[E87] 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Diskutiere 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich...

  1. #1 lutze.118i, 12.02.2014
    lutze.118i

    lutze.118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich "verschluckt". Gleiches ist im normalen Leerlauf festzustellen, nach jedem Neustart in jedem Fall und im weiteren Fahrverlauf willkürlich.

    Es wurden bereits alle Spulen, Kerzen und Injektoren gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher macht sich immer nur der 4. Zylinder bemerkbar. Was kann die Ursache sonst noch sein?

    - Steuerkette
    - Nockenwellensensor
    - AGR-Ventil

    Laut Werkstatt kann es kein Steuerkettenproblem sein. Die Adaptionswerte sind in Ordnung.

    Möchte das Fahrzeug eigentlich nicht austauschen, da ich mit dem Rest sehr zufrieden bin.
     
  2. #2 DominikS66, 12.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Was steht denn im Fehlerspeicher zum Zylinder 4 ?
     
Thema:

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  3. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  4. 118i Ansaugung

    118i Ansaugung: Hi gibt es für den 118i F20 VF eine m performance ansaugung ? wenn ja wo ? finde leider nichts dazu danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...