[E87] 118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von lutze.118i, 12.02.2014.

  1. #1 lutze.118i, 12.02.2014
    lutze.118i

    lutze.118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe festgestellt, dass mein Motor bei 1000 U/min sehr unsauber läuft. Wenn man das Gas dort hält, merkt man wieder Motor sich "verschluckt". Gleiches ist im normalen Leerlauf festzustellen, nach jedem Neustart in jedem Fall und im weiteren Fahrverlauf willkürlich.

    Es wurden bereits alle Spulen, Kerzen und Injektoren gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher macht sich immer nur der 4. Zylinder bemerkbar. Was kann die Ursache sonst noch sein?

    - Steuerkette
    - Nockenwellensensor
    - AGR-Ventil

    Laut Werkstatt kann es kein Steuerkettenproblem sein. Die Adaptionswerte sind in Ordnung.

    Möchte das Fahrzeug eigentlich nicht austauschen, da ich mit dem Rest sehr zufrieden bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 12.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Was steht denn im Fehlerspeicher zum Zylinder 4 ?
     
Thema:

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

118i unruhiger Motorenlauf bei 1000 U/min und im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...