[F20] 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Diskutiere 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und...

  1. #1 Hessenschädel, 05.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Hallo,

    mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und anfahre zirpt irgendwas unter der Haube relativ schrill für ein paar 100 Meter und ist dann komplett weg. Kann da jemand was zu sagen? Ich kann es nicht ausmachen was es sein kann. Als Fahrer hört man es ziemlich genau.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    soundfile wäre hilfreich..tippe so auf bekannte dinge wie umlenkrolle, Keilriemen oder kühlwasserpumpe....
     
  4. #3 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Keilriemen inkl spannend etc ist bereits getauscht
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bleibt ja nur noch kühlwasserpumpe, Ölpumpe und klimakompressor....

    ei mir wars die kühlwasserpumpe, allerdings immer im standgas
     
  6. #5 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ok

    Ich hatte den Turbo in Verdacht weil ich es ziemlich genau höre.

    Auto hat 50.000 gelaufen.

    Ich mache mal morgen ein Soundfile
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist hilfreich....Turbo und zirpen...las mal hören
     
  9. #7 Hessenschädel, 07.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ja im Laufe des Sonntags
     
Thema:

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...