118i Verbrauchsübersicht

Diskutiere 118i Verbrauchsübersicht im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; da niemand auf meinen vorschlag geantwortet hat habe ich kurzerhand das selber in die hand genommen. hier bitte einmal raufklicken und evtl. auch...

?

Verbrauch auf 100km in Liter

  1. <6

    99,3%
  2. 6-7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 7-8

    0,2%
  4. 8-9

    0,5%
  5. 9-10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 icebär, 23.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    da niemand auf meinen vorschlag geantwortet hat habe ich kurzerhand das selber in die hand genommen. hier bitte einmal raufklicken und evtl. auch etwas dazuschreiben, wie ihr fahrt etc. ;) danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icebär, 26.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    *löschbar*
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was is denn mit >10 =)?
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also hier haben gerade mal 53 Leute 118i angeklickt - und Du hast schon 17 Antworten :wink:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=138
     
  6. #5 icebär, 26.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    wie mwiant du das mit 17 antworten? ich wollts nur übersichtlicher gestallten für alle ;)

    @xuxu: ja das sind aber menschen mit einem sehr ausgeprägten gasfuß ähnlich wie du.....davon sollte es nicht so viele geben ;)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Na von 53 118i Fahrern, die sich bei dem von mir geposteten link bemüht haben, mal auf was zu klicken, haben ja immerhin 18 schon ihre Stimme hier bei Deiner Umfrage abgegeben - finde ich jetzt nicht soooo wenig :wink:
     
  8. #7 icebär, 26.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    ja gut....bei den vielen typen etc. verliert man leicht die übersicht.....ich hab mal irgendwas angeklickt um das ergebnis sehen zu können. ein 118i ist bei mit definitiv in planung! dauert nur noch etwas. ;) aber er wird kommen!! :)
     
  9. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    118i FL
    110% Stadt
    41xxkm runter
    größter Teil mit 16" Winterrädern

    knappe 8l
     
  10. 118i

    118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Soso? 110% Stadt? Kann mir jemand mal erklären wie man von 100% fahrbarer Srecke 110% fahren soll? :!: Hm
     
  11. #10 icebär, 16.06.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    man muss nicht alles auf die goldwaage legen! damit wollte er sicherlich nur verdeutlichen, das er wohl nie aus der stadt raus kommt etc. ;)
     
  12. 118i

    118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. :wink: Aber :D ! Ich habe schon gesehn das leute folgendes ( und das war wirklich ernst gemeint) schrieben . Stadt 30% Autobahn 60% Landstrasse 20%. Und dann noch meinten fragen zu müssen warum das alle so lustig finden. Es gibt leute die einfach nicht rechnen können und das regt mich furchtbar auf. :roll:
     
  13. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    :!:
     
  14. #13 badcobra18, 10.08.2008
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Tja ja, der Verbrauch ... Wenn ich mit 80 im 6. Gang über die Autobahn schleiche, müsste ich auf weniger als 5 Liter kommen ...
     
  15. #14 exhorder, 10.08.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    1046km, derzeitiger Verbrauch 7,7l laut BC, die letzten 250km fast nur Stadt.
     
  16. #15 Patty7879, 29.08.2008
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    meiner hat jetzt 10.000km runter und das wenigste was ich geschafft habe waren 7.3l/100km. (Tempomat 125km/h von München bis zum Gardasee und wieder zurück bis nach Österreich)

    ansonsten mindestens 9l.
     
  17. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich finde diesen Thread hier zwar nett. Aber eine einfachere und, sofern alle ehrlich eintragen, objektivere Übersicht liefert Die Homepage www.Spritmonitor.de.
    Ist wie ein Kostentagebuch zu sehen. Ich trage seit knapp 7 Jahren meine Fahrzeugkosten dort ein. Mittlerweile können zu den harten Fakten (Tankbeleg und Teilkilometer nach Tacho) auch die Bordcomputer-Angaben eingegeben werden.
    Vielleicht "verirren" sich ja noch ein paar mehr 1er-Fahrer dorthin :wink:
     
  18. #17 Roter Blitz, 31.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Meiner hat jetzt über 7000 Kilometer gelaufen.
    Der Bordcomputer zeigt auf einer Strecke von 40 Kilometern zu meiner Freundin runde 7,7 Liter Verbrauch an.
    ((Hatte ihn auf der Hin und Rückfahrt auf Null gestellt.))

    Habe eben nach 385 Kilometern 35 Liter tanken müssen.
    Ausrechnen könnt ihr das dann mal selbst :?: :D :shock:

    Bei uns kostet der Liter so 153 cent.
    Also wurde der Spritt mal wieder teurer :twisted: :evil:
     
  19. #18 Da-Chefe, 23.09.2008
    Da-Chefe

    Da-Chefe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-D.
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hai leute,

    ich hab nen halbentank durch und bin ganze 300km weit gekommen...
    mein verbrauch ist gerade bei 7,4 liter....
    mein mini hat nen ganzen liter mehr gesoffen (hatte den cooper s )
    also ich bin zufrieden was meiner so schluckt, hätte mit mehr gerechnet...

    :prost:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roter Blitz, 23.09.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Kommt aber auch immer darauf an wie man fährt.
    Wenn ich normal fahre schaffe ich bestimmt auch 300 KM mit einer halben Tankfüllung.
    Der Mini S ( ein Arbeitskollege von mir fährt auch einen ) hat aber auch soweit ich weiß etwas mehr Dampf in Form von PS oder ?

    Denke das wenn ich mit meinem so richtig schnell fahren würde, würde der Verbrauch auch bestimmt um die 9 oder sogar 10 Litern liegen.
    :oops:
     
  22. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Sorry. Aber er liegt jawohl nur an der Fahrweise!
    Mit meinem 116i (12/2005 mit 5-Gang) kann ich den Tank nach knapp 300km leer haben. Es können aber auch 600-700km dabei rumkommen. Hängt alles nur von meiner, ich möchte es mal, Tagesform, nennen, ab
     
Thema:

118i Verbrauchsübersicht

Die Seite wird geladen...

118i Verbrauchsübersicht - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...