[F20] 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Diskutiere 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und...

  1. #1 Hessenschädel, 05.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Hallo,

    mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und anfahre zirpt irgendwas unter der Haube relativ schrill für ein paar 100 Meter und ist dann komplett weg. Kann da jemand was zu sagen? Ich kann es nicht ausmachen was es sein kann. Als Fahrer hört man es ziemlich genau.
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    soundfile wäre hilfreich..tippe so auf bekannte dinge wie umlenkrolle, Keilriemen oder kühlwasserpumpe....
     
  3. #3 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Keilriemen inkl spannend etc ist bereits getauscht
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bleibt ja nur noch kühlwasserpumpe, Ölpumpe und klimakompressor....

    ei mir wars die kühlwasserpumpe, allerdings immer im standgas
     
  5. #5 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ok

    Ich hatte den Turbo in Verdacht weil ich es ziemlich genau höre.

    Auto hat 50.000 gelaufen.

    Ich mache mal morgen ein Soundfile
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist hilfreich....Turbo und zirpen...las mal hören
     
  7. #7 Hessenschädel, 07.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ja im Laufe des Sonntags
     
Thema:

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...