118i zieht manchmal nicht und momentan verbrauch auf 39l

Diskutiere 118i zieht manchmal nicht und momentan verbrauch auf 39l im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein kleiner hat in letzter zeit nen komisches Phänomen. Und zwar hat er ab und zu beim beschleunigen aus kleineren gãngen keine Leistung und der...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Mein kleiner hat in letzter zeit nen komisches Phänomen. Und zwar hat er ab und zu beim beschleunigen aus kleineren gãngen keine Leistung und der momentan verbrauch geht auf 39l hoch!
    Konnte bis jetzt kein muster feststellen und macht er auch nicht immer! Zündkerzen und zündspulen sind neu und keine Kurzstrecken
    Hab nen raid hp schaumstoff pilz im luftfilterkasten (verdreckt)?
    Tanke immer den gleichen sprit an der gleichen tanke (super plus)

    Jemand ne idee ?

    Danke slater
     
  2. #2 sgt.luk3, 24.05.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

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    die 39 Liter...naja die habe ich beim sportlichen anfahren auch.
    Aber die Leistung fällt bei mir nicht weg. Das ist schon merkwürdig irgendwie.
    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht gibts ja Zündaussetzer?
     
  3. #3 rponline, 24.05.2013
    rponline

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    Hoher Verbrauch deutet häufig auf eine defekte Lambdasonde hin. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. Flo95

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    Ruckelt er dabei auch?
    Wenn ja, würde das ja (erneut) defekte Zündspulen bedeuten.
     
  5. #5 Slater, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    Slater

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    Nope der ruckelt nicht und im fehlerspeicher ist auch nix, lambdasonde könnte noch sein:-k
    Wobei ich auch leicht die Injektoren im verdacht habe, ich mein bei 133000
    Ist halt bisschen blöd ohne Fehlerspeicher

    Achja falls ich die Injektoren neu mache, müssen die angelernt werden?

    Wenn alles normal läuft geht der beim beschleunigen auf ca 20l hoch was denk ich normal ist, vllt ja auch der lmm verdreckt durch den pilz

    Den wer ich am we mal sauber machen, adaptionen löschen und mal auf die bahn damit ^^
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

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    So ich mach jetzt erstmal die zündspulen neu, er nimmt nämlich auch so ruckartig gas an und er ist ab und zu so komisch am vibrieren und mir ist letztens aufgefallen das die zündspule vom 2.zylinder braune stellen hatte, also erstmal alle neu!
    Eine frage hab ich noch, welche empfiehlt ihr?
    Es gibt welche von bosch die kosten 20 pro Stück und welche von NGK für 30 pro Stück?
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo!
    Ich glaube von Bosch sind die ,die serienmäßig verbaut sind. Würde die nicht nehmen wenns "Lagerware" ist (siehe Ruckelthema) Es gibt neue mit neuer Nr. Hat schon mal jemand im Januar gepostet. Finde die Nr. aber nicht . Ich weiß auch nicht ob die wiederum von Bosch sind.Es gibt auf jedenfall eine neue "Auflage" von Zündspulen.
    Gruß Bernd.
     
  8. harry_

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    Beobachte mal ob er im kalten zustand beim ganz normalen beschleunigen ab 2500 touren besser geht.

    Meiner hat momentan das problem und laut fehlerspeicher ist der nox sensor hinüber.
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Ja wenn er kalt ist geht er schon besser, fehlerspeicher ist leer, jetzt steht aber im ruckelbeseitigungsthread, das diese nox fehler ein nachfolgefehler von defekten zündspulen ist!
    Freund von mir meint er rust auch wenn er hinter mir fährt und ich obenrum schalte
    Naja freitag sind die spulen da, bau sie ein und werde berichten :daumen:
     
  10. Slater

    Slater 1er-Fan

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    So zündspulen neu gemacht und was soll ich sagen.... der läuft und läuft ^^
    Also keine leistungseinbuße und kein plötzlicher immenser spritverbtauch mehr:daumen:
    Man sieht an der zündspule vom 2 zylinder ein kleines loch und darum so komisch verkohlt, die anderen sehen aber auch leicht geröstet aus:mrgreen:, gucken wie Lange die jetzigen halten:haue:
     
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