118i

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von nerox, 12.04.2010.

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    Habe nun seit fast 1 Monat einen 118i, Bj. 27.07.2007 mit 143PS und Sitzheizung/PDC/MuFu-Lenkrad und noch ein wenig anderem Schnickschnack (Licht/Regensensor, Tempomat, Innenspiegel abblendend/Lichtpaket/Nebels. etc.). Also nicht die Nobelkarosse, aber habe ihn privat gebraucht gekauft, war nur 6000 km gelaufen und das für 15k Tacken.

    Bin bis jetzt voll zufrieden! Kann Leute, die sagen, das Teil hat zu wenig Leistung, nicht verstehen. Man kann ruhig 50 im 5. gammeln, oder aber auch knapp unter 9 Sekunden von 0 auf 100 (Habe ich mit der "richtigen" Geschwindigkeit im Geheimmenü nachgeprüft) sporteln. Auf der Autobahn steht der Tacho auch im 6ten bei mir irgendwann auf 230, und das bei nur 5000 Umdrehungen, dann spürt man die Abregelung.

    Leider hat meiner im kalten Zustand manchmal ein paar mal die Ruckelproblematik, mein Verbrauch ist aber zum Glück, entgegen der Berichte hier im Forum, sehr moderat und Beschleunigungsprobleme habe ich dadurch auch so gut wie gar nicht. (Verbrauch: Stadt/Kurzstrecke 8.5/8.6, 100km Landstraße so 7.3 und weiter absinkend). Habe trotzdem ein Termin beim :icon_smile: machen lassen, die sollen mal gucken ob man die ruckler ganz wegbekommt. Verschlimmbessern durch sinnlose Software-Updates will ich das Auto jedenfalls nicht, allerdings wäre es toll wenn die Ruckler weggehen. Falls nicht, ist dies definitiv nicht dramatisch, das ganze passiert vllt. 2-3 mal nach dem Anfahren bei kaltem Motor und danach ist gut, und wie gesagt, ist nur von sehr sehr kurzer Dauer.

    Ich hoffe, dass ihr mir bei kleinen Problemen helfen könnt, wenn denn mal welche auftauchen. Eigentlich hatte ich von BMW abgeschworen, da wir mit unserem 320d EXTREME! Probleme haben (Einspritzanlage, Turbo, Dieselpumpen, Heckscheibenwischer, PDC schon ca. 5 mal, Airbagmatte usw. usw. usw., Kosten für Reparaturen in 9 Jahren ca. 10000 Euro). Der 1er hat mir aber doch zugesagt.

    Mfg,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Na dann hast du ja doch nochmal die Kurve bekommen und bist dem BMW treu geblieben!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Hier bekommst du mit Sicherheit entsprechende Hilfestellungen, sollten doch mal Probleme auftauchen!
     
  4. #3 Stuntdriver, 12.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Ich drücke dir die Daumen, daß dich der 1er für alle Fehler des 3ers entschädigt. :daumen:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Malte,

    Willkommen im Forum
     
  6. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlich Willkommen und alles Gute mit Deinem 1er!!!

    :winkewinke:
     
  7. #6 diesel_power, 12.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    HERZLICH WILLKOMMEN und viel spass hier !!

    :winkewinke::winkewinke:

    lg
    indo5
     
  9. #8 BMW-Racer, 12.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo Malte!

    Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deinem 118i :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  10. #9 Der Checker, 12.04.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    willkommen :winkewinke:
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. #11 CrossedFlag, 12.04.2010
    CrossedFlag

    CrossedFlag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :)

    Finde, dass du mit dem 118i eine gute Wahl getroffen hast :)
    Gute Fahrt
     
  13. #12 1ercruiser, 12.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
     
  14. #13 BMWlover, 12.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum:winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 12.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  17. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    rundum wirste mit dem auto noch viel freude haben..

    zu eurem 320d, ich denke schwarze schaafe gibt es bei jedem autohersteller mal:crybaby:
     
Thema:

118i

Die Seite wird geladen...

118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

    Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...