118i - USB/Ipod Schnittstelle - Welchen Ipod?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Linkinsoldier, 16.07.2010.

  1. #1 Linkinsoldier, 16.07.2010
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich bin neu hier. Grund: Ich hab mir gerade nen gebrauchten 118i BJ: 11/2008 gekauft. Das Teil ist Hammer ausgestattet, leider hat der Vorbesitzer bei der Entertainmentaustattung gesparrt. Ergo habe ich nur ein Business CD Radio und habe mir nun die USB/Ipodschnittstelle nachrüsten lassen.

    Über USB funktioniert das ganze mit einem Speicherkartenreader auch ganz gut leider ist die Randomfunktion n schlechter Witz (der selbe Titel kommt oft doppelt hintereinander...).

    Da meine beiden Handys (Xperia X10 und X10 mini) nicht erkannt werden (X10 gar nicht, X10 mini wird zumindest geladen aber er erkennt die über USB gemountete SD Karte nicht) wollt ich mir nun nen Ipod zulegen, damit ich über Playlists konfortable arbeiten kann (und den USB Port freihabe um hin und wieder vielleicht mal mein X10 mini bzw das Headset zu laden!).

    Nun habe ich aber gelesen, dass die Schnittstelle hier ein wenig wählerisch ist. Wichtig wäre mir hier auch, dass der Ipod auch über die Schnittstelle geladen wird (weil ja sonst das Teil so gut wie immer leer ist^^).

    Ich wollte mir vermutlich nen 8 GB Nano zulesen. Welche Generation soll ich da nehmen? Ich hab irgendwas gelesen, dass 5G angeblich nicht geladen wird aber 3G schon. Könnte vielleicht jemand der mehr Ahnung als ich davon hab mir etwas dazu sagen und/oder mir nen Link geben, wo ich genauere Informationen dazu finden kann?

    Herzlichen Dank
    Linkin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linkinsoldier, 21.07.2010
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider muss ich mir hier scheinbar die Fragen selbst beantworten...

    Hab mir nen iPod touch 32 GB gekauft und an meinen USB/iPod Schnittstelle angeschlossen. Zu erst war ich extrem enttäuscht, weil die Qualität mies war. Allerdings kann man unter "Einstellungen -> Musik " die Option "Lautstärke anpassen" auf "Ein" stellen.
    Danach ist es bei mir die gleiche Qualität, als wenn ich über USB höre, nur VIEL komfortabler! Man kann Playlists auswählen, Interpreten, Alben suchen...

    Läuft wirklich super! Noch ein Tip: Man kann im Radio unter den Einstellungen AUX Level auf +5 stellen (tut der Qualität keinen Abbruch!). Danach hat das Radio schon fast zu viel Druck, es ist also das Standard Radio (Business CD) vollkommen ausreichend!

    Wer will kann sich natürlich den Alpine Nachrüstsatz einbauen lassen, aber derzeit bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Lösung!

    Für alle die es ähnlich machen wollen:

    Ipod touch 1. Generation wird vom BMW geladen (von mir getestet)! Ab 2. Generation solls Probleme machen!
    Ipod nano 3. Genearation soll gehen, ab 4. Gen gibts angeblich probleme mim laden...

    btw: Ipod wird nur geladen, wenn das Radio an ist (Zündung egal!). Das find ich super!
     
  4. #3 cyberFreak, 21.07.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Zur Erweiterung,
    der Nano 3G funktioniert und auch der Classic (6G) 160GB
     
  5. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Hab mir heut einen Nano 5G gekauft,

    hab aufgrund der Info das ab 4G laden nicht mehr geht das I-Net durchstöbert...

    das hab ich gefunden
    BMW E60-Forum - iPod Schnittstelle - iPod Nano 4G (8Gb) Kompatiblität´s Problem

    und das auch noch:

    neuer Stecker --> mit dem geht das Laden auch ab nano 4G
    so sieht meiner aus :o) ob er lädt kann ich erst morgen sagen.
    wenn jemand mehr weiß bitte um Info
    [​IMG]

    alter Stecker
    [​IMG]
     
  6. #5 cyberFreak, 21.07.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    ja sollte funktionieren, zumindest hier bei audi :)
    im neuen Kabel ist ein USB Hub drin, theoretisch sollte auch videosteuerung nun möglich sein.
    berichte bitte mal...
     
  7. #6 Mister Cool, 21.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >im neuen Kabel ist ein USB Hub drin

    was meinst du damit?
     
  8. #7 cyberFreak, 21.07.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    so wie ichs gesagt habe :)
    im Stecker befindet sich noch diverse Elektronik, u.a. für die Videoübertragung.
    zumindest ist es so beim neuen Audi kabel, denke ist bei bmw nicht anders
     
  9. #8 Mister Cool, 21.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Bringen wir hier nicht Begriffe dúrcheinander? Was hat Hub mit Videoüberetragung zu tun?
     
  10. #9 cyberFreak, 21.07.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    also, es dürften zwei adern mehr dabei sein, für die AV Übertragung.
    im Stecker (deshalb ist der dicker) sollte noch ein neuer Treiberbaustein sitzen.
    Das mit dem USB Hub, da hast du recht, ich hab das mit unserem Entwicklerkabel verwechselt, hat damit nix zu tun.
     
  11. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    so back from Pörtschach,

    also der Ipod Nano 5g wird nicht geladen, beim anschließen kommt die Meldung --> Laden über Firewire nicht möglich

    Paul? gibt es eventuell noch ein anderes Kabel oder einen bekannten Adapter bei BMW?

    Stefan
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 henrie69, 03.08.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ipod classic 120 GB an meinem Schnittstelle. Bin zufrieden aber habe oft das Problem das ich den ipod neu starten muss. Wenn der Akku der ipod voll geladen ist läuft er durch, nur wenn er halb voll ist dann muss ich den ipod erneut starten. Er lädt sich übrigens über der Schnittstelle.
    Kennt jemand das Problem?
     
  14. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Habe ähnliche Erfahrungen mit dem Ipod Classic 4G (40GB) gemacht. Wird eigentlich laut Display geladen und läuft auch ohne Probleme, nur über Nacht wenn das Auto steht wird der Akku irgendwie entladen und ist am nächsten morgen so platt, das gar nichts mehr geht.
     
Thema:

118i - USB/Ipod Schnittstelle - Welchen Ipod?

Die Seite wird geladen...

118i - USB/Ipod Schnittstelle - Welchen Ipod? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...