118i vFL schlechter oder ausgereifter als FL

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von hulkstar, 21.01.2011.

1. #1 hulkstar, 21.01.2011
    hulkstar

hulkstar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi all,
    ich brauche dringend schnelle Meinungen zu der "alten" 118i Version, 5Türer.
    Ich kann einen kaufen, Bj. 3/2007, 46000km, 129PS, M-Sportpaket mit M-Schürzen.
    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob außer den optischen Veränderungen Gründe existieren, den alten 118i nicht zu kaufen.
    Ist die 20 PS Leistungsteigeung durch optimierte Motorsteuerung entstanden oder ist ein neuer Motor entwickelt worden?
    Gibt es Mängel im alten Modell, welche im Neuen abgestellt wurden?
    Ist nicht sogar das alte Modell ausgereifter, da es ja einer der letzten vom band war?

Danke Leute

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KäferFreund, 21.01.2011
    KäferFreund

KäferFreund 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    also am besten schaust Du Dir beide mal vor Ort an (wenn Du denn die Möglichkeit hast) das FL ist wesentlich besser von der Innenraumverarbeitung, den Standartsitzen und dem Fahrwerk. Der Motor ist nicht komplett neu entwickelt worden beim 118i. Dazu kommt natürlich die SSA, andere Nieren und ein paar andere Kleinigkeiten...
    Von derm Haltbarkeit sollten sich beide Modelle nichts tun, die Warscheinlichkeit, dass man nen Montagsmodell erwischt ist bei beiden gleich...

Wenn du einen kaufen magst, stell doch mal die Daten oder einen Link dazu rein...

4. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Abgesehen von den oben genannten Vorteilen für den FL ist vllt. noch zu erwähnen das der Verbrauch bemerkenswert unterschiedlich ist.
    Manche schaffen wohl mit den vFL 8,x Liter, ich hatte einen mal übers WE und fahre relativ moderat, unter 10 Liter bekam ich ihn allerdings nicht...

5. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann sein das das FL das Ruckelproblem hat,das hat der VFL nicht.

6. #5 Buzzworthy, 21.01.2011
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist hier nicht auch sogar in der Steuer ein Unterschied ? Ich meine, dass hatten wir hier auch schon mal diskutiert.

7. Driven

Driven 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hey hulkstar,

also mein 118i VFl ist mittlerweile 95.000km gelaufen und ich hatte nie Probleme damit. Bisher war er nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt und das wegen eines Marderbisses - kann also das Auto nichts dafür :icon_smile:

8. #7 hulkstar, 21.01.2011
    hulkstar

Fahrzeugtyp:
    118i
    danke für die schnellen Anwtorten...

...es ist kein NoGo dabei. Ich denke dann wäre der was für mich.
    Die Innenraumverrabeitung ist tatsächlich nen bißchen mau, zumindest kleine Details z.B. Handschuhfachklappe.
    Aber da Sportsitze verbaut sind und nicht viel Schnickschnack drin ist, kann auch weniger kaputt gehen.
    Ich fahre am Dienstag Probe und bin mal auf die 129 PS gespannt.
    Laut Wiki sind die Drehmomente unterschiedlich, jedoch auch bei anderen Drehzahlen. So im Schnitt dürfte man die beiden Modelle kaum unterscheiden, was die Fahrleistungen angeht oder?

Frage: Waren die Soundsysteme im alten Modell anders als in den neuen, da mir der Klang ganz ordentlich vorkam. Es ist kein HIFIsystem verbaut. (Radio Business)

9. #8 Tarsobar, 21.01.2011
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    20 PS sind halt 20 PS, merkste schon und der FL schluckt weniger. Kostet dafür halt mehr in der Anschaffung.
    Und Mistkarren kannste mit viel Pech auch direkt im Werk abholen.

Einfach Probe fahren und selbst ein Urteil bilden im direkten Vergleich. Gebrauchte FLs sind ja nu auch nicht grade Mangelware.

10. #9 gixxerin, 23.01.2011
    gixxerin

gixxerin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Hulkstar ,

habe vor einem Jahr meinen 1er gekauft .

Bewusst ein VFL , da bessere Ausstattung - wollte unbedingt das M-Paket wegen der Optik und der Sitze - und geringerer Preis . Habe es bis heute nicht bereut den alten Motor genommen zu haben .
    Er hat zwar weniger Leistung , lässt aber trotzdem ausreichend Fahrspaß zu . Ich könnte ihn auch locker mit 8,xxL fahren ... bin aber gerne engaiert unterwegs und da wird es auch mal ein bisschen mehr was durch die Leitung läuft :narr:

Da mein Kleiner auch noch Lederausstattung hat und auch sonst gut daher kommt mit Navi etc , kann ich auf die etwas bessere Anmutung des Innenraumes des FL gut verzichten . Es gibt zwar Knarzgeräusche ( sind auch temperaturabhängig ) aber da kann man sich auch dran gewöhnen . Habe eh immer Musik im Auto an :mrgreen:
    Achja , die originale Hifi-Anlage ist ganz brauchbar , gefiel mir deutlich besser als in einem neuen 1er den ich eine Zeit als Leihwagen hatte .

Fazit : Ich denke es spricht nicht wirklich was dagegen ein VFL zu nehmen . Ich würde jederzeit wieder so entscheiden .

Greetzzz Gabi

11. #10 oce@n77, 23.01.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Wenn du schon ein gutes Angebot kriegst und du auf den genannten Hauptaspekt der besseren Innenraumverarbeitung nicht unbedingt dein Hauptaugenmerk legst, dann schlag zu! Aus deinen Posts ließt sich das ohnehin so, als hättest du dich schon fast entschieden :wink:
    Außerdem scheint die Ausstattung ja bei dem Angebot, das du ins Auge fast auch nicht so schlecht zu sein bezüglich dem M-Paket. Kleinigkeiten die dich noch interessieren, kannst du im Nachhinein ja immer noch nachrüsten :nod:

12. #11 hulkstar, 23.01.2011
    hulkstar

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi all,
    danke für die netten und ehrlichen Antworten. Ich werde mich am Dienstag nach einer Probefahrt entscheiden. Ich hoffen das angesprochen knarzen ist nicht zu schlimm.
    Stelle die Bilder dann ein, wenn ich ihn hab...

Grüße

13. #12 oce@n77, 24.01.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Na dann mal viel Spaß beim Probefahren und schonmal willkommen in der schaurig-schönen Welt von BMW!
    Wegen dem Knarzen mach dir keine Sorgen, das haben zwar einige, aber nicht alle und das ist auch unabhängig davon ob vFl/Fl :wink:
    Man ist dann gespannt auf dein auserkorenes Schätzchen :icon_smile:

14. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mein vfl modell war ein richtig gutest auto! mein fl 118d ist eher bescheiden! etwas ist immer nicht in ordnung!
    schätze aber das ich da halt pech hatte!

hab den 129ps wagen mal mit automatik gefahren ohne hifi mit sportpaket!
    muss sagen, dass der sound ganz gut war; jetzt hab ich hifi im vfl, das is aber doch noch besser! innenraum sieht ja auch nicht so schlimm aus, wie viele sagen! und von aussen ist durch das sportpaket eh nicht so viel unterschied zwischen fl und vfl! Motor fand ich auch in ordnung!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 viruzz23, 25.01.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Und und und? Heute ist Dienstag :D

17. #15 oce@n77, 25.01.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Geduld Brauner :roll: Vielleicht ist er ja grad noch am Probefahren oder besser hat ihn schon gekauft und ist so begeistert das er gleich noch ein bisschen in der Gegend rumheizt :unibrow:

Thema: 118i vFL schlechter oder ausgereifter als FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 118i vfl

,
  2. bmw 118i VFL oder FL

,
  3. bmw 118i e87 vorfacelift

Die Seite wird geladen...

118i vFL schlechter oder ausgereifter als FL - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...