[E8x] 118i, unterer drehzahlbereich keine leistung , hoher verbrauch

Diskutiere 118i, unterer drehzahlbereich keine leistung , hoher verbrauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo liebe community ich habe mir vor ca 2 1/2 monaten einen 118i FL gekauft . also einen N47 mit ca 75 tkm habe folgendes problem , wenn der...

  1. #1 silence85, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    hallo liebe community

    ich habe mir vor ca 2 1/2 monaten einen 118i FL gekauft .
    also einen N47 mit ca 75 tkm

    habe folgendes problem , wenn der motor kalt ist sprich unter 10 km fahrstrecke läuft er recht normal . danach hat er im unteren drehzahlbereich keine leistung mehr , gas annahme wirkt ein bisschen verzögert mit einem kleinen ruckeln dabei desweiterren wird die verbrennung lauter , was man auch am auspuff hören kann ( klingt fast wie nen sportauspuff ) . der verbrauch ist ebenfals zu hoch ca 9-10 l bei sehr langsamer fahrt :?

    getauscht wurden schon : NOX sensor , steuerkette +gleitstücke , ventildeckel( kurbelwellentlüftung) , zündkerzen ...

    lampe war noch nicht an , motor läuft im warmen zustand aber echt schlecht :cry:

    könnt ihr mir vllt helfen was das sein kann ?

    alles wurde bei bmw gemacht und ist auch scheckheftgepflegt bei bmw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 25.03.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Injektoren wurden noch nicht getauscht?
     
  4. #3 silence85, 25.03.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Ahhh , nein ich glaube nicht .

    Hatte jetzt eher den Kat im Visier , da ich ab und zu so ein metallisches Rasseln von unten höre was definitiv nicht vom Motor oder Getriebe kommt :-/
     
  5. #4 Marcwuta, 27.04.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Du meinst N43 Motor? weil N47 ist der Diesel
     
  6. #5 silence85, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    jaaaaa :D
     
  7. #6 Marcwuta, 27.04.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Läuft dein 1er jetzt wieder runder, hat man was gefunden?
    Tut mir leid das deiner so zickt, mein 118i läuft zum Glück noch sauber aber
    Könnte mir vorstellen das meiner auch noch das zicken anfängt.
     
  8. #7 silence85, 28.04.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Hey , leider noch nicht ! Har auch langsam die Hoffnung aufgegeben da der freundliche einfach keinen Fehler finden kann :(
     
  9. #8 silence85, 29.04.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Wenn ich das hier alles richtig im Forum gelesen habe kann ich nach dem Tausch der Steuerkette von einem kapitalen Motorschaden ausgehen ?

    Ich mein seit dem Tausch läuft er eigentlich noch schlechter als vorher , Leistungseinbruch zwischen 2-3 t Touren springt schlecht an etc ...

    Dann habe ich ja mal das Goldene Los gezogen :(

    Mit 75 tkm und ca 3 Monate nach dem Kauf :haue:
     
  10. #9 Nic_118d, 29.04.2013
    Nic_118d

    Nic_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Nico
    schalt sofort münchen ein und wechsel den händler, deine garantie gilt auch bei anderen.....wenn er nach dem kettentausch schlechter läuft, ist fraglich ob die steuerzeiten stimmen.
     
  11. #10 silence85, 03.05.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Ja gehe davon aus das die Kette wieder übergesprungen ist , das wäre dann das zweite mal innerhalb von nur 2 Monaten ....

    Fahre den Wagen echt vorsichtig um immer warm, selten Kurzstrecke , nur kann ich mir beim besten Willen nicht erklären wie sowas zwei mal hintereinander passieren kann :(

    Montag geht's zu BMW und ich habe langsam echt ein bisschen wut im Bauch ....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nic_118d, 03.05.2013
    Nic_118d

    Nic_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Nico
    den steuerkettenspaß hab ich mit meinem 118d durch, is einfach nur traurig. ich find bmw genial aber sowas kann man sich als premiumhersteller nicht erlauben, tut mir leid für dich....
     
  14. #12 silence85, 08.05.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    So habe heute meinen Wagen vom freundlichen wieder abgeholt und was soll ich sagen , ich bin begeistert und selbst das trifft es noch nicht mal Ansatz weise :)

    Er läuft richtig gut , kein ruckeln , kein stottern , Spring sehr gut an egal ob warm oder kalt und das beste ist er brauch ca 3 L weniger :)))))))))

    Getauscht wurden 2 injektoren die auch definitiv kaputt waren :)

    MfG Felix
     
Thema: 118i, unterer drehzahlbereich keine leistung , hoher verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW N43 Motor hoher Ölverbrauch

    ,
  2. bmw n43 auspuff defekt hoher verbrauch

    ,
  3. bmw 118i schlechte gasannahme

    ,
  4. bmw n43 keine leistung,
  5. steuerkette weniger leistung hoher verbrauch,
  6. bmw118i bringt kein leistung,
  7. bmw n43 steuerkette keine leistung,
  8. bmw 118i keine leistung,
  9. bmw f31 keine gasannahme,
  10. hoher verbrauch n43
Die Seite wird geladen...

118i, unterer drehzahlbereich keine leistung , hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  2. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  3. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...