[E87] 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Diskutiere 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich...

  1. #1 lutze.118i, 12.02.2014
    lutze.118i

    lutze.118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich "verschluckt". Gleiches ist im normalen Leerlauf festzustellen, nach jedem Neustart in jedem Fall und im weiteren Fahrverlauf willkürlich.

    Es wurden bereits alle Spulen, Kerzen und Injektoren gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher macht sich immer nur der 4. Zylinder bemerkbar. Was kann die Ursache sonst noch sein?

    - Steuerkette
    - Nockenwellensensor
    - AGR-Ventil

    Laut Werkstatt kann es kein Steuerkettenproblem sein. Die Adaptionswerte sind in Ordnung.

    Möchte das Fahrzeug eigentlich nicht austauschen, da ich mit dem Rest sehr zufrieden bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 12.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Was steht denn im Fehlerspeicher zum Zylinder 4 ?
     
Thema:

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...