[E87] 118i vFl Kompressorumbau

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von BasSFreaK91, 22.12.2011.

  1. #1 BasSFreaK91, 22.12.2011
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    nabend zusammen,
    mal ne ganz dumme Frage in Raum geworfen... mich würde mal interessieren ob ein Kompressorumbau bei mir "einfach" so gehen würde also ob die Zylinder usw das mitmachen würden ...egal ez mal obs Sinn macht oder sich die Kosten rechen ( ich weiß n anderer Motor wäre wsl billiger ;)...)danke schonmal für die Antworten
    MfG
    BasSFreaK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :mrgreen:Sind schon wieder Ferien:mrgreen:

    Spass beiseite, ich denke nicht. Zumal es damit ja nicht getan ist, Bremsen müssen angepasst werden, Fahrwerk, Reifen, weiss der Henker. 10.000 Euro easy ohne mit der Wimper zu Zucken. Warte mal auf die Experten. Ich glaube aber auch nicht das es technisch möglich ist, haltbar möglich, standfest.
     
  4. #3 BMWlover, 22.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kenne nicht mal einen Anbieter der so ein Kit anbietet... :grins:
    Und das sich solche Kosten niemals rechnen, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen, oder? :mrgreen:


    Kauf dir nen 130i...
     
  5. #4 groening, 22.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    der hat aber kein Kompressor:mrgreen:
     
  6. #5 Emty, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,
    Ich habe dieses Jahr mit dem Gedanken gespielt es wirklich zu machen aber es Lohn sich überhaupt nicht.!
    Dein Motor ist überhaupt nicht für so eine Leistungssteigerung vorgesehen,du machst denn Motor kaputt.!

    vielleicht hilft es dir ja weiter....

    BMW 1.6 / 2.0 i
     
  7. #6 Monty 118i, 22.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @BasSFreaK91: Natürlich geht das. Einfach ist relativ. Die Zylinder machen das auch mit, die Frage ist halt nur wie lange. Mit einer zusätzlichen NOS-Einspritzung versehen macht sich der 118i auf dem Racetrack bestimmt supi.

    Brauchst halt mal noch'n alten Fiesta oder so, wenn der 118i neue Kolben, neue Pleuellager, neue Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle oder ähnliches braucht und nicht fahren kann. Aber wo ist das Problem? Leg' Dir 15.000€ beiseite und schon kann der Spaß losgehen.

    Monty
     
  8. #7 BasSFreaK91, 23.12.2011
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    @nici356....ja sind ferien aber da ich bereits arbeite und auch schon fertig mit der ausbildung bin kann ich damit leider nichts anfangen ;) auch wenns schön wäre ^^
    das mit bremsen etc war mir klar mir gings einfach mal rein drum obs technisch möglich ist ^^
    @bmwlover....naja ich sagte ja selber das sich die kosten ned rechnen ;) war mir bereits klar und wenn ich mir nen 130i leisten könnte würd ich mir lieber n 1er M coupe oder n m3 holen ^^
    @ monty118i .......ich hatte vorher n fiesta weil mein 1ter bmw n motorschaden hatte ... und wenn ich mir 15.000 beiseite lege kauf ich mir n anderes auto wie gesagt ich weiß das sich dieser umbau nicht rechnen würde aber n audi s3 mit nem 1,8L turbo fährt ja auch oder ? und ich weiß ja ned was die herren bmw in dem motor von meinem verbaut haben kann ja sein das er gut verbaut ist und auch etwas puffer nach oben hat...fragen kann man ja mal ^^;)

    in diesem sinne danke für die antworten ;)
     
  9. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kompi wahrscheinlich RUF Zentrifugal...
    Dann grössere Düsen und jemand der das Mapping macht bzw. ein Mapping hat. Ich nehme an der 118i hat von Haus aus nen LMM - damit ist das leichter in den Griff zu kriegen.

    Eventl. kriegt man beim Regelin ein Mapping - wird bei Einzelabstimmung natürlich kein Schnäppchen mehr...
     
  10. #9 BasSFreaK91, 23.12.2011
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    und ez auf deutsch für völlig ahnungslose o.0 was das betrifft xD
     
  11. #10 BMWlover, 23.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du schonmal geschaut was so ein 130er bei mobile.de kostet? Für unter 20t€ bekommt da sehr schöne Autos. Und das ist mit sicherheit auch nicht mehr wie dich dein 118i+Kompressor kostet :wink:
    Und ein M3 ist nochmal ein ganz anderes Kaliber was den Unterhalt betrifft.:wink:
     
  12. #11 BasSFreaK91, 26.12.2011
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    ne hab ich noch ned geschaut weil ich ned vorher mir den zu holen wenn dan spar ich aufn m3 xD und der unterhalt is as geringste bei mir isses eher die anschaffung die probleme macht xD .... und ich hab ja ned vor meinen umzubauen wollt einfach nur wissen was technisch möglich wäre bzw gemacht werden müsste ^^
    ;)
     
  13. #12 Tim_Taylor, 26.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja, schon klar und wenn Du dann 18 geworden bist und den Führerschein hast, bis dahin hast Du das Geld für die Anschaffung vom M3 zusammen :lach_flash:
     
  14. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    finds lächelich wie der threadersteller hier wieder angemacht wird.
    er hat von anfang an gesagt,dass er weiß dass es sich rein rechnerisch nicht lohnt. er wollte nur wissen ob es so etwas überhaupt gibt und ob die hardware seines 18i das aushalten würde.
    warum kommt ihr dann immer mit eurem "feriengelaber"!
    ihr würdet euch doch z.b. auch für die eckdaten eines ferraris interessieren, obwohl ihr ihn euch nicht leisten könnt.
    er hat einfach nur aus neugier mal gefragt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BasSFreaK91, 26.12.2011
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    @tim.....ich weiß zwar ned was du grad eig von mir willst aber naja ps... ich bin 20^^ und hab meinen schein schon lange....
    @phil danke mich fuckt des selber an das man in nem forum fast keine vernünftigen antworten mehr bekommt .... war ne ganz normale frage und naja die antworten ^^ kann ja jeder lesen ....
     
  17. #15 pedro-gp, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    pedro-gp

    pedro-gp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    denke mal dass das mit dem Mapping nicht so einfach wird.
    Zwischen einem Sauger und einem Aufgeladenen Motor gibt es halt doch gewisse Unterschiede, das fängt bei Steuergerät an und hört bei Benzindruckregler, Luftmassenmesser bzw. Drucksensor, evtl. Verdichtungsred. auf.
    Dazu kommen meistens noch Platzprobleme für den Kompi, Leitungen, evtl. LLK und nicht zu vergessen thermische Probleme.

    Machbar wäre es sicherlich.
     
Thema: 118i vFl Kompressorumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i turbo umbau

Die Seite wird geladen...

118i vFl Kompressorumbau - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...