[E87] 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Diskutiere 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich...

1. #1 lutze.118i, 12.02.2014
    lutze.118i

lutze.118i 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich "verschluckt". Gleiches ist im normalen Leerlauf festzustellen, nach jedem Neustart in jedem Fall und im weiteren Fahrverlauf willkürlich.

Es wurden bereits alle Spulen, Kerzen und Injektoren gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher macht sich immer nur der 4. Zylinder bemerkbar. Was kann die Ursache sonst noch sein?

- Steuerkette
    - Nockenwellensensor
    - AGR-Ventil

Laut Werkstatt kann es kein Steuerkettenproblem sein. Die Adaptionswerte sind in Ordnung.

Möchte das Fahrzeug eigentlich nicht austauschen, da ich mit dem Rest sehr zufrieden bin.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 12.02.2014
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Was steht denn im Fehlerspeicher zum Zylinder 4 ?

Thema:

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Endrohrblende 118i

Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. Unruhiger Lauf nach Warmstart

Unruhiger Lauf nach Warmstart: Guten Tag, würde mal gerne wissen ob jemand das gleiche Problem hat und ob es schlimm ist. Kaltstart alles in Ordnung. Aber wenn er warm...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...