     
  6. #6 diesel_power, 12.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    HERZLICH WILLKOMMEN und viel spass hier !!

    :winkewinke::winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #8 BMW-Racer, 12.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo Malte!

    Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deinem 118i :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Der Checker, 12.04.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  11. #11 CrossedFlag, 12.04.2010
    CrossedFlag

    CrossedFlag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :)

    Finde, dass du mit dem 118i eine gute Wahl getroffen hast :)
    Gute Fahrt
     
  12. #12 1ercruiser, 12.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
     
  13. #13 BMWlover, 12.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum:winkewinke:
     
  14. #14 misteran, 12.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.756
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  15. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    rundum wirste mit dem auto noch viel freude haben..

    zu eurem 320d, ich denke schwarze schaafe gibt es bei jedem autohersteller mal:crybaby:
     
  16. #16 Black 1er, 12.04.2010
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :icon_smile: hast mit Deinem 1er hoffentlich mehr glück als mit dem 3er
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen, wird schon passen mit dem 118i, wenn er nicht ruckelt (:grins:)
     
  18. #18 fmkberlin, 13.04.2010
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Herzlich willkommen hier im Forum :daumen:
     
  19. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo!

    Danke für die nette Begrüßung!

    Hier mal ein Bild vom Guten kurz vor dem Kauf.

    [​IMG]

    Mfg,
    Malte
     
  20. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
Thema:

118i

Die Seite wird geladen...

118i - Ähnliche Themen

  1. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  2. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  3. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...