[F20] 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Diskutiere 118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und...

  1. #1 Hessenschädel, 05.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Hallo,

    mein 118i N13 zirpt seit ein paar Tagen immer dann wenn das Auto gestanden hat. Mache ich ihn an ist alles ok, sobald ich Gas gebe und anfahre zirpt irgendwas unter der Haube relativ schrill für ein paar 100 Meter und ist dann komplett weg. Kann da jemand was zu sagen? Ich kann es nicht ausmachen was es sein kann. Als Fahrer hört man es ziemlich genau.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    223
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    soundfile wäre hilfreich..tippe so auf bekannte dinge wie umlenkrolle, Keilriemen oder kühlwasserpumpe....
     
  4. #3 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Keilriemen inkl spannend etc ist bereits getauscht
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    223
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bleibt ja nur noch kühlwasserpumpe, Ölpumpe und klimakompressor....

    ei mir wars die kühlwasserpumpe, allerdings immer im standgas
     
  6. #5 Hessenschädel, 06.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ok

    Ich hatte den Turbo in Verdacht weil ich es ziemlich genau höre.

    Auto hat 50.000 gelaufen.

    Ich mache mal morgen ein Soundfile
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    223
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ist hilfreich....Turbo und zirpen...las mal hören
     
  9. #7 Hessenschädel, 07.06.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Ja im Laufe des Sonntags
     
Thema:

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

118i: Zirpen nach Motorstillstand beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...